Moin Moin an alle,
hier mein Projekt. Ich hatte es kurz in der Vorstellung angekündigt. Ich stell noch einmal die Basis ein. Eine XJ 900 Bj.87. Von außen ganz nett, unter der Schale merkt man ihr das Alter an.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ 900 Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Yamaha» XJ 900 Cafe Racer Projekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: XJ 900 Cafe Racer Projekt
Dann meine erste Frage: Wie bekomme ich den verda..... Luftfilterkasten raus, ohne den zu zerstören. gibt es einen Trick? Ich durchschaue es nicht. Wollte den Kasten nicht zerkloppen. SPäter kommen einzelne Sportfilter an die Vergaser ... Danke für nen Tipp .. oder den Hammer

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- AtomicCafe
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Das sollte gehen wenn die Vergaserbank abmontiert ist, aber sicher bin ich nicht für 900er.
Kannst ja mal im xj-forum.de nachfragen.
Bin schon gespannt, was du aus dem Ding machst.
lg
matze
Kannst ja mal im xj-forum.de nachfragen.
Bin schon gespannt, was du aus dem Ding machst.
lg
matze
When too perfect, lieber Gott böse.
Ne XJ900 hab ich noch nie zerlegt,
aber bei manchen Mopeds geht er raus wenn die Vergaser und die Ansaugstutzen ausgebaut sind.
Bei anderen wieder erst nur nach Motorausbau...
LG Hans
aber bei manchen Mopeds geht er raus wenn die Vergaser und die Ansaugstutzen ausgebaut sind.
Bei anderen wieder erst nur nach Motorausbau...

LG Hans
Sieht schwierig aus wenn nur die vergaser raus sind.ich probier mal und verrate das ergebnis.dann geht es an die flex.bilder folgen.danke euch und schöne ostern.
- keysersoze
- Motorrad:: vorhanden
Ganz einfaches Ding: Motor raus, Luftfilterkasten raus.Förster hat geschrieben:Dann meine erste Frage: Wie bekomme ich den verda..... Luftfilterkasten raus, ohne den zu zerstören. gibt es einen Trick?
Das habe ich eben auch so gelesen ... das mach ich abhängig vom Rahmenzustand unter dem Motor. Kein Rost = Luftfilterkasten muss dran glauben. weiter gehts .. 

Ich suche einen Schraubensatz Yamaha XJ900. Besonders die Bolzen für die Motorhalterung. Meine sind alle verfault, teilweise musste ich sie mit Nachdruck abschrauben...die sind hin (Gewinde).
kann man den Satz irgendwo kaufen? Danke
kann man den Satz irgendwo kaufen? Danke
hier ein kleiner Zwischenbericht von meinem CR Projekt .. der Rahmen ist umgearbeitet und soll jetzt schwarz lackiert werden. Dann startet der Neuaufbau, Motor rein (wenn er fertig ist) und das Kind aud die Räder stellen .. freu mich ... es geht voran.
LG
LG
Die nächsten Schritte sind getan. Hier ein paar Eindrücke.