So nach einer kurzen Unterbrechung ging s dann dieses Wochenende weiter.
Motor wurde etwas geschwärzt und wieder komplett zusammengesetzt. Einstellarbeiten wie Ventilspiel und Unterbrecherabstand wurden gleich mitgemacht.
IMG_0040.JPG
Ebenfalls hab ich alles von den Felgen demontiert und musste leider feststellen, dass diese Silentbuchsen die besten Tage schon hinter sich hatten und somit raus mussten. Das hat mich dann die ein oder anderen Nerven gekostet, bis diese Dinger endlich draußen waren.
Aber was die neu Kosten:shock:. Is ja der Hammer. Da bin ich echt am Überlegen solche Dinger selber herzustellen. Meine Überlegung wäre, einfach vier Hülsen zu drehen und in die Felge einzusetzen. Die Hülsen allerdings unten geschlossen. In etwa so:
Hülse Silentdämpfer.png
Im nächsten Schritt dann mit KSD Flexi (shore 60) die alten Bolzen wieder eingießen. Vorteil der geschlossenen Hülse: beim Gießen natürlich geschlossen und wenn erneuter Ausbau bevorsteht kann man die Dinger ganz einfach von hinten raus klopfen. Aus welchem Material sind denn die originalen Hülsen der Silentdämpfer? Weil muss ja verträglich sein mit Aluguss.
Anschließend die Felgen gestrahlt und schwarz glänzend lackiert. Die Federn für die Dämpfer hab ich auch gleich mit lackiert.
IMG_0042.JPG
IMG_0049.JPG
Den Tank habe ich auch gestrahlt und anschließend geschliffen. Zum Schluss habe ich mit 120er Papier die jetzige Optik erstellt. Hab ihn jetzt mal mit Klarlack überzogen und warte mal was passiert. Hat ja noch etwas Zeit bis er zum Einsatz kommt. Wenn sich doch Rost ansetzt unterm Klarlack wird er eben nochmal behandelt. Dann mit einem der zu genüge diskutierten Mittelchen.
IMG_0995.JPG
beste Grüße,
Fabi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.