forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V65

Schneewittchensarg
Motorrad:: Suzuki GN 125

Moto Guzzi» V65

Beitrag von Schneewittchensarg »

Bald isses endlich soweit:
Ich habe endlich eine alte Guzzi im Internet gefunden. Morgen hole ich Kurzzeitschilder und am Samstag früh gehts dann die 475km in den Osten...
Ich bin schon ganz aufgeregt weil die alte Mühle die ganze Strecke aus eigener Kraft packen muss.
Ich mache jetzt schonmal einen eigenen Tread auf um auch meine Erfahrungen von der langen Reise mit Bildern dokumentieren zu können .
Ich habe mir sogar von meinem kleinen Schwesterchen einen Intrigalhelm ausgeliehen um die Fahrt ohne Gehör- oder Augenschaden zu überleben....
Bin sehr gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.
Geplant sind vorerst :? : Höckersitzbank, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten und ein schönerer Tank..

Schneewittchensarg
Motorrad:: Suzuki GN 125

Re: Guzzi V65

Beitrag von Schneewittchensarg »

Foto 1.JPG
Foto 3.JPG
Nach 13 Stündiger Reise und 520km auf dem neuen Moped endlich zuhause.
Ich bin total im Arsch und selbst der ist ganz taub von den Vibrationen. Meine Finger sind wohl größtenteils abgestorben durch die Kälte und mir tut alles weh:
Aber Spaß gemacht hats dennoch;)

Nun steht sie hier bei mir und ich grinse immer noch.
Ich habe noch 50€ draufgelegt und ein paar Tele-Fick's Stummel von dem netten Herrn dazugekauft.
Was mir allerdings unangenehm auffiel ist der Spritverbauch: mit der ersten Tankfüllung aus dem großen22Liter Le Mans 3 Tank lief die Gute gradmal 250km. Das ist defintiv zu viel und ich denke da wird an der Vergasereinstellung oder Zündung was nicht stimmen.. Und das obwohl ich im Schnitt 120 bis 130 gefahren bin. Nur 2 Mal kurz 150 im Gefälle.
Mal zerlegen und einstellen?
der rechte Vergaser läuft auch über wenn man im Stand den Benzinhahn nicht schließt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Hallo und guten Morgen,

toller Bericht, tolle Guzzi Basis, den Rest bekommst du auch in den Griff. Lass uns dran teilhaben.

LG aus dem Westerwald
Frank Hamm
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Gratulation, schickes Teil .daumen-h1: Bin gespannt, was du draus zauberst ...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Strandläuferin

Beitrag von Strandläuferin »

Schicke Basis haste dir da geholt. .daumen-h1:
Und mit 500 km Testfahrt kennste auch schon die meisten Eigenarten deiner Italienerin.
Viel Spass beim Schrauben.

Ulrike

Frankos
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Beitrag von Frankos »

Willkommen im Club, tolle Ausgangsbasis viel Spaß beim schrauben. Habe die gleiche bin schon ein Stück weiter. Werde es weiter verfolgen. :salute:
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch zur schönen(etwas sehr roten) Guzzi! :clap: .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Ja, Guzzi ist Kult! Und die Kleinen sind noch immer günstig zu bekommen. Über 500 km auf eigener Achse mit ner Katze im Sack, das ist ordentlich. Spritverbrauch eindeutig zu hoch. Vibrationen, das kenn ich von meinen nicht, aber wenn du dir meinen Fuhrpark anschaust, dann bin ich wohl auch kein Maßstab :grin: .
Weinheim, das ist ja fast noch Nachbarschaft. Sicher läuft man sich mal übern Weg!
Bis dahin viel Spaß mit der Guzzi!

Grüße Volker

V2Fan
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78

Beitrag von V2Fan »

Moin,

ja guck. Ist das Ding bei Ebay ja auch weg :grin:
250km aus 22L ist gar nicht so weit ab vom Schlag behaupte ich jetzt mal.
Relativ viel Hubraum und 22L ist jetzt nicht gerade DIE Riesenmenge. Normal halt.
Bischen was dürfte da aber wohl noch gehen. Zündungsmäßig wärst du mitner elektronischen von Sachse auf der sicheren Seite.

Als vergleich Honda CB350Four kommt mit 17L ca.200 ohne Reserve bei humander Fahrweise.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Hab das Guzzi-Angebot auch im Auge, die LM3 aus Steppach hat mir einer vor der Nase weggeschnappt...
ärgert mich täglich, der nimmt die Anzeige einfach nicht raus :?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics