forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

79er CB650 als Basis?

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
felskrone
Motorrad:: CB1300, 2004

79er CB650 als Basis?

Beitrag von felskrone »

Hallo zusammen,

ich hätte mal einige Fragen zu einer 79er CB650 die ich aktuell relativ günstig kriegen könnte.

Daten der Maschine sind:
EZ 1979, 40.000km, üblichen Verschleißteile relativ neu (Reifen, Kettensatz, Öl, Zündkerzen, Bremsbeläge, etc.), Lack und Chrom gut bis sehr gut. Vorstellung des Verkäufers liegt ca. bei 2.500€. Klingt das fair?

Bisher konnte ich nur rausfinden, das sie auf der CB550 basiert, einige Teile also wohl austauschbar sein dürften.
Kann das jemand bestätigen? Hab keine Lust, mir ein so seltenes Stück zuzulegen, für das man nur schwer Ersatz/Verschleißteile bekommt.

Hat die jemand evtl. schon mal umgebaut und kann sagen, was für Zubehör/Fremdteile passen, wenn die etwas in Richtung CR /Brat umgebaut werden soll? Meine Eigenbaumöglichkeiten sind bei Metall leider ziemlich eingeschränkt, bei Holz dagegen vielfältig :-)

Wie Wartungsintensiv ist das Modell? Grundsätzlich möchte ich einiges selber machen, möchte aber nicht unbedingt jede Woche dran arbeiten, damit sie zuverlässig läuft.

Das solls erstmal gewesen sein. Würde mich freuen, wenn da jemand was zu sagen könnte.

Danke und Gruß!
Volker

diddy82
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01

Re: 79er CB650 als Basis?

Beitrag von diddy82 »

Ich hab für meine CB650 nicht mal ein Viertel bezahlt, allerdings stand die zehn Jahre, also musste an Verschleißteilen so gut wie alle neu, der Motor bei dem Modell ist ziemlich robust und 40000km ist ja auch relativ wenig wenn die stimmen.
Der Vorteil bei dem Modell ist das der Rahmen hinten gerade verläuft und keinen Knick hat wie zum Beispiel die Bolle.

Ich würde wenn der Zustand stimmt, die Verschleißteile wirklich neu sind und der Motor unauffällig läuft maximal 2000 geben

Hier der Faden zu meiner 650er http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 3&start=20

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Volker leider kann ich dir keine guten ,brauchbaren Tips geben.ich möchte aber nur mal zum Ausdruck bringen dürfen .ich weiß nicht wie das immer sein kann,das die meisten Motorräder von bauja 1969 - bis 1979 immer nur so wenig km gefahren sind??? Ich denke einfachmal " das damals zu der Zeit viel Motorrad gefahren wurde.Volker ich kann mich auch täuschen ? Ps.mein cb- Four hatte 104388 auf der Uhr stehen beim Kauf .Fakt .tschüss Volker .bitte lasse dich nicht übers Ohr hauen. :wink:

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Volker natürlich gilt das auch für das Baujahr ab 1979 bis ...80 .90 Jahre .noch einmal las dich bitte nicht übers Ohr hauen.

Holger1
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Beitrag von Holger1 »

Für eine Basis obwohl der Verkäufer sie so lobt ist sie mir einfach überteuert. Ich persönlich würde ihm 1500 anbieten so schnell ist die nicht verkauft, wie heißt es so schön in der Ruhe liegt die Kraft. Alternativ das ist teilweise grob umgebaut und die kann man für 2500 bestimmt kriegen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Mein Favorit

getti
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple

Beitrag von getti »

Moin Volker!
Für die Kohle bekommst Du in der Regel was besseres und ausserdem musst Du ja noch inverstieren wenn Du einen schönen CR draus machen willst, da ist die 650er deutlich zu hoch angesetzt...

Guck mal hier als Alternative:

Schönen Maifeierag noch,
Gruß vom Frank
Bild

bolleanneniers
Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28

Beitrag von bolleanneniers »

getti hat geschrieben:Guck mal hier als Alternative:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Dat is doch ne lecker Embryobolle!

bolleanneniers

CB72Racer
Motorrad:: Honda CB 400 four, Bj.78

Beitrag von CB72Racer »

für 2500€ bekommt du von mir 2 ganze und eine halbe ( ohne Rahmen ) CB 650. stehen leider Ecke Duisburg.

felskrone
Motorrad:: CB1300, 2004

Beitrag von felskrone »

Danke für die Tips. Bin mittlerweile schon bei 1900 in den Verhandlungen. Ich schau mir die mal an. Wenn der Zustand passt und Rechnungen von Arbeiten vorhanden sind, schaue ich weiter...

bolleanneniers
Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28

Beitrag von bolleanneniers »

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik