caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Euer Fahrschulmotorrad
-
Winnecaferacer
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Re: Euer Fahrschulmotorrad
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
und wie war die Mammut ?
habe nur eine immer wieder, als Kind bestaunt, die Stand bei unserem Ford Händler in Friedberg/Hessen.
habe nur eine immer wieder, als Kind bestaunt, die Stand bei unserem Ford Händler in Friedberg/Hessen.
-
Winnecaferacer
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Kuwahades,
durch den Hinweis auf Friedberg bin ich gerade darüber gestolpert: da könnten wir uns ja im August beim Schottenring Grand Prix treffen! Das ist seit Jahren einer unserer wichtigsten Termine im Jahr.
Schöne Grüße, Bambi
durch den Hinweis auf Friedberg bin ich gerade darüber gestolpert: da könnten wir uns ja im August beim Schottenring Grand Prix treffen! Das ist seit Jahren einer unserer wichtigsten Termine im Jahr.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Gud`n Bambi,
das das ist nur ne dreiviertel Stunde von mir entfernt, da will ich gerne mal vorbeischauen
ich habe gehört da soll es dieses Jahr sogar Oldtimer Motocross geben ?
das das ist nur ne dreiviertel Stunde von mir entfernt, da will ich gerne mal vorbeischauen
ich habe gehört da soll es dieses Jahr sogar Oldtimer Motocross geben ?
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
AtomicCafe hat geschrieben:Suzuki GT 250 , 27PS
Quelle: Wikipedia
und ein Softchopper, Kawa Z440 oder Suzuki GS450 weiß ich nicht mehr … mochte ich damals schon nicht, meine 50er Herkules hatte M-Lenker.
Die Suzuki ist ja echt schön !
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Habe die Klassen 3 - Auto und 1 -Motorrad 1984 zusammen gemacht.
Meine Tochter kann bis heute nicht glauben, dass ich damals 1490.-Deutsche Mark bezahlt habe.
Die gute alte KLasse 4 habe ich seinerzeit noch in der Schule (9.Klasse) gemacht. Das war im Dezember 1979.
Am Vortag wurde die Klasse gefragt, wer den Kleinkraftradführerschein machen möchte, der solle doch bitte unbedingt
am nächsten Tag 45 DM mitbtingen. Wir hatten dann mit 7 Leuten aus der Klasse 2 Stunden theoretischen Unterricht.
Fahren musste niemand. In der 6. Stunde wurde geprüft ... und schwupp hatte ich die Klasse 4 für Kleinkrafträder, Schwungradnähmaschine, Kruppsmixer und Krankenfahrstühle bis 155 km/h.
So einfach war das damals.
Meine Fahrschulmaschine war übrigens eine hellblaue BMW R-45. Lahmes Ding !
Olli
Meine Tochter kann bis heute nicht glauben, dass ich damals 1490.-Deutsche Mark bezahlt habe.
Die gute alte KLasse 4 habe ich seinerzeit noch in der Schule (9.Klasse) gemacht. Das war im Dezember 1979.
Am Vortag wurde die Klasse gefragt, wer den Kleinkraftradführerschein machen möchte, der solle doch bitte unbedingt
am nächsten Tag 45 DM mitbtingen. Wir hatten dann mit 7 Leuten aus der Klasse 2 Stunden theoretischen Unterricht.
Fahren musste niemand. In der 6. Stunde wurde geprüft ... und schwupp hatte ich die Klasse 4 für Kleinkrafträder, Schwungradnähmaschine, Kruppsmixer und Krankenfahrstühle bis 155 km/h.
So einfach war das damals.
Meine Fahrschulmaschine war übrigens eine hellblaue BMW R-45. Lahmes Ding !
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
-
Winnecaferacer
Mein Fahrstuhl"motorrrad" 1993: Kawasaki EL 250 Eliminator - eliminierte jegliche Fahrfreude und total oberpeinlich!
aber Fahren (und Fliegen
) gelernt habe ich Ende der 80er auf den Straßen von Johannesburg (RSA) auf kleinen Zwiebacksägen, wie Suzuki RG50Gamma, Yamaha RD50, Honda MBX50 - das war geil
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
-
Winnecaferacer