forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1265
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von BigChrisXXL »

Ein weiters Teil fuer meinen Umbau ergattert (25 Takken fuer sonne Blechköter) Bild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2116
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von UdoZ1R »

Die Four hat heute eine neue Steuerkette bekommen. Ausserdem hab ich die Zylinderkopfschrauben nachgezogen und Ventile natürlich neu einstellen müssen

Meine Frau war der Meinung, dass eine Synchronisierung vor der Haustür meiner Nachbarn an Karfreitag unpassend wäre :grinsen1: tappingfoot tappingfoot

Mach ich dann halt morgen
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

halbtroll

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von halbtroll »

Widerporschtmotor -> Einbaufertig.

Chopperschrauben (ICH!!!!!!!!!!) als näxtes. Ist schließlich Karfreitag und jeder begibt sich auf seinen eigenen Kreuzweg.

LS 650 -> Gebrauchten Kopf und Zylinder/Kolben aus der Bucht eingebaut. Die Orischinalteile taugten nach einem Ventilabriß nur noch als Exponat für ein Gruselkabinett...oder als Mobile. Deshalb kostete die LS ja auch nur 150 Tacken.
Motor eingebaut, Vergaser zerlegt und gereinigt (übelstrichendes grünliches Zeug drin, ich glaub der VB fuhr mit Kryptonit..)restlichen Teile zusammengesucht und ohne größere Entrostung oder Politur zusammengebaut--- die Liebste soll erst mal schauen, ob sie mit dem Moped kann und mag, und dann kann man sich gemeinsam an die Optik machen. Öl rauf, Bengteng rein, Batterie angeklemmt, Zündung an, Startknopf gedrückt und ...nix. Kein Klack vom Relais. Nüscht.
Nachdem ich das Ding schon wieder halb auseinander hatte..Na gut, Tank/Sitzbank ab und alle Kabel geprüft, alle Schalter geprüft hatte, geflucht hatte etc... fiel mir der Schalter an der Kupplung auf.
Kupplung gezogen, Knopp gedrückt und .. 2 Umdrehungen (maximal) und ...bopp, bopp, bopp.... Merke :LS startet nur mit gezogener Kupplung-manchmal liebe ich die netten, kleinen Japaner.
Martin, stolz wie Bolle schraubte schnell wieder Tank und Co drauf, Garagentor auf zur Probefahrt ( im Geiste schon das Gesicht der Liebsten vor Augen), Knopp gedrückt, Motor kommt sofort, reagiert aufs Gas und.... Eine riesige Öllache unter dem Moped. Irgendwo spritzt das Öl zwischen Zylinder und Kopf raus. Und zwar richtig.
Moped in die Garage, Katzenklo unter dem Ding ausgekippt.
Feierabend. War auch schon halb zehn.
War nix mit der Überraschung

der halbtroll

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von nopanic »

schade, aber schön geschrieben. :wink:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

halbtroll

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von halbtroll »

Wenn schon untergehen, dan mit Stil und steifer Oberlippe.....

der halbtroll

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8783
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von theTon~ »

halbtroll hat geschrieben:Wenn schon untergehen, dan mit Stil und steifer Oberlippe.....

der halbtroll
Irgendwas ist immer...

Schade!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Dengelmeister

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Dengelmeister »

halbtroll hat geschrieben:Wenn schon untergehen, dan mit Stil und steifer Oberlippe.....

der halbtroll
Trotzdem coole Story... .daumen-h1:
Wir Jungs können so was ab :rockout:


LG Hans

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 840
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von KZ550D1 »

Batteriekasten höher gesetzt, kleinere Düsen in den Vergaser geschraubt, und mich wieder über den spontan undichten hinteren Bremszylinder geärgert
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
Scumbag
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Scumbag »

Kleineres Ritzel verbaut, mit der großen Nocke kann man nun langsam von Beschleunigung sprechen (wenn auch erst ab 600upm). Mal sehen ob´s so bleibt oder ob ich noch kürzer übersetze.
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5403
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Schinder »

Tiger No.1 die Kabelage geordnet, Scheinwerfer montiert,
Hechk und selbstgebaute Haltegriffe montiert,
Batterie ans Ladegerät gehängt und zur
Motoreinstellung vorbereitet.

Tiger No.2 den Motor zerlegt, das Getriebe gewechselt,
die "neue" Schaltwalze für´s richtige Schaltschema
gereinigt, das andeer Drumherum gesäubert
und neuen Freilauf eingebaut.

Schon klasse, was manch Schrauberling so hinterlässt.
In und am Motor von Tiger No.2 hat sich ein gefühltes Kilo Dichtpaste befunden,
dafür keine Papierdichtungen und das Gangrad von Gang No.6 fehlte ganz.
Man landete statt im sechsten Gang in einem Leerlauf,
was eigentlich bei den Fünfgängern nicht funktionieren kann.
Lösung des Rätsels :
Der Arretierstift des Ausgangswellenlagers fehlte,
dadurch konnte die Lagerhülse bis zum Zahnkranz
des Kupplungskorbes wandern, aber nicht weiter,
was einen losen Sitz des letzten Gangrades zur Folge
hatte, was wiederum die Sperre zum nicht vorhandenen
Gang No.6 verhinderte.

Gekauft wurde das Teil übrigens als Sechsgänger,
mit nicht bekanntem Defekt des Getriebes.



Idioten ... :banghead:

Idioten ... :banghead:

Idioten ... :banghead:

Idioten ... :banghead:

Idioten ... :banghead:

Idioten ... :banghead:





..........
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels