Moin Grumbern! :-)
Wo genau meinst du den Schnitt am Höcker? Kann ich mir im Moment nicht vorstellen... meine Vorgabe war damals, keine Veränderungen am Rahmen vornehmen zu müssen - und dieser sollte auch nicht zu sehen sein hinten. Deswegen ist der Arsch der Kleinen auch etwas dick geworden... habe versucht das mit einem extra großen Scheinwerfer vorne wieder in eine gewisse Wucht zu bringen. Im Original ist mir das auch gelungen - auf allen Fotos sieht es irgendwie seltsam aus (zugegebener Maßen).
Viele Grüße
Sebastian

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS650 - langjähriger Umbau soll auf die Zielgerade
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: XS650 - langjähriger Umbau soll auf die Zielgerade
Der Auspuff sieht laut aus.... 

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Softail Slim, Yamaha XS650 (447), Yamaha SR250
- Kontaktdaten:
Re: XS650 - langjähriger Umbau soll auf die Zielgerade
@919 ... alles andere wäre auch enttäuschend :D ... wobei ich da mit Sicherheit einige Zeit noch "Soundtuning" betreiben muss. Nicht zwingend leiser, aber schön dumpf und bassig muss das klingen. Hoffe das gibt der kleine Resonanzkörper so einigermaßen her.
Für die HU werde ich wahrscheinlich einen Harley Endtopf mit EG-Zeichen verbauen... der ist optisch recht nahe an dem dran.
Für die HU werde ich wahrscheinlich einen Harley Endtopf mit EG-Zeichen verbauen... der ist optisch recht nahe an dem dran.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17736
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS650 - langjähriger Umbau soll auf die Zielgerade
@coolmods: Naja, ganz hinten (an der Spitze) vielleicht 4-5cm höher das untere Ende und dann in einem schönen Schwung nach vorn an den bestehenden Rand angleichen. einfach nicht so brettgerade, das wirkt aufgesetzt, bei dem sonst recht "runden" Moped.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17736
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS650 - langjähriger Umbau soll auf die Zielgerade
Man könnte auch sagen: Der Form des Rahmenhecks etwas angleichen, das macht ja auch einen Schwung nach oben, nur halt nicht so krass.
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Softail Slim, Yamaha XS650 (447), Yamaha SR250
- Kontaktdaten:
Re: XS650 - langjähriger Umbau soll auf die Zielgerade
Ach Leute, warum muss es immer so langatmig sein, wenn man auf andere angewiesen ist?! Immer noch ohne Elektrik und ohne diverse CNC-Frästeile. Einige Details sind dazu gekommen... die Bilder heute gemacht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- V2Fan
- Beiträge: 641
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: XS650 - langjähriger Umbau soll auf die Zielgerade
Moin,
hab das Thema mal fix überflogen.
Donner scharfes Ding! Echt schön gemacht bzw wird schön gemacht
Top Mischung aus zeitlosem schwarz und noch zeitloserem Chrom,Alu und was sonst noch so alles glänzt
MfG
V2Fan
hab das Thema mal fix überflogen.
Donner scharfes Ding! Echt schön gemacht bzw wird schön gemacht

Top Mischung aus zeitlosem schwarz und noch zeitloserem Chrom,Alu und was sonst noch so alles glänzt

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Softail Slim, Yamaha XS650 (447), Yamaha SR250
- Kontaktdaten:
Re: XS650 - langjähriger Umbau soll auf die Zielgerade
Unglaublich aber war - die Kleine hat nun eine komplett neue Elektrik bekommen. Inkl. Boyer Zündung und allem anderen... nichts mehr von der alten Elektrik vorhanden. Zudem zig kleine Sachen wieder gemacht über die Zeit - das letzte war eine komplett neue Bremsanlage vorne.
Hier der aktuelle Zwischenstand: http://privat.sebastian-lacour.de/2014/09/29/xs650/
Gut Ding will Weile haben, oder wie war das?
Grüße in die Runde
Coolmods
Hier der aktuelle Zwischenstand: http://privat.sebastian-lacour.de/2014/09/29/xs650/
Gut Ding will Weile haben, oder wie war das?
Grüße in die Runde
Coolmods
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17736
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS650 - langjähriger Umbau soll auf die Zielgerade
Die Sitzbank finde ich absolut unstimmig, sorry 

-
- Beiträge: 24
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Softail Slim, Yamaha XS650 (447), Yamaha SR250
- Kontaktdaten:
Re: XS650 - langjähriger Umbau soll auf die Zielgerade
@grumbern: aaaaaach, das täuscht - die ist TOP :dance2: