forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Gurky
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Gurky »

Bei "Der geht ja!" viel mir irgendwie die Szene aus "Das Boot ein": "Wer sagt denn das Marmelade keine Kraft gibt?" :grin:

Sonne Schrauberstory gehört absolut hier her! .daumen-h1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

So, hier mal ein paar Bilder nachgereicht, ein Bisschen was passiert ja immer.

Getriebe zerlegen:

Bild

Man beachte die Proportionen zur 1/2" Ratsch :salute:
Bild

Etwas Karies am ersten bzw. Rückwärtsgang, aber das sollte unter meinen Vorraussetzungen noch halten:
Bild

Abzieher musste verlängert werden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und die Sitze, von einem 54er Käfer sind auch schon da:
Bild

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Schön das es vorwärts geht Andreas .daumen-h1:

Ich freue mich immer wenn du mal neue Bilder rein kloppst und freue mich echt ehrlich auf den Tag wo der olle Franzmann auf der Straße läuft...

...und natürlich will ich den dann irgendwie auch mal in Natura bewundern :grin:

Kommt Zeit...kommt Rat...kommt Attentat (ööhm, will sagen Dengelmeister) :mrgreen:

LG Hans

nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Beitrag von nopanic »

Dengelmeister hat geschrieben:Schön das es vorwärts geht Andreas .daumen-h1:
...und natürlich will ich den dann irgendwie auch mal in Natura bewundern :grin:

LG Hans
Forumstreffen bei Grumbern auf'm Hof. Bin dabei! :mrgreen:

Geiles Projekt .daumen-h1:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Dengelmeister

nopanic hat geschrieben:
Dengelmeister hat geschrieben:Schön das es vorwärts geht Andreas .daumen-h1:

LG Hans

Geiles Projekt .daumen-h1:
Gute Idee .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Hi Gumbern, herzliche Anteilnahme .... das ist wirklich Chaisse ...

wichtig bei der Druckprüfung ist es, den Motor zu Blockieren oder den Zylinder jeweils im UT zu prüfen bevor Auslass öffnet ... hattest du die Ventile vorher perfekt eingestellt - würde ich jetzt auch annehmen das die Zündkerzen auf den Rand gekloppt haben ... wenn du noch nicht eingestellt hattest ... kommt die Streuung möglicherweise dort her ... etwas WD40 in den Zylinder ... dann sollte der Druck gut halten ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Dengelmeister

Gurky hat geschrieben:Bei "Der geht ja!" viel mir irgendwie die Szene aus "Das Boot ein": "Wer sagt denn das Marmelade keine Kraft gibt?" :grin:

Sonne Schrauberstory gehört absolut hier her! .daumen-h1:
Sehe ich auch so .daumen-h1:
Vor allem ist die HOT Rod Szene ja mal garnicht sooo weit weg von der Caffer Szene,
denn bis auf den fahrbaren Untersatz tut sich da nicht sooo viel, oder?!

Meine Meinung...

LG Hans

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich freue mich immer wenn du mal neue Bilder rein kloppst und freue mich echt ehrlich auf den Tag wo der olle Franzmann auf der Straße läuft...
Frag mich mal. Manchmal fahre ich im Auto und stelle mir vor, es wäre der :stupid:

Haha, ja, das wäre mal was. Dann hätte unsere "fast-Nachbarin" von der anderern Straße wenigstens wirklich mal einen Grund, sich zu beschweren :law:

@ Onkelhenri: Mittlerweile bin ich da zuversichtlich, dass doch alles passt. Ist ja sauber angesprungen und gelaufen (siehe Links etwas weiter vorne) und die Ventile sind nach Aussage einiger Leute weit stabiler als eine Zündkerzenelektrode :rockout: . Die Ventile sind auch alle "eingestellt". Da es bei dem Motor keine Kipphebel mit Schrauben oder verstellbare Stößel gibt, kommen die Ventile einfach in Überlänge und müssen auf das entsprechende Spiel geschliffen werden - habe ich getan und damit sollte dort auch nichts mehr einzustellen sein, bis sie das nächste mal (in 40 Jahren, oder so) neu eingeschliffen werden müssen :salute: .
Jetzt muss erst mal ein Kühler gebaut werden, damit ich den Motor auch länger laufen lassen kann, Schrauben nachziehen und dann kann man noch mal einen aussagekräftigen Kompressionstest machen. Nach Aussage eines befreundeten KFZ-Meisters, haben auch neue Motoren von VW teilweise Kompressionsunterschiede von über 2 Bar, was sich aber gibt, sobald die Ringe und Zylinder aufeinander eingelaufen sind. Klingt auch nachvollziehbar - und der Motor saugeil :mrgreen:

Vor allem ist die HOT Rod Szene ja mal garnicht sooo weit weg von der Caffer Szene,
denn bis auf den fahrbaren Untersatz tut sich da nicht sooo viel, oder?!
Denke ich auch. Die Hot Rods waren halt überm Teich beliebt, hier in good old Europe hat man aus finanziellen und wirtschaftlichen Gründen eben nur die Zweiräder gehabt und die dann frisiert und aufgemotzt. Die Rodder waren zeitlich wohl noch etwas früher in den 40er bis 50ern, die Szene hier hat sich wohl eher in den 60ern-70ern etabliert, wobei es natürlich auch in den 50ern schon los ging. Aber im Grunde ein und das selbe.
Deswegen stelle ich es ja auch immer hier rein, weil doch viele interessierte und kreative Leute sich in diesem Forum tummeln und ich weiß, dass ich so was auch sehen wollen würde :cool:

Heute Mittag darf ich erst noch Anhänger neu verkabeln, nachdem ich neulich feststellen durfte, dass Paps da seit Monaten mit einem fahrenden kurzschluss unterwegs ist, der sich sämtlicher Isolation entledigt hat und ich das schon berufsbedingt nicht durchgehen lassen kann. Vielleicht ist danach noch Zeit, ein Bisschen an meinem heiß ersehnten Werkzeug zu basteln. Tip: Es kann biegen und kostet im Handel 1.500€ aufwärts...
Gruß,
Andreas

Dengelmeister

....." Es kann biegen und kostet im Handel 1.500€ aufwärts..."

Klingt interessant,laß gucken wenn fertig :)
Übrigens denke ich gerade auch über den Kauf eines Chevy Malibu nach....
Ist zwar kein Rodder, aber hat 8Zyl. :grinsen1:

LG Hans

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

So lange es einer der ersten Serie ist... Ein Kollege fährt einen monza, dürfte der kleine Bruder sein, zumindest optisch.

Weiterer Tip: Es hat drei Rollen, eine davon verstellbar (Mann, jetzt ists aber einfach...)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics