forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Offener Luftfilter an SR 500

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
peter1

Offener Luftfilter an SR 500

Beitrag von peter1 »

Hallo !!!
Ich möchte meine SR mit offenen Luftfilter ( K+N Filter ) fahren. Das Problem wird der TÜV sein oder bekommt man das Eingetragen. Wieleicht hat ja einer ein Gutachten was mich weiter bringt.
Die SR ist von 1983 Typ 2J4.
Schon mal Danke. :mrgreen: :dance1: :respekt:

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Re: Offener Luftfilter an SR 500

Beitrag von mrrowin »

Hallo Herr Peter1,
ja sollte gehen. Vor allem bei deinem Baujahr. Schau mal bei ratpak.de, die dürften da vielleicht ein Gutachten oder Scheinkopie haben.

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Hallo,

vielleicht hilft dir das ja schon weiter?

http://www.ratpak.de/depot/IMG/pdf/SR_B ... i_TM36.pdf

Ansonsten einfach mal die Jungs im sr500 Forum fragen, ich denke doch das du da auch registriert sein wirst, oder?
Falls nicht, dort bist du mit solchen Fragen bestens aufgehoben.

LG Frank Hamm (ehemaliger SR500 Treiber)
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

MEINWERK
Motorrad:: SR 500 `81

Beitrag von MEINWERK »

Tach Peter1,
bei den älteren Motorrädern geht sowas in der Regel eher. Du bist aber trotzdem auf einen wohlwollenden TÜV-Mann angewiesen. Versuch erst einen zu finden, bevor du Geld rausschmeißt und rennerrei hast. Es geht auch mehr um die Geräuschzunahme als um Leistungänderung. An meiner hab ich es eingetragen bekommen. Ich habe allerdings noch mehr umgebaut und eine Leistungsmessung vorgelegt. Wie gesagt, es kommt auf den TÜV-Mann an.
Gruß, Mark

FeliCustoms
Motorrad:: Yamaha SR 500 1985

Beitrag von FeliCustoms »

Moin,

das Thema ist ja schon ein Stück älter aber mir kann bestimmt noch jemand sagen welchen Luftfilter ihr überhaupt eingebaut habt. Mein TÜV-Mann ist nicht das Problem aber ich weiß nicht auf was ich beim Filter achten muss. Geht es da nur im den Durchmesser beim Anschluss oder noch mehr?

Randomdude
Motorrad:: Honda CB Sevenfifty
Yamaha SR500 2J4 Bj.81

Beitrag von Randomdude »

Hallo, FeliCustoms,

soweit ich weiß muss man nur darauf achten, dass der Durchmesser des Anschlusses stimmt und dass man ggf. am Vergaser die Hauptdüse durch eine Größere wechseln sollte. So war es bei mir der Fall. Verbaut habe ich eine K&N Filter dens u.A auch bei Kedo gibt. Den kleinen silberfarbenen no-name Filter von z.B. Kickstarter kann ich nicht empfehlen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik