
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» CafeRacer Seitenwagen Design
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Hehe, so musste mal durch die Stadt fahren in der Montur^^
- hangaround
- Beiträge: 169
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville
- Wohnort: Muc
- Kontaktdaten:
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Hab da nen WH-Kradmelder in nem Kurzfilm gespielt, hier gibts den Trailer zu sehen: Der Film kommt gegen Ende 2013 raus.
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)
- guzzi77
- Beiträge: 49
- Registriert: 10. Feb 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Le Mans 2, Bj.1980
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Moin,
hab da gerade ein Sahnestück gefunden!!!
http://3.bp.blogspot.com/--a9qn1K6MtQ/U ... 4747_n.jpg
Gruß Bastian
hab da gerade ein Sahnestück gefunden!!!
http://3.bp.blogspot.com/--a9qn1K6MtQ/U ... 4747_n.jpg

Gruß Bastian
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5026
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Der ist ja mal richtig schick.
Retro trifft Sportlichkeit.
Topp
Olli
Retro trifft Sportlichkeit.
Topp



Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
guzzi77 hat geschrieben:Moin,
hab da gerade ein Sahnestück gefunden!!!
http://3.bp.blogspot.com/--a9qn1K6MtQ/U ... 4747_n.jpg![]()
Gruß Bastian
Nee - gefällt mir gar nicht!
Irgendwie kann ich mich mit nem Plasteboot nicht anfreunden - am Motorrad schmeißt man sie raus und im Boot verbaut man sie im großen Stil?? Es gibt auch leichte Alu-Boote, wenn denn gewicht der Grund sein sollte...
-
- Beiträge: 1664
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Also mehr Caferacer als bei einem Kneeler geht glaube ich nicht ...

Da ist nicht nur der Fahrer am Bücken sondern auch der Schmiermaxe!

Grüße!
Michael
PS
Das Gefährt ist ein Guzzi Eigenbau Kneeler, hat gut 100 Pferde am Rad und macht mächtig Dampf ... fotografiert beim Kurvenrausch 2012 von Susi Pieth und Uwe Schwend.

Da ist nicht nur der Fahrer am Bücken sondern auch der Schmiermaxe!


Grüße!
Michael
PS
Das Gefährt ist ein Guzzi Eigenbau Kneeler, hat gut 100 Pferde am Rad und macht mächtig Dampf ... fotografiert beim Kurvenrausch 2012 von Susi Pieth und Uwe Schwend.
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- Dedi
- Beiträge: 64
- Registriert: 7. Mär 2013
- Motorrad:: Suzuki GS450 Café Racer, BJ 81, Suzuki GS450 (originalzustand) BJ 80, Suzuki GSX750EF (original) BJ 86...
- Wohnort: Saarland
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Richtig böse geil! Wenn schon Beiwagen, dann so!
Klasse!
MEEEHR Bilder bitte!
Klasse!
MEEEHR Bilder bitte!
...wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Och Leute,
Es gibt nur EINEN Beiwagen, den ich mir an einem Café Racer überhaupt vorstellen könnte - und das ist der DUNA Seitenwagen aus Ungarn! Allein dieser "Jet-Lufteinlass" *Hach* Dem noch ein kleines Schutzblech verpasst und das rockt!!!!
Zu finden in jeder 10. Puszta Scheune, aber leider auch nich mehr für ganz kleines Geld.
Jetzt aber echt mal.
Dirk
Es gibt nur EINEN Beiwagen, den ich mir an einem Café Racer überhaupt vorstellen könnte - und das ist der DUNA Seitenwagen aus Ungarn! Allein dieser "Jet-Lufteinlass" *Hach* Dem noch ein kleines Schutzblech verpasst und das rockt!!!!
Zu finden in jeder 10. Puszta Scheune, aber leider auch nich mehr für ganz kleines Geld.
Jetzt aber echt mal.
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5026
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: CafeRacer Seitenwagen Design


Tolle Filmchen - Was für coole Außenborder

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- lueddnmuk
- Beiträge: 16
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: (ex) -YAMAHA SR500 Flattracker 48T Bj. 84
- YAMAHA SR500 Gespann Beiwagen Duna Pannonia Bj. 78/69
- BMW R100RS - Wohnort: Sievershütten
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Moin,
Beiwagen am Caferacer muss - wie schon gesagt - tief liegen , windschnittig und agil wirken. Deshalb hab ich mich vor 10 Jahren für den Duna Beiwagen entschieden.
Mit dem Tieflegen des Beiwagens sollte man vorsichtig sein. Ich habs übertieben und bin so einige Male aufm Weg zum Ace Cafe auf den "guten" englischen Strasse aufgesetzt. Momentan wird das ganze neu aufgebaut und etwas höher gelegt.
Beiwagen am Caferacer muss - wie schon gesagt - tief liegen , windschnittig und agil wirken. Deshalb hab ich mich vor 10 Jahren für den Duna Beiwagen entschieden.
Mit dem Tieflegen des Beiwagens sollte man vorsichtig sein. Ich habs übertieben und bin so einige Male aufm Weg zum Ace Cafe auf den "guten" englischen Strasse aufgesetzt. Momentan wird das ganze neu aufgebaut und etwas höher gelegt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Marc
BRIGHTON BURN UP
TRADITIONAL ROCKERS
GERMAN CREW
SÜD-SCHWEDEN
BRIGHTON BURN UP
TRADITIONAL ROCKERS
GERMAN CREW
SÜD-SCHWEDEN