forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüsse aus Dresden.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Lefranc
Motorrad:: Suzuki GR650 / DR 800
Hond XR 650 L
Aprilia RSV 1000

Grüsse aus Dresden.

Beitrag von Lefranc »

Mahlzeit, da stell ich mich auchmal vor lese schon nen weile unregistriert mit und nun hab ich mich mal angemeldet.

Bin der Frank...30 länzen jung, Wohnhaft in Dresden, gelernter Schlosser jetz Maschinenbau Techniker / Konstrukteur.
Und seit paar Jahren ""Motorradverrückt" erst auf 125er dann großen 1000er V2...
mittlerweile interssieren mich fast ausschließlich ältere Motorräder, alles so 80er,90er... Vorzugsweiße 1..2 Zylinder, hatte noch keinen 4 Zylinder in Besitz... aktueller Fuhrpark.

Suzuki DR 800... Reisedampfer gut für alles von Strasse bis Softenduro, ich mag die BIG sehr.
Honda XR 650 L ... für alles wo die BIG zu schwer ist. (auch interessant als Basis, bleibt aber ertsmal Enduro)
Aprilia RSV Mille RP.... steht nur rum war aber mein erstes Großes Bike (bleibt deshalb)

so und nun zum eigendlichen ...
Suzuki GR 650, daraus soll mein Cafe / Flattrack / .... Projekt entstehen.

Dir GR steht rel. gut da das einzige das der 3te Gang rauscht..was nich ungewöhlich ist für die GRs, hab nun schon hier gesehen das sich da auch andere für die GR entschieden haben .daumen-h1: mir gefällt einfach das Motorkonzept der GR echt gut und wie so oft ist war auch der Preis ein nicht zu unterschätzendes Argument. Die GRs gibts echt günstig... gut der 3te Gang is kein billger Spaß aber alles machbar. Das einzige was mir Kopfzerbrechen breitet ist die Sitzbank / Tanklinie bei der GR.. da werd ich mir noch paar tiefgreifendere Gedanken machen müssen.

Vom Stil her bin ich mir noch nicht sicher wo es so richtig hingehen wird... Bobber scheidet aus, entspricht einfach nicht meinen Geschmack. Stilechter Caferacer wird schwierig werden es wird irgendwas zw. Cafe / Scrambler / Flattrack... bis sich da was rausstellt vergeht aber noch Zeit ins Land.

Hier mal ein Bild der GR.
Bild

Das wars erstmal.
Ich werd noch mit vielen Fragen kommen wenn ich dann mal begonnen habe.
Grüsse
Frank

Dengelmeister

Re: Grüsse aus Dresden.

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Frank,
klasse Vorstellung und auch deine Projektbasis gefällt mir sehr gut.
Die Rahmenform ist zwar nicht einfach, aber aus der GR kannst du sehr wohl nen geilen Caffer bauen.

Halt uns auf dem Laufenden und weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns :rockout:

LG Hans

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Grüsse aus Dresden.

Beitrag von MadMac »

Noch ein Sachse :D Grüße aus Schkeuditz
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Frank,

willkommen bei uns im Forum und eine angenehme Zeit hier!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung , Frank
Schön, dass Du Dich auch vorstellst.
Egel was draus wird. Du naust Dein Motorrad. Darauf kommt es an. Für mich muss ein Caferacer nicht unbedingt einen Höcker haben.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels