forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße, aus Sachsen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Isemix
Motorrad:: XV 750

Grüße, aus Sachsen

Beitrag von Isemix »

Hi,
ich lese schon eine weile bei euch im Forum mit.
Und habe schon viele Sehr geile Projekte bei euch bestaunen dürfen .daumen-h1:
Nun habe ich mir Gedacht ich melde mich mal bei euch hier im Forum an und stelle mich gleich mal vor.

Ich bin der Olli und wohne momentan in der nähe von Chemnitz, da ich auf einem Dorf großgeworden bin,
habe ich mit etwa 12/13 Jahren mit dem Mopped fahren begonnen, schön auf den Wiesen in der Umgebung :wink:

Ich bin viel Simson gefahren alles Mögliche ( Star, KR50, SR50, S50/51 ) und habe mit Kumpels viel geschraubt, selbst jetzt noch ab und zu.
Wir haben eine kleine Werkstatt wo wir 5 Simsons Fahrbereit und im guten zustand stehen haben ca2 in Ersatzteilen und so noch einiges an teilen rumliegen.
Ich selber habe schon viel fahren dürfen mit meinen 30 Jahren, BMW R80 + R80R , Ktm 400, BMW 1200RT, BMW GS650, uvm.
Meine letzte eigene Maschine war eine Wunderschöne KTM Duke 690 ( Duke 3, die schöne :jump: )

Nun bin ich auf die Idee gekommen mir selber Etwas Aufzubauen und bin immer wieder über die Cafe racer gestolpert :grin:

Ich habe vor mir selber so ein Projekt zu Verwirklichen und habe schon viele Anregungen hier gefunden!
Werde mir diese Woche noch eine Garage, bei mir um die ecke Anschauen und Mieten, so das mein Werkzeug einlagern kann.
Hoffe ich bekomme eine wo schon eine Werkbank eingebaut ist, ansonsten ist es ja nicht so Wild sich selber eine zu Zimmern.

Ein Mopped schau ich wahrscheinlich auch schon die Woche an.... Wir werden mal sehen.

Vielleicht kann mir einer da paar Tipps geben. ( werde ja wahrscheinlich für die ersten fragen einen neuen Beitrag erstellen müssen, oder?)

Dann wünsche ich euch allen, erst mal eine Schöne Zeit beim fahren und basteln! .daumen-h1:

nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Re: Grüße, aus Sachsen

Beitrag von nopanic »

Hi Olli, was soll es denn werden?
Ein-zwei-drei-vier-sechszylinder? England, Italien, Japan, Deutschland? (Hab ich was vergessen?)
Zwei - oder Viertakt?

Viele Fragen und das ist erstmal der grobe Überblick, intim werden wir erst später.... :mrgreen:

Herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Isemix

Beitrag von Isemix »

Ich habe vieles gesehen was mich sehr begeistert hat,
zum einen gefällt mir ein 2 Zylinder sehr gut, z.B Die XV 750 ( habe auch eine in meiner nähe stehen die ich anschauen möchte, hab da gerade schon mit dem Verkäufer telefoniert)
Zum anderen habe ich eine sehr schöne Kawa 3 Zylinder 2Tackt gesehen die mich auch sehr Fasziniert....
Die XV gefällt mir wegen dem V2 Die kawa vom Styling und weil es eine 2tackter ist.

Aber möchte noch ein wenig schauen und suchen, bevor ich mich endgültig festlegen werde.
Zuletzt geändert von Isemix am 29. Apr 2014, insgesamt 1-mal geändert.

nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Beitrag von nopanic »

Oh, ein "Amokbrenner".
Die sind aber recht selten und daher ziemlich teuer, wenn sie noch gut sind.
Da drücke ich doch mal die Daumen. :grin:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Isemix,
na das klingt doch schon sehr interessant, also ran an die Schraubenschlüssel und viel Spaß hier mit und bei uns :rockout:

LG Hans

Isemix

Beitrag von Isemix »

Hey vielen Dank! Hoffe das ich bei der eine oder andere frage, bei euch Hilfe finde.
Aber da brauch ich mir wohl keine Gedanken machen.

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Hallo und herzlich Willkommen!

Beide Moppeds die du da im Auge hast sind sehr interessant.

3-Zylinder 2-Takt Kawas haben was.

Bin selbst in den frühen 80er, damit bis Gibraltar und dann die Atlantikküste wieder zurück. Aus dieser Zeit stammt auch das folgende Foto

Bild

Inzwischen sind die Teile wirklich teuer geworden, wenn sie nicht völlig runtergeritten sind, und dann darfst du erstmal einen Haufen Geld reinstecken. Aber interessant finde ich die alten 2-Takt Kawas immer noch.

Lass uns wissen in welche Richtung es schliesslich bei dir geht, bin gespannt,

LG aus dem Westerwald

Frank Hamm
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Olli,

willkommen bei uns im Forum und eine angenehme Zeit hier!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung , Olli
Schön, dass Du Dich auch vorstellst. Geht in die richtige Richtung. Aber die noch Guten sind in der Tat teuer.
Drücke Dir ebenfalls die Daumen bei der Suche. :mrgreen:

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß (auch) Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik