forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

xs400 gesehen

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Fluffy
Motorrad:: Yamaha

xs400 gesehen

Beitrag von Fluffy »

Nabend zusammen

Habe eben die aktuelle Motorrad Szene vor mir liegen und auch gleich was gefunden. Was mir jedoch Kopfzerbrechen macht ist, dass die dort angebotene XS400 bereits seit dem Jahre 2000 gestanden hat und das die Vergaser fehlen lt Angabe. Sie soll 400,-€ kosten
Ich meine 14 Jahre nicht mehr bewegt ist schon viel; find ich oder was sagt ihr?

Soll ich besser noch ein wenig weiter suchen?

Würde eigentlich gern ne 650er XS haben, aber derzeit kaum zu finden.
Linke zum Gruß :fingerscrossed:

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Re: xs400 gesehen

Beitrag von mrrowin »

Naja wenn du eher ne XS 650 haben willst, die natürlich sehr viel mehr als die 400€ hier kosten wird, dann würde ich warten und weiter suchen.
XS 400 sind ja meist recht günstig zu bekommen, da würde ich eher eine für um die 1000€ nehmen.

NoDino
Motorrad:: 2 x Yamaha
XS 400 2A2, 38PS '81
XS 400 2A2, 27PS '80

Beitrag von NoDino »

Für 400,-€ sollte man eigtl. schon eine "Fahrbereite" XS 400 mit TÜV bekommen.
Für eine "Nicht Fahrbereite" ohne TÜV würde ICH persönlich zwischen 100,- und 150,-€ zahlen.

Allerdings gehen die Preise in letzter Zeit für dieses Brot und Butter Moped ziemlich in die Höhe.
Zudem haben wir bereits Frühling, nicht die beste Zeit um ein Moped "günstig" zu ergattern.

Eine Vergaser Batterie wirst du wohl für ~50,-€ bekommen ... Wer weiß was sonst noch fehlt.
Nach 14 Jahren Standzeit, selbst wenn der Motor noch dreht, wirst du um eine Motor Revi nicht drum rum kommen.
Das Kostet ... Vor allem wenn du das nicht selber machen kannst ... fast unbezahlbar ... .. .

Only my 2 cent ... .. .
Mein XS 400 Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2183
Geschmack macht einsam ... .. .

Fluffy
Motorrad:: Yamaha

Beitrag von Fluffy »

Danke erst mal. Ich denke, dass ich weiter suchen werde....14 Jahre Standzeit ist recht viel.
Linke zum Gruß :fingerscrossed:

Dranes
Motorrad:: XS400 4G5 '81

Beitrag von Dranes »

Meine 81er XS400 4G5 ist 7 Jahre gestanden, war aber in relativ gutem Zustand. Hat mich 280€ gekostet. Nur als Vergleichswert...
nothing and everything is possimpible - free your mind

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik