forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eure Café Kutten

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
BigChrisXXL
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Re: Eure Café Kutten

Beitrag von BigChrisXXL »

...Aufnäher annähen bei uns um die Ecke 2,50 euronen per Stück. Ist ein junges Mädel und macht Top arbeiten. Nimmt sogar ganze Ärmel raus und näht die wieder an. Meine Jacke wird jetzt verbreitert...weiß auch nicht wieso das passieren konnte? Läuft Leder so sehr ein oder.... war es der letzte Tzunami.
Die schwarze unbefleckte habe ich Maßschneidern lassen in Camden / London für 100 Pfund. Hatte aber auch 1 jahr auf das Ergebnis gewartet, da die erste davon viel zu klein war. da mußten die in Pakistan noch ne weitere Kuh schlachten. Erst als ich wirklich gedroht hatte, da mal aufzuschlagen und dem die Bude in Brand zu setzen, wurde die 2 Wochen später in einer Mülltüte aus London mit GLS geliefert. das Porto hatte dem 37 Pfund gekostet! Die unbefleckte habe ich aber noch nie angezogen....An der anderen,...die lebt durch die 35 Jahre die ich die habe. Zur Zeit warte ich noch auf ein zwei Sachen, dann kommen die Nieten drauf, vorher schlecht für die Näherin. Irgendwie kann ich mich nicht davon trennen. hat halt Geschichte. Meine Goretex Papalapapp Protector usw in 6XL fahre ich NUR mit dem ModEater. Auf'n Cafe Racer gehört ne Leder.......Dazu, es ist erlaubt was dir selber gefällt, welche Erinnerungen du daran hast. Aber seht selber...
..ach von dem großen runden Ace Patch habe ich noch 2 hier liegen, dazu noch den mit Flag Wings. Wr möchte kann mir ja ein Angebot machen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Eisendieter

unsere Forumspatches sind Ende März fertig und werden dann in einem Extrathema angeboten.
Du kannst die Patches von einem Schneider aufnähen lassen. Meiner hat sogar mit den darunterliegenden
Protectoren keine Probleme.
Unsere Patches werden nicht zu verkleben oder aufzubügeln sein.
Auch nieten brauchst Du sie nicht. Aufnähen ist defenitiv die beste Lösung.

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

zitz
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster

Beitrag von zitz »

Bonnyfatius hat geschrieben:Moin Eisendieter

unsere Forumspatches sind Ende März fertig und werden dann in einem Extrathema angeboten.
Du kannst die Patches von einem Schneider aufnähen lassen. Meiner hat sogar mit den darunterliegenden
Protectoren keine Probleme.
Unsere Patches werden nicht zu verkleben oder aufzubügeln sein.
Auch nieten brauchst Du sie nicht. Aufnähen ist defenitiv die beste Lösung.

Gruß
Chrom-Olli
Oder Tackern :D
Kommt Zeit, kommt Krad

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Geht auch ....... :lachen1:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

eisendieter
Motorrad:: Kawasaki W650, Baujahr 1999, gekauft 2002, nach diversen Lenkervarianten 2007 endgültig umgebaut zum Cafe Racer...

BMW Urban GS seit Januar 2018... kein Cafe Racer, ich weiß! ;)

Beitrag von eisendieter »

So... Jetzt ist meine "Kutte" bei der netten Schneiderschnitte! Die hat fast gekotzt, als sie gesehen hat, was ich von ihr will! Einen Preis habe ich noch nicht und befürchte, dass das teuer wird die fünf Dinger an die Jacke zu pikern!

Noch meine Frage: woher und mit was Nieten ins Leder? Also bei welcher Bezugsquelle bekomme ich runde, spitze oder eckige Nieten und wie werden die durch das Leder getrieben? Any Ideal?

Merci!
🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼 MAD ACES Founding Member 🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼

Bob
Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89

Beitrag von Bob »

@eisendieter

Guck mal da http://www.impact-mailorder.de/Nieten-Z ... 9_391.html
Da dürftest du alles an Nieten bekommen, was das Herz begehrt. Und das zu humanen Preisen.
Ich würde mir einfach ein passendes Locheisen und einen Hammer nehmen, um die Löcher in Leder zu bekommen. Dann Niet durch und gut ist.

Gruß Bob

acerocker
Motorrad:: Norton Commando MK3
Yamaha XS 650
Triumph Bonneville

Beitrag von acerocker »

Oh nee, kein Locheisen für die Nieten. Geh von einer Innentasche unter das Futter und nehme einen Dorn oder Ahle zum Löcher pieken. Die Schraubnieten habe ich jetzt auch schon ein paar verbaut, geht super ! Damit man die Pin mit Butterflyverschluß nicht verliert, einfach beim bay nach "Pinkeeper" suchen. Sind meist in Amiland zu finden. Patches und Pins sollten nich Wahllos zusammengesucht werden. Meine Jacke hat sich über 20 Jahre "entwickelt".
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

adagio
Motorrad:: Kawasaki W800 - Racing Green

Beitrag von adagio »

.daumen-h1:

Das mit den Pin Keepern ist ja ein toller Tip - die kannte ich noch gar nicht ! Was hab ich schon Verschlüsse verloren und seltene Pins und keiner konnte mir bisher eine Alternative in den Geschäften nennen. Noch nicht mal nachgekauft bekommt man die blöden Verschlüsse einzeln.
Hier mal ein Link zu einem deutschen Versender:
http://www.ebay.de/itm/Biker-Pin-Locker ... 1c2bcdcc0d

Danke adagio

moeppel
Motorrad:: Triumph, Thunderbird Sport Cafe Racer, 2003

Beitrag von moeppel »

Moin Rockers!
"Pinkeeper"
Alternativ geht auch eine Lüsterklemme in Einzelteile zu zerlegen.

Gruß moeppel
TeilzeitROCKER!

Ton up or shut up!

http://www.kiek-an.net/

mrhorstbauer
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969

Beitrag von mrhorstbauer »

ein Tropfen Sekundenkleber auf den Pin Verschluss .... funzt auch
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics