
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Honda CB250RS
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda CB250RS
Hey jimkk, ich hab leider nur das normale fahrerhandbuch als PDF, da steht Aber leider nix zum vergaser drin....
Re: Honda CB250RS
Hi Kim!
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner CB250RS, die ist wirklich im top Zustand! Welches Baujahr? Der Scheinwerfer ist aber nicht original, oder? Ich hab auch eine, und die kleinen Dinger machen einfach sauviel Spass! Soweit ich informiert bin, wurde die Drosselung, wie Du schon erwähntest, über die Krümmerverengung vorgenommen. Die sind aber wohl auch jeweils mit unterschiedlichen Vergasern für 19 und 13kw bestückt worden (Keihin PD70B vs. PD70C). Inwiefern die Vergaser sich unterscheiden, ist mir nicht bekannt. Bin sehr gespannt, wie's bei Deinem Umbau weitergeht und wünsche viel Spass dabei.
Grüße, Richie
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner CB250RS, die ist wirklich im top Zustand! Welches Baujahr? Der Scheinwerfer ist aber nicht original, oder? Ich hab auch eine, und die kleinen Dinger machen einfach sauviel Spass! Soweit ich informiert bin, wurde die Drosselung, wie Du schon erwähntest, über die Krümmerverengung vorgenommen. Die sind aber wohl auch jeweils mit unterschiedlichen Vergasern für 19 und 13kw bestückt worden (Keihin PD70B vs. PD70C). Inwiefern die Vergaser sich unterscheiden, ist mir nicht bekannt. Bin sehr gespannt, wie's bei Deinem Umbau weitergeht und wünsche viel Spass dabei.
Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Re: Honda CB250RS
@Halbstark: Alles klar. Trotzdem danke für deine Mühe.
@Richie: Danke. Ich habe mir deinen Umbau schon angeschaut, als ich meine noch gar nicht hatte. Dadurch bin ich zu dem Forum gekommen.
Hast echt ein schönes Mopped. Ja die macht einfach Spaß. Ich genieße es auch jedes mal. Bin nach 2-jähriger Motorradabstinenz (vorher Suzuki GSX-R 750 K5) durch Zufall zur CB250RS gekommen und bin auch direkt süchtig geworden. Dieses pure Motorradvergnügen. Einzylinder bollern, Fahrtwind,...... was brauch man mehr? Einfach klasse.
Der Scheinwerfer ist laut Vorbesitzer von ner BMW. Baujahr ist meine soweit ich richtig liege, 1980.
Ich habe den PD70C Vergaser drauf. Laut dem Honda-Forum sind aber überall 122er Düsen drin!?
Gruß Kim

@Richie: Danke. Ich habe mir deinen Umbau schon angeschaut, als ich meine noch gar nicht hatte. Dadurch bin ich zu dem Forum gekommen.

Hast echt ein schönes Mopped. Ja die macht einfach Spaß. Ich genieße es auch jedes mal. Bin nach 2-jähriger Motorradabstinenz (vorher Suzuki GSX-R 750 K5) durch Zufall zur CB250RS gekommen und bin auch direkt süchtig geworden. Dieses pure Motorradvergnügen. Einzylinder bollern, Fahrtwind,...... was brauch man mehr? Einfach klasse.
Der Scheinwerfer ist laut Vorbesitzer von ner BMW. Baujahr ist meine soweit ich richtig liege, 1980.
Ich habe den PD70C Vergaser drauf. Laut dem Honda-Forum sind aber überall 122er Düsen drin!?
Gruß Kim
Re: Honda CB250RS
Hi Kim,
Danke. Meine ist ne echte Großbaustelle und Dreck und Patina ohne Ende hahaha. Aber der Prozess macht ja auch Spaß, sowohl praktisch, als auch theoretisch.
PD70C ist die 13kw Bestückung. Haste mal nachgeschaut, welche Düse bei Dir drin ist? Frag mich, welche Unterschiede es zwischen den Vergasern gibt? Mal sehen, ob sich da was finden lässt...
Grüße, Richie
Danke. Meine ist ne echte Großbaustelle und Dreck und Patina ohne Ende hahaha. Aber der Prozess macht ja auch Spaß, sowohl praktisch, als auch theoretisch.
PD70C ist die 13kw Bestückung. Haste mal nachgeschaut, welche Düse bei Dir drin ist? Frag mich, welche Unterschiede es zwischen den Vergasern gibt? Mal sehen, ob sich da was finden lässt...
Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Re: Honda CB250RS
So mal wieder ein kleines Update von mir. Komme wegen Schule in letzter Zeit weder oft zum Fahren noch zum Schrauben.
Neue Reifen sind drauf, Vorderrad muss aber nochmal runter, hat Unwucht.......
Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und dabei gleich Stahlflex-Leitungen montiert.
Außerdem habe ich dem Scheinwerfer probeweise mal einen neuen Look verschafft.
Mal sehen wie lange das gut geht
Zum Krümmer aufbohren und Vergaserdüse nachschauen bin ich noch nicht gekommen. Aber es ist ja noch Zeit und die Saison ist ja erst am Anfang.
Greez Jim
Neue Reifen sind drauf, Vorderrad muss aber nochmal runter, hat Unwucht.......

Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und dabei gleich Stahlflex-Leitungen montiert.
Außerdem habe ich dem Scheinwerfer probeweise mal einen neuen Look verschafft.
Mal sehen wie lange das gut geht


Zum Krümmer aufbohren und Vergaserdüse nachschauen bin ich noch nicht gekommen. Aber es ist ja noch Zeit und die Saison ist ja erst am Anfang.

Greez Jim
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 12. Sep 2013
- Motorrad:: Honda CJ 250 t
Baujahr 1977
Café Racer - Wohnort: Hildesheim
Re: Honda CB250RS
Hallo Jimkk,
ich will ja nicht klugscheißen, aber ich glaube die gelbe Folie für den Scheinwerfer ist nicht erlaubt. Es gibt H4 Lampen für den Scheinwerfer, die den Reflektor gelb leuchten lassen ( das Licht was vorn abgestrahlt wird ist weiß). Einfach mal googeln, ich habe sie glaub ich bei ebay gesehen
mfG Ralf
ich will ja nicht klugscheißen, aber ich glaube die gelbe Folie für den Scheinwerfer ist nicht erlaubt. Es gibt H4 Lampen für den Scheinwerfer, die den Reflektor gelb leuchten lassen ( das Licht was vorn abgestrahlt wird ist weiß). Einfach mal googeln, ich habe sie glaub ich bei ebay gesehen
mfG Ralf
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CB250RS
Das hat nichts mit klugscheißen zu tun, das ist einfach so. Das gibt nicht nur Probleme beim TÜV, sondern auch mit der Rennleitung.ralfgrabbi hat geschrieben: ... ich will ja nicht klugscheißen, aber ich glaube die gelbe Folie für den Scheinwerfer ist nicht erlaubt.
Gelbes Licht ist in Deutschland nur für Nebelscheinwerfer erlaubt.
Die Birnen, die Du angesprochen hast, müßten diese sein: http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-ColorVis ... 2c7aa14e94
...Ob sie das, was sie versprechen, auch nachts halten, wage ich zu bezweifeln. Da setze ich aus Erfahrung lieber auf die Nightbraker von Osram.
Re: Honda CB250RS
Ich bin mir dessen bewusst, dass gelbes Licht im Rahmen der Stvo nicht erlaubt ist. Hatte die Folie noch zuhause rumfliegen und wollte einfach mal schauen wie es so wirkt. Früher oder später muss ich mir was anderes einfallen lassen. Das gelbe Leuchtmittel ist nicht verkehrt. Ich steh aber drauf wenn die Lampe nicht nur im ausgeschalteten Zustand gelb ist, sondern auch das Licht selbst. Es lebe das Land der Gebote und Verbote. Naja runterschlucken und als "ach wäre das schön" ab tun.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 5. Okt 2020
- Motorrad:: Honda cb 250 rs, bj. 1985
Re: Honda» Honda CB250RS
Ich habe ein aufklarendes Dokument in meinem Unterlagen gefunden welche ich beim Kauf meiner cb250rs erhalten habe.
Laut der Unterlagen ist die Maschine lediglich über Auspuff und vergaser gedrosselt.
Was an dem vergaser nun anders ist, geht nicht aus den Unterlagen hervor, allerdings könnten die Teilenummer ja Aufschluss darüber geben wenn man recherchiert.
Ansonsten dürfte dieses Formular vielleicht hilfreich beim tüv sein, da er nun keine Beanstandung daran machen kann, dass Komponenten wie bremse oder Fahrwerk nicht für die 19kw ausgelegt wären.
Laut der Unterlagen ist die Maschine lediglich über Auspuff und vergaser gedrosselt.
Was an dem vergaser nun anders ist, geht nicht aus den Unterlagen hervor, allerdings könnten die Teilenummer ja Aufschluss darüber geben wenn man recherchiert.
Ansonsten dürfte dieses Formular vielleicht hilfreich beim tüv sein, da er nun keine Beanstandung daran machen kann, dass Komponenten wie bremse oder Fahrwerk nicht für die 19kw ausgelegt wären.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.