Hallo
Ich hab mir heut einen Satz offene Luftfilter vom Kickstartershop für meine 550 GT bestellt.
Ich war auch schon bei TÜV der trägt mir die auch ein wenn ich einen Zulassungskopie von einer kz550 besorge wo so was eingetragen ist.
Ich hab bei mir Gleichdruckvergaser verbaut und hier im ,,Was man alles über Sportluftfilter wissen muss Thema``
gelesen das man da die Hauptdüsen lassen kann.
Das funktioniert doch im Leben nicht oder?
Ich hab jetzt 116er Düsen drin womit sollte ich anfangen mit abstimmen reichen da eine 130er?
MfG Micha

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Div. Sportluftfilterfragen
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Div. Sportluftfilterfragen
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- HansP
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
- Wohnort: Puppenkistentown
- Kontaktdaten:
Re: Div. Sportluftfilterfragen
Hallo
Warum sollte das nicht funktionieren ?
Es kann durchaus auch sein das deine Originalluftfilter (vorallem in Verbindung mit Gleichdruckversagern)"sportlicher" waren
Gruß
Hans
Warum sollte das nicht funktionieren ?
Es kann durchaus auch sein das deine Originalluftfilter (vorallem in Verbindung mit Gleichdruckversagern)"sportlicher" waren

Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Div. Sportluftfilterfragen
Ich meinte das nicht umdüsen von Gleichdruckvergasern
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- HansP
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
- Wohnort: Puppenkistentown
- Kontaktdaten:
Re: Div. Sportluftfilterfragen
Ich auch
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
Re: Div. Sportluftfilterfragen
Moin.
Die meisten Motorräder, vor allem die älteren Semester sind meist Richtung "fett" bedüst.
Also: Filter einbauen - Probefahrt - gucken, was die Kiste so macht.
Und dann ändern, wenn nötig.
Vorheriges, wildes rumspekulieren ist oft unproduktiv.
Zumal etliche Einzelluftfilter nicht mehr Durchsatz haben als Serienfilter.
MERKE:
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn etwas funktioniert und keiner weiß warum.
der halbtroll
Die meisten Motorräder, vor allem die älteren Semester sind meist Richtung "fett" bedüst.
Also: Filter einbauen - Probefahrt - gucken, was die Kiste so macht.
Und dann ändern, wenn nötig.
Vorheriges, wildes rumspekulieren ist oft unproduktiv.
Zumal etliche Einzelluftfilter nicht mehr Durchsatz haben als Serienfilter.
MERKE:
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn etwas funktioniert und keiner weiß warum.
der halbtroll
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Div. Sportluftfilterfragen
Lach
Das ist eine seeeehr weise Aussage.
Ich hatte halt nur schiss das mir gleich bei der ersten Probefahrt der Kolben wegbrennt.
Ok dann lass ich erst mal so und fahr erst mal vielleicht ist ja alles gut.
Danke schon mal für die Hilfe.
MfG Micha
Das ist eine seeeehr weise Aussage.
Ich hatte halt nur schiss das mir gleich bei der ersten Probefahrt der Kolben wegbrennt.
Ok dann lass ich erst mal so und fahr erst mal vielleicht ist ja alles gut.
Danke schon mal für die Hilfe.
MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Div. Sportluftfilterfragen
Jetzt brauch ich aber trotzdem noch eine Zulassungskopie
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!