forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CAFERACER-MURMELSCHONER

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Re: CAFERACER-MURMELSCHONER

Beitrag von vanHans »

..und das Geräusch erst!!!. Ich hatte das Ding mal auf knapp310 nach Tacho, mit Halbschale und Zelt hintendrauf. Da habe ich jetzt keine Worte mehr für
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Ja Hans das war doch nur ein spass von mir.einfach zu abwechslung mal. Entschuldigung .

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Brauchst dich doch nicht entschuldigen, aber ich hab wirklich mal probiert, was so geht :rockout:
Sowas brauche ich heute aber nicht mehr....ausserdem fehlt mir jetzt das Gerät dazu
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Winnecaferacer

VanHans . Hans ich habe nicht eine Sekundelang daran gedacht .Das du es nicht,ausprobiert hast.! Mit 270 km/h oder weit darüber hinaus . Hans darf ich dir ein Zitat schicken? Aber nicht lachen. Einfach wieder löschen das Zitat. . . Der Mensch der bereit ist seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen , wird beides Verlieren. Wenn du etwas erleben möchtes ,das du noch nie erlebt hast, Mus du etwas tun ,das du noch nie getan Hast. :wheelie: :wheelie: :wheelie: winne. :oldtimer:

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Hey Winne

Sehr klasse der Spruch .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

hangaround
Motorrad:: Triumph Bonneville

Beitrag von hangaround »

Winnecaferacer hat geschrieben:VanHans . Hans ich habe nicht eine Sekundelang daran gedacht .Das du es nicht,ausprobiert hast.! Mit 270 km/h oder weit darüber hinaus . Hans darf ich dir ein Zitat schicken? Aber nicht lachen. Einfach wieder löschen das Zitat. . . Der Mensch der bereit ist seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen , wird beides Verlieren. Wenn du etwas erleben möchtes ,das du noch nie erlebt hast, Mus du etwas tun ,das du noch nie getan Hast. :wheelie: :wheelie: :wheelie: winne. :oldtimer:
Ich glaub korrekt heißt es, "Wer bereit ist die Freiheit für die Sicherheit zu opfern verdient keines von beidem." (G.Washington) :oldtimer:
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Winnecaferacer

Guten Tag hangaround. Danke für die,Korrektur .Ich kenne das Zitat nur so wie ich es geschrieben hatte.Zum Beispiel stehen auf der gleichen Seite die Zitate wie folgt . Mit dem wissen von heute,hätte ich gestern andere Fehler gemacht.oder beispielsweise .Wer sich zu wichtig für kleine arbeiten hält,ist oft zu klein für wichtige arbeiten . Individualisten gehen keine konventionellen Wege . Ich wollte Hans nur ein wenig aufmuntern. Ich werde es unterlassen.. Das gehört ja auch nicht hierher . Grüße von winnecaferacer.

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Hmmm, wenn ich hier noch mal was sagen darf: Viel interessanter ist es falsch zu zitieren (gelesen in "Das Känguru-Manifest" und als witzig befunden), z.B.:
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
Dieter Bohlen (orig. Wilhelm Busch)

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.
Lord Vader (orig. Hermann Hesse)

Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit. Man herrscht also, weil man nicht regieren kann.
Meine Frau (orig. Johann Gottfried Seume)

Naja, ihr versteht schon was ich meine... :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

alexander
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500

Beitrag von alexander »

Immer wieder das Helmthema. Ich finde, es kommt weniger auf den Helm an, sondern auf das, was drunter ist. Saudumme Ereignisse können natürlich immer eintreten, das ist nun einmal Schicksal. Aber im großen und ganzen kann ich mein Risiko durch meine Fahrweise selbst beeinflussen. Als ich meine lange Tour durch die USA machte, hab ich streckenweise gar keinen Helm getragen, weil es in manchen Staaten keine Pflicht gibt, in Texas habe ich den Helm lediglich als Sonnenschutz getragen usw. In Deutschland ist der Verkehr wesentlich dichter und schneller, da würde ich mich ohne Helm unwohl fühlen.

Ich fahre immer mit Jet, weil es mir am angenehmsten ist. Der Bell R/T ist zwar nicht billig, aber er ist sehr gut.
Gruß, Alexander

icke
Motorrad:: Guzzi V11 Bj.2001

Beitrag von icke »

hangaround hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Ick hab nen alten Kradmelder Helm vom Bund mattschwarz übergejaucht ,geht auch!
Ne, man. Die Bundeswehrmotorradhelme sind sicher aus Polycarbonat und man weiß ja
Helme mit PC-Schale dürfen weder lackiert, noch mit Aufklebern versehen werden. Ferner sind sie empfindlich gegen die UV-Strahlen der Sonne. Die Hersteller verschweigen üblicherweise, das Helme aus PC nach 4 Jahren entsorgt werden sollten, da die Sicherheit der Schale nicht mehr gewährleistet ist.
. Sprich du kannst gleich ohne Helm fahren, weil ein ausrangierter Armeehelm mit Sprühlack zerspringt dir wie ein Goldfischglas wenns dich mal hinlassen sollte. :dontknow:
Denn bin ick ja schon 10 Jahre über Verfallsdatum! :wow:

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik