caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400 N "Rambler"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nopanic
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Re: CB 400 N "Rambler"
Ich fand die Idee, die Unterlegscheibe unter der jetzt gebohrten Mutter durch einen Bügel als Halter zu ersetzen, richtig gut.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
__________________________________________________________________________________
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
anders bekomme ichs auch glaube ich nicht gebacken.
ich habe gerade alle möglichen Schellen studiert, würde alles nur wie eine Notlösung aussehen.
einzige andere Lösung wäre eien Adapter für nen Lenkungsdämpfer mit 48 mm und da was draus gemacht
ich habe gerade alle möglichen Schellen studiert, würde alles nur wie eine Notlösung aussehen.
einzige andere Lösung wäre eien Adapter für nen Lenkungsdämpfer mit 48 mm und da was draus gemacht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nopanic
Alles viel zu mächtig.
2 Laschen von der U-Scheibe nach oben und das Tachogehäuse da evtl. sogar vernieten.
2 Laschen von der U-Scheibe nach oben und das Tachogehäuse da evtl. sogar vernieten.
Gruß, Klaus (nopa)
- Kuwahades
das hier wäre das richte Behältnis, ich müsste nur herausfinden, welchen Innendurchmesser die Flasche hat
http://www.ebay.de/itm/Alu-Olflasche-20 ... 58a63799a9
oder so
http://www.ebay.de/itm/Neu-bei-AutoSkin ... 19ece1eeb9
http://www.ebay.de/itm/Alu-Olflasche-20 ... 58a63799a9
oder so
http://www.ebay.de/itm/Neu-bei-AutoSkin ... 19ece1eeb9
- nopanic
Frag mal beim freundlichen Schlosser nebenan nach ne Stück Alu - oder Edelstahlrohr. Der kann Dir da auch ne Lasche einschweißen. Das dürfte nicht teurer sein als so ne Flasche + Versand und Du hast es gleich passend.
Gruß, Klaus (nopa)
- lbp71
- Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Moin Karsten,
...hab im Moment viel Stress aber ich kann Dir gerne helfen bei der Tachogeschichte...!?
Büchse evtl. als Drehteil und unten ne individuelle Scheibe zum Klemmen unterhalb der Lenkkopfmudda!?
Feddisch!!
...hab im Moment viel Stress aber ich kann Dir gerne helfen bei der Tachogeschichte...!?
Büchse evtl. als Drehteil und unten ne individuelle Scheibe zum Klemmen unterhalb der Lenkkopfmudda!?
Feddisch!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
- Kuwahades
ich habe mir die Sprühlasche bestellt, mal kucken, was die für nen Innendurchmesser hat.
Falls ich den Innenradius etwas aufdrehen muss melde ich mich.
ansonsten kuck ich mal was in der Restekiste bei uns in der Werkstatt rumliegt und muss daraus was machen
ein 50mm Alurohr hat eine Wandstärke von 1,5mm da müsste aufjedenfall was abgedreht werden, der Tacho hat 48mm Aussendurchmesser.
mal kucken, ob ich irgendwo an 52mm Rohr rankomme ?
vielleicht gibts auch was anderes passendes, da müsste ich mich mal bei unseren Schlossern schlau machen
Falls ich den Innenradius etwas aufdrehen muss melde ich mich.
ansonsten kuck ich mal was in der Restekiste bei uns in der Werkstatt rumliegt und muss daraus was machen
ein 50mm Alurohr hat eine Wandstärke von 1,5mm da müsste aufjedenfall was abgedreht werden, der Tacho hat 48mm Aussendurchmesser.
mal kucken, ob ich irgendwo an 52mm Rohr rankomme ?
vielleicht gibts auch was anderes passendes, da müsste ich mich mal bei unseren Schlossern schlau machen
- Kuwahades
kann jemand eine Gelbatterie empfehlen ?
12 V 12Ah Pluspol links
will die auch später mal liegend unter der Sitzbank verbauen können.
LiFePo kommt nicht in Frage zu teuer und ich mache auch schon so genug Batterien kaputt, da muss sich mir net noch sowas ans Bein binden.
12 V 12Ah Pluspol links
will die auch später mal liegend unter der Sitzbank verbauen können.
LiFePo kommt nicht in Frage zu teuer und ich mache auch schon so genug Batterien kaputt, da muss sich mir net noch sowas ans Bein binden.
-
- Motorrad:: Yamaha FZS 1000
Hallo Kuwahades,
YT14B-4 wäre meines Erachtens die Bezeichnung.
Dies würde ich mal in einschlägigen Shops suchen.
Ich weiß ja nicht, ob es eine teurere Yuasa sein soll oder eben eine günstige Alternative.
Grüße
Flo
YT14B-4 wäre meines Erachtens die Bezeichnung.
Dies würde ich mal in einschlägigen Shops suchen.
Ich weiß ja nicht, ob es eine teurere Yuasa sein soll oder eben eine günstige Alternative.
Grüße
Flo
- Kuwahades
ja soll halt ein paar Jahre halten, da kann der Preis auch höher sein
habe gesehen von Shin Yo gibts auch Gel Batterien so um die 60€, ob das was taugt ?
habe gesehen von Shin Yo gibts auch Gel Batterien so um die 60€, ob das was taugt ?