forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Obere Gabelbrücke bearbeiten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
FastFranky

Re: Obere Gabelbrücke bearbeiten

Beitrag von FastFranky »

Die Enfield Instrumente sind doch schick. Würde ich so lassen. Kann man eigentlich immernoch problemlos das Lenkschloss austragen lassen? Bei Versatz des Zündschlosses fällt das ja weg. Es sei denn, die Enfield hat das separat.

@Strandläuferin: dem Bastel- und Individualisierungsdrang eines Mannes ist das Baujahr eines Moppeds total egal. Gerade bei einem Exoten wird das erst richtig interessant. :-)

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Rysva hat geschrieben:Schau mal hier: http://www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel
Ach so.....zugegeben da hätte ich selbst drauf kommen können.....nur leider geht das völlig an mir vorbei, ich steh nicht so auf dieses rumgestakse....und auf Mädels in Heels schon mal gar nicht (klingt komisch - is aber so)

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Rysva hat geschrieben: Meine drei Mädels schauen das, also schaue ich zwangsläufig mit. :hammer: Dabei kommen mir dann so Ideen wie mit dem m-lock und der Kürzung der Gabelbrücke. Heidi & Wolle sind Schuld! :grinsen1:
Zugegeben, bei Heidi Klum denke ich auch immer an wegflexen. :angry:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Blackhawk
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Beitrag von Blackhawk »

Von der Stabilität sollte das keinen Unterschied machen. Allerdings musst du aufpassen wie du das Teil abtrennst, sollte in jedem fall nicht heiß werden.
Vielleicht Stück für Stück langsam absägen.

Rysva
Motorrad:: Kingston R100RS Turbo
Norton Commando 850

Beitrag von Rysva »

FastFranky hat geschrieben:Die Enfield Instrumente sind doch schick. Würde ich so lassen. Kann man eigentlich immernoch problemlos das Lenkschloss austragen lassen? Bei Versatz des Zündschlosses fällt das ja weg. Es sei denn, die Enfield hat das separat.
Das Lenkradschloss ist laut Aussage von Motogadget gem. StVZO vorgeschrieben. Das fehlende Zündschloss, bzw. Lenkradschloss, ist demnach ggf. durch ein einzutragendes Bremsscheibenschloss o.ä. zu ersetzen.
Greg

Rysva
Norton Commando 850

Beitrag von Rysva »

Also:
Mit Abschneiden sieht's schlecht aus, da das Teil gegossen ist und nicht geschmiedet. Dann greift jetzt Plan B: Armatur ist das Loch rein...

Kennt jemand von Euch eine Tankanzeige mit Einbaumass 35-40mm? Oder was anderes: Öldruck, Bordspannung, Stromstärke,...?
Greg

Rysva
Norton Commando 850

Beitrag von Rysva »

Hab mir mal n blech für den Tacho gemacht, so soll das ganze nachher aussehen:
image.jpg
Eine Überlegung wert wäre auch den Taster vom Tacho in den Ring vom Zündschloss unterzubringen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Greg

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics