forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Der Schinder-BerT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5390
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ !

Winziges Update,
denn der Trend geht klar zum Drittölschauglas :

Bild


Links das O-Teil, rechts die beiden zur Auswahl.

Was nehm ich denn nun ?
Alu in Matsch-Warz vereloxiert mit weißem Zeilpunkt
oder V4A in seidenmatt natur ?

Ich find nur grad meinen 18,5er Bohrer nicht
um das Kernloch zu bohren.
Dabei brauch ich den doch fast täglich ...

Und wegen der Innenbeleuchtung dafür muss ich auch noch mal bei.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6103
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von GalosGarage »

edelstahl... .daumen-h1:

bau ne möglichst fette birne ein, dann wird öl schneller warm... :grinsen1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

harde
Beiträge: 632
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von harde »

....LED- soll Energie sparen :wink:
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

sven

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von sven »

Egal, Hauptsache keine Gleichdruckvergaser!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5390
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin Sven

Warum nicht ?
Habe damit bisher recht gute Ergebnisse erzielt,
sind alltagstauglich, lassen sich gut abstimmen.
Flachschieber hätte ich auch lieber,
aber die liegen grad nicht in der Schublade
und das Teil soll noch einigermaßen konform bleiben.
Eins nach dem Anderen ... :wink:
Wenn es erst mal zufriedenstellend läuft,
dann kommt evtl. die nächste Ausbaustufe.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5390
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ !

So, liebe Leute, drückt mir mal für kommende Woche die Daumen.
Da ist TÜFF-Termin zur Eintragung des neuen BerT-Schalldämpfers.
Drei in Eins rechts vorbei.
Artig mit E-Kennzeichnung.

Boah ... was bin ich legal geworden ... :mrgreen:



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Dengelmeister

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Dengelmeister »

Legal....Illegal....Scheixxegal :grinsen1:


Oh diese Spießbörger :mrgreen:


:wink:
LG Hans

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5390
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Ich setz Dir gleich mal ´n Werkzeug an :

Bild



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

sven

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von sven »

Schinder hat geschrieben: Warum nicht ?
Habe damit bisher recht gute Ergebnisse erzielt,
sind alltagstauglich, lassen sich gut abstimmen.
Flachschieber hätte ich auch lieber,
aber die liegen grad nicht in der Schublade...
Weil ihr auch immer so viele Zylinder an euren Mopeds braucht...
.. was das dann alles wieder kostet!

Nee, Blödsinn, war reines Gestichel das mit die Vergasers!

Viele Grüße und viel Erfolg
Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17290
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von grumbern »

Mein 8-Zylinder hat auch nur einen Vergaser :neener:

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Sloping Wheels