Moin!
Wie wäre es, wenn man im Teilemarkt ein paar Regeln einführen würde? Wenigstens sowas wie "Preisangaben und Bilder sind Pflicht".
Ich kenne das so aus anderen Foren und es spart Schreiberei und Warterei auf Antwort, wenn man schonmal die wichtigsten Infos lesen und sehen kann. Und ich denke, die meisten Verkäufer werden wohl wissen, was sie für ihre Teile haben möchten. Da muß man doch nicht jedem alles per PN oder Hinweis im Thread aus der Nase ziehen?
Gruß, Carsten

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Regeln Teilemarkt
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Regeln Teilemarkt
dafür 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Moin,
Äh, diese Regeln gibt es schon
Wenn du in den Bereich gehst, siehst die einen GROSSEN ROTEN Kasten, in dem diese und andere Regeln stehen. Wir sind halt nur nicht so streng und rennen jedem Verstoß garstig hinterher 
Die meisten gegen ja Preis und Bild an, deshalb sehe ich im Moment keine Notwendigkeit aktiv zu werden.
Gruß
Dominik
Äh, diese Regeln gibt es schon

Die meisten gegen ja Preis und Bild an, deshalb sehe ich im Moment keine Notwendigkeit aktiv zu werden.
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Da sieht man mal wieder wie man das Kleingeschriebene, auch wenn es rot hinterlegt ist, doch aus den Augen verliert.
Wobei als Regel "Preis möglichst angeben bei "Biete"-Anzeigen"...naja....wie man halt will.

Wobei als Regel "Preis möglichst angeben bei "Biete"-Anzeigen"...naja....wie man halt will.
- GalosGarage
hab mal bei nem angebot, wo mehrere teile verkauft wurden, gefragt, wies mit preisangaben wäre.... kein antwort, keine preise.
in anderen foren wird sowas entweder kommentarlos gelöscht, oder nicht freigeschaltet.
was ICH auch nicht mag, wenn leute reinschneien, ohne vorstellung und gleich als ersten fred was anbieten.
galo
herrliche anonyme digitale welt....
in anderen foren wird sowas entweder kommentarlos gelöscht, oder nicht freigeschaltet.
was ICH auch nicht mag, wenn leute reinschneien, ohne vorstellung und gleich als ersten fred was anbieten.
galo

Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
GalosGarage hat geschrieben:hab mal bei nem angebot, wo mehrere teile verkauft wurden, gefragt, wies mit preisangaben wäre.... kein antwort, keine preise.
galo
da bin ich ja so was von bei Dir.....

Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Yep ...
Preise sollten schon sein.
Bei den Bildern muss ich sagen,
zum Einen bin ich selber auch oft zu faul dazu,
zum Anderen sehen Teile da meist besser aus als in der Hand.
Gruss, Jochen !

Preise sollten schon sein.
Bei den Bildern muss ich sagen,
zum Einen bin ich selber auch oft zu faul dazu,
zum Anderen sehen Teile da meist besser aus als in der Hand.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Stimmt, aber ganz ohne Foto hat man noch weniger Anhaltspunkte und kann den Preis nicht bewerten.
Faulheit ist da kein Argument, denn schließlich will der Verkäufer ja auch was verkaufen und erwartet eine Gegenleistung in Form eines angemessenen Preises.
Was den Preis angeht, so würde ich es auch akzeptieren, wenn sich jemand unschlüssig ist und als Verhandlungsbasis zunächst ein Gebot fordert.
Faulheit ist da kein Argument, denn schließlich will der Verkäufer ja auch was verkaufen und erwartet eine Gegenleistung in Form eines angemessenen Preises.
Was den Preis angeht, so würde ich es auch akzeptieren, wenn sich jemand unschlüssig ist und als Verhandlungsbasis zunächst ein Gebot fordert.
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
So, jetzt hol ich das Ganze nochmal raus, da der Spaß immer noch nicht funzt und regelmäßig Diskussionen auslöst.
Ich bin immer noch der Meinung, daß man Preisangaben und wenigstens ein halbwegs vernünftiges Foto des Verkaufsgegenstandes zur Pflicht machen sollte. Es ärgert mich persönlich z.B., daß man ständig erst jemandem auf den Keks gehen muß, um was zu erfahren. Bei mir sind Käufe tagesformabhängig, wenn ich etwas haben will, mach ich es sofort fest und will nicht erst noch anfragen, rumfragen, abwarten. Wenn ich keine Infos dazu habe laß ich den Kauf meist gleich.
Gestern habe ich eine Diskussion mitbekommen, bei der es drum ging, daß sich nur wegen eines Angebotes angemeldet wurde. Warum Angebote nicht erst ab einer bestimmten Mindestzugehörigkeit und Beitragszahl zulassen? (z.B. mind. 4 Wochen angemeldet, mind 25 Beiträge?)
Und dann sollten die Regeln auch unmißverständlich formuliert und auch durchgesetzt werden.
Warum wird z.B. HIER über ein eigentlich regelkonformes Angebot diskutiert (auch wenn es nicht ganz so "ordentlich" abging) und HIER fragt der Mod. noch nach und es passiert nichts, trotz Verweis auf eine Online-Auktion (Forumsregelwidrig)?
Bitte nicht mißverstehen! Wir sind mit Abstand eines der besten Foren in D, vorallem was den Umgang der Mitglieder untereinander angeht. Aber bei mittlerweile über 6200 Mitgliedern sollte man Regeln, wie schon geschrieben, wirklich richtig durchsetzen sonst gibt es irgendwann Chaos und Diskussionen die nicht sein müssen.
Mit weihnachtlichem Gruß, Carsten
Ich bin immer noch der Meinung, daß man Preisangaben und wenigstens ein halbwegs vernünftiges Foto des Verkaufsgegenstandes zur Pflicht machen sollte. Es ärgert mich persönlich z.B., daß man ständig erst jemandem auf den Keks gehen muß, um was zu erfahren. Bei mir sind Käufe tagesformabhängig, wenn ich etwas haben will, mach ich es sofort fest und will nicht erst noch anfragen, rumfragen, abwarten. Wenn ich keine Infos dazu habe laß ich den Kauf meist gleich.
Gestern habe ich eine Diskussion mitbekommen, bei der es drum ging, daß sich nur wegen eines Angebotes angemeldet wurde. Warum Angebote nicht erst ab einer bestimmten Mindestzugehörigkeit und Beitragszahl zulassen? (z.B. mind. 4 Wochen angemeldet, mind 25 Beiträge?)
Und dann sollten die Regeln auch unmißverständlich formuliert und auch durchgesetzt werden.
Warum wird z.B. HIER über ein eigentlich regelkonformes Angebot diskutiert (auch wenn es nicht ganz so "ordentlich" abging) und HIER fragt der Mod. noch nach und es passiert nichts, trotz Verweis auf eine Online-Auktion (Forumsregelwidrig)?
Bitte nicht mißverstehen! Wir sind mit Abstand eines der besten Foren in D, vorallem was den Umgang der Mitglieder untereinander angeht. Aber bei mittlerweile über 6200 Mitgliedern sollte man Regeln, wie schon geschrieben, wirklich richtig durchsetzen sonst gibt es irgendwann Chaos und Diskussionen die nicht sein müssen.
Mit weihnachtlichem Gruß, Carsten
- GalosGarage
carsten:
seh ich genau so.
hatte ich ja vorher was zu geschrieben.
in einem anderen forum in dem ich auch aktiv bin, wird es auch so gehandelt.
mindestbeiträge oder mindest zugehörigkeit.
alle, wirklich alle verkaufsangebote werden vom moderatorenteam manuell frei geschaltet.
allerdings sind nach freischaltung, links zu auktionen erlaubt.
gibt es allerdings ne extra abteilung für.
das ganze eben halt dafür, das nicht leute reinschnein, was anbieten u das wars, und treiben dann hier als kartei leiche rum.
galo
seh ich genau so.

hatte ich ja vorher was zu geschrieben.
in einem anderen forum in dem ich auch aktiv bin, wird es auch so gehandelt.
mindestbeiträge oder mindest zugehörigkeit.
alle, wirklich alle verkaufsangebote werden vom moderatorenteam manuell frei geschaltet.
allerdings sind nach freischaltung, links zu auktionen erlaubt.
gibt es allerdings ne extra abteilung für.
das ganze eben halt dafür, das nicht leute reinschnein, was anbieten u das wars, und treiben dann hier als kartei leiche rum.
galo
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione