forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

ma Bescheid geben...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Grimm
Motorrad:: Duc 916 '97; Duc 900 SS i.e.; Yam XS750 '80
ma Bescheid geben...

Beitrag von Grimm »

... dass ich hier bin. :dance2:

Ich bin der Grimm, 26 Jahre und komme aus dem nördlichsten Zipfel Rheinland Pfalz'

Ums gröber zu umschreiben, nehm ich gerne das Siegerland als Ortsumschreibung, obwohl ich im Wildenburgerland wohne..... aber das ist eine ganze andere Geschichte.

Ich kann mit neuem Kram nicht besonders viel was anfangen. Lieber Rost als Plastik sozusagen.
Autos wie Mopeds sind bei mir gleichermaßen stark im Hobby im Hobby vertreten und meistens mindestens so alt wie ich selbst. Pi mal dings.

Seit einigen Wochen hab ich nun ne "Straße", soll heißen nen Fuhr-/Standpark mit lückenloser Reihenfolge vom Einzylinder im Moped bis zum 5ender in meinem Alltagswagen.

Lesen tute ich schon öfter hier. Sehr regelmäßig unregelmäßig und mit dem zweiten Zuwachs in die Themenrichtung "könnt irgendwann mal, wenn mich was beißt ein Cafe Racer werden"..... wollt ich mal laut "hier" schreien!

zu den Mopeten in meinen beiden linken Händen:

88er SRX:

Bild

letzten Sommer in Mannheim gekoft. Ich wollte was für den Alltag, während das eigentliche Moped schon seit Jahren im zerpflückten Projektstatus sein nicht-sein fristet.

Die Yam hats mir angetan, weil ichs interessant finde einen 600er Einzylinder mit Kickstarter-Prozedur, nem Doppelvergaser und jeder Menge nicht vorhandenem Plastik zu fahren, der so vom Fließband fiel, als hätte es sich einer unsereins im heimischen Keller aus ner Enduro gezwickelt. :jump:

Ich nenn sie auch "mein Fahrrad". Weil sie sich so fährt wie eins. Sehr lässig. :rockout:

Pläne: pfff..... ich hab viele Pläne, setze sie recht selten um :stupid: . In diesem Fall, würden mir LSL Stummel, Einmann-Eckbank und nen schmuckeres Endteil gefallen. Aber..... ich bin leider Polygam in meinem Hobby, deshalb ist seit einigen Wochen auch sie hier an Bord:

80er XS 750:

Bild

Schande über mein Haupt...... ich hatte die XS nie als 3-Zylinder auf dem Schirm, sondern nur als 2 oder 4 Zylinder.
Als eines Montagsabends bei einem Bier und dem Thema "ich hätt gern nen 3 Zylinder....." mein Kumpel reflexartig "XS 750" in den Raum rief.... warf ich youtube an, hörte einige Soundproben und am Ende der Woche hab ich ne XS zu Hause gehabt :? :roll:

Ich MUSSTE einfach eine haben :dance2:

Pläne: Erst mal ans laufen kriegen. Hab den Eimer mehr oder weniger - wie eigentlich immer bei meiner Fahrzeugwahl - verpfuscht gekauft. Man mag ja immer nur den eigenen Pfusch, der im eigenen Auge natürlich niemals Pfusch ist :dontknow:

lief nicht, kupplung trennte nicht....

hab sie zum laufen gebracht, aber auch noch nicht wirklich.... :hammer:
Die Kupplung trennt nu wieder, nu läuft se aber nimmer, weil ich mir wohl die Zündbox zerschossen hab.... :banghead:

Läuft sie, fahr ich sie. Begeistert sie mich, werden Rahmendreiecke leergeräumt, Optisch der eigene Geschmack drum und drangerotzt und sie darf bleiben, die Dicke.

Äh,.... ja. Soviel dazu. :cool:

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit,

tudilu

:grin:

Dengelmeister

Re: ma Bescheid geben...

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Grimm,
das ist mal ne amtliche Vorstellung .daumen-h1:

Inzwischen solltest du dich ja auskennen, daher weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns :rockout:

LG Hans

P.S.: Halt uns mal auf dem Laufenden bzgl. der XS!

klaus1964
Motorrad:: Kawasaki ZX10R Bj 09
Honda CB 750 Four F2 Bj 77

Beitrag von klaus1964 »

willkommen im Forum
schöne mopeten haste da
Gruß Klaus :rockout: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;0)

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

schöne vorstellung , und klasse mopeten am start :)

nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Beitrag von nopanic »

Jacob oder Wilhelm? :wink:

Gelungene Vorstellung und die XS hat richtig Potential. :grin:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Grimm
Motorrad:: Duc 916 '97; Duc 900 SS i.e.; Yam XS750 '80

Beitrag von Grimm »

Danke für Willkommen an euch!

@nopanic: Jakob :wink: und ja.... weil ich der Märchenonkel bin, hab ich den Namen :?

Ihr seid verständlicherweise mehr auf die XS gebürstet, kann ich verstehen, sie ist ja auch der Grund warum ich hier "aktiv" werde.

Wenn man sich selbst nur 5 Tage für die "Suche" gibt, war das schon nen gutes Los. Denk ich.

Schon mit kleineren Umbauten in die richtige Richtung, die mich sonst elend viel Zeit und Geld - insbesondere im Verhältnis zum Kaufpreis - gekostet hätte.

die LSL Stummel, die 3in1 Motad mein ich damit. macht schon ne Menge aus :jump:

O-Ton des Verkäufers bei der Besichtigung (er hatte sie nur "kurz" ist auch nicht der "Umbauer" gewesen):

"Der Motor verliert leider Öl, sehen Sie?! Dort an der Ablassschraube hängt ein Tropfen"

....mmmhhhhjaaaaaa

zu huss dann u.a. dort nachgesehen:

Bild

ich hab halt nicht nur ne 3in1 Motad an dem Ding.

auch ne 3in1 Matsch-Dichtung. Der Alu-Dichtring sah aus wie ne kaltverschweißte Kopfauflage. Den musste ich mit nem knappen Hammerschlag überreden sich zu lösen. :stupid:
Kann man ja schon mal übersehen .daumen-h1:

Bild

seltsam, dass das nicht dicht hielt......

:unbekannt:

:zunge:

Wer auch immer dran rumgebastelt hat und damit dafür u.a. sorgte, dass sie glücklicherweise bei Besichtigung nicht ansprang.... Er nahm den Deckel des LuFi-Kastens ab inklu LuFi und verbaute ne kältere Kerze :dontknow:
Schon fragwürdige Maßnahmen find ich.
hrmpf.

Messingbürsten-Einsatz gab dann auch Zündung. (Mittlerweile hab zwar keine mehr, aber Ersatzmatrial ist in der Post)

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Grimm,

willkommen bei uns im Forum und eine angenehme Zeit hier!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung , Grimm
Schön, dass Du Dich auch vorstellst.
Das mich eine Vorstellung so fasziniert, dass ich sie 2 mal lese, kommt hier nicht allzu oft vor.
Deine ist sehr schön , ehrlich und von der Leben weg authentisch geschrieben.
Gefällt mir.
Und zu Deinem Moped ? Wir werden sehen, ob sie Dein CR Herz erobert.
War gerne aufmerksam. :grin:

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels