Hallo f104wart ja du hast recht. Es kann überall " und immer was schreckliches ,passieren .das ist Fakt .

Ach ja,, Da fällt mir noch etwas zu Vogelsberg ein .Im Vogelsberg, wo's vögeln gut tut.

Ein Gänsedrama
Dies ist im Jahre 1944 tatsächlich passiert.
„Eine Bauernfamilie nannte eine Gans und drei kleine Gänschen (Wulerje) ihr Eigen. Eines morgens lag die Gänsemutter im Gänsestall und rührte sich nicht mehr. Was nun? Drei arme Waisen-Wulerje. Jeder hatte Mitleid mit ihnen. So auch ein Bub von drei Jahren. Da er genau wußte, daß diese drei Wulerje seiner Teet-Patin gehören, wollte er eine gute Tat vollbringen. Er meinte es gut, sowohl mit den Wulerje, als auch mit seiner Teet. Die drei Wulerje standen wieder einmal auf Hay's ihren Pergelje und schauten traurig drein. Dies sah der dreijährige Bub, er ging zu ihnen, faßte alle drei an ihren flaumigen Hälschen und lief, so schnell er konnte, in den Hof seiner Teet. Er rief, so laut er nur konnte: „Teet, to preng' ich ei're Wulerje!" Er strahlte und freute sich, etwas Lobenswertes getan zu haben. Als die Teet die drei Wulerje in Empfang nehmen wollte, stellte sie fest: alle drei waren tot."
Er wollte ihnen gut tun und hat sie dabei erwürgt.

ja,ja ich höre ja schon auf damit.ist ja gut...einen aber darf ich noch bitte...„Saft, Saft sill,
foam'r in d Mill.
Foam'r in's Klockehaus,
to kucke trei Poppe raus.
Ti a spennt Seide,
ti a spennt Kreide,
ti a spennt n rode Rock,
fir uns'n liwe Herrgott.
Keht e Männje iw'dr Wiese,
hot e rot Hesje oo.
Pis's zureck kemmt, soll mei
Tud'lpfeifje fix un fertich sei.