Ich könnte anbieten, uns ne kleine Weboberfläche zu programmieren, mit der wir Sortieren/Suchen/Filtern etc. können.
Da kann man dann eine Datenbank hinterlegen. Editieren kann jeder. Das Editierte wird dann zuerst geprüft (von den Admins z.B.) und dann endgültig veröffentlicht.
Wenn man sich dann an eine vorher festgelegte Benennung und so weiter hält, wird das richtig schön übersichtlich!
Grüße vom dualen Informatikstudent, Flo

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Datenbank Anbauteile
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Datenbank Anbauteile
hört sich gut an,
muss aber admin was zu sagen
muss aber admin was zu sagen
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
Richtig
Wollte ledglich um die Möglichkeiten unterrichten.
Flo

Wollte ledglich um die Möglichkeiten unterrichten.
Flo
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
wollteste das auf nen eigenen server machen? ging ja auch.
dann könnte der admin hier evtl. nen admin ader nen link fest einbauen.
dann könnte der admin hier evtl. nen admin ader nen link fest einbauen.
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Die Idee ist wirklich super, Lemmiluchs ist auch schon mit dem Vorschlag an uns heran getreten.
So eine markenübergreifende Datenbank wäre wirklich etwas Besonderes.
Technisch sollte unser Server alle Anforderungen erfüllen.
Ich habe aber leider bis Mitte/Ende Juni wegen Messevor- und nachbereitungen keine Zeit für neue Projekte.
Grundsätzlich lebt aber ein Forum ja auch durch die Ideen und Leistung der Mitglieder. Vielleicht kann man den Aufwand ja auf mehrere Schultern verteilen (z.B. Programmierung, Veröffentlichung, Kontrolle etc.).
Ich bin gerne behilflich und schaue, wie man diese Datenbank ins Forum integrieren kann und stelle den Server und eine Subdomain zur Verfügung. Wenn Flo dann noch eine Onlinesuchmaske mit Datenbank programmieren würde, dann bräuchten wir noch jemanden für die laufende Betreuung, der die Dateneingabe überwacht und freigibt.
Tolle Sache!
So eine markenübergreifende Datenbank wäre wirklich etwas Besonderes.
Super Idee Flo! Anwenderfreundlicher geht es wohl kaum!RisinqSun hat geschrieben:Ich könnte anbieten, uns ne kleine Weboberfläche zu programmieren, mit der wir Sortieren/Suchen/Filtern etc. können.
Da kann man dann eine Datenbank hinterlegen. Editieren kann jeder. Das Editierte wird dann zuerst geprüft (von den Admins z.B.) und dann endgültig veröffentlicht.
Wenn man sich dann an eine vorher festgelegte Benennung und so weiter hält, wird das richtig schön übersichtlich!
Grüße vom dualen Informatikstudent, Flo

Technisch sollte unser Server alle Anforderungen erfüllen.
Ich habe aber leider bis Mitte/Ende Juni wegen Messevor- und nachbereitungen keine Zeit für neue Projekte.
Grundsätzlich lebt aber ein Forum ja auch durch die Ideen und Leistung der Mitglieder. Vielleicht kann man den Aufwand ja auf mehrere Schultern verteilen (z.B. Programmierung, Veröffentlichung, Kontrolle etc.).
Ich bin gerne behilflich und schaue, wie man diese Datenbank ins Forum integrieren kann und stelle den Server und eine Subdomain zur Verfügung. Wenn Flo dann noch eine Onlinesuchmaske mit Datenbank programmieren würde, dann bräuchten wir noch jemanden für die laufende Betreuung, der die Dateneingabe überwacht und freigibt.
Tolle Sache!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Das freut mich sehr zu hören.
Ich werde mich die Tage mal ransetzen, da ein bisschen was zusammenzuschustern. :dance2:
Flo

Ich werde mich die Tage mal ransetzen, da ein bisschen was zusammenzuschustern. :dance2:
Flo
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Sehr gute Idee,
Ich würd ja lachen, wenn am Ende so 4-5 Standardgrößen dabei rauskommen.
Grüße
Dirk
Ich würd ja lachen, wenn am Ende so 4-5 Standardgrößen dabei rauskommen.
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Übrigens: Ich kann dazu selbst verständlich auch was fürs Smartphone machen - so für unterwegs, oder wenn man gerade in der Werkstatt sitzt. Bisher bin ich aber leider nur mit Android vertraut.. Wie das für's IPhone aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Grüße
Grüße
- nopanic
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Prima, es bewegt sich.
War mir klar, dass dieses Forum Potential hat.
Geile Truppe.
@Rising Sun: Hey Flo, das finde ich prima, dass Du Dich anbietest und Zeit investierst! Respekt!
War mir klar, dass dieses Forum Potential hat.

Geile Truppe.

@Rising Sun: Hey Flo, das finde ich prima, dass Du Dich anbietest und Zeit investierst! Respekt!

Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...