Willst Du Bleche unter die Bremsscheibe legen? Ich würde die alte Bremsscheibe abdrehen bis nur noch die Auflage fläche übrig ist und diese dann unter die "neue" scheibe legen, müsste von der Stärke her passen.nebu326 hat geschrieben:Hier mein Bremsenproblem![]()
Ich habe mir 5mm Edelstahlbelche besorgt mit denen ich die nötige Distanz ausgleichen werde!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R 100 Rs mein erstes Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: R 100 Rs mein erstes Projekt
"Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heisse Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist!!"
Das funktioniert leider nicht da sie einen Abstand von 9,5mm erzeugen 

It is something to ride.Fast.Loud.Hard
-
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Mann o Mann, dein Sattler ist ein Künstler. Die Sitzbank passt wie angegossen, echt hammer Arbeit.
Finde den Riemen auch ganz schick!
Grüße
Michael

Finde den Riemen auch ganz schick!
Grüße
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
Hallo ihr schrauber :dance2:
Heute :
- Bremszangen ( Bmw r100r Bj 1992 4 Kolben
)
-Fußrasten Sozius ( Piaggio Nrg 50)
Schönen Abend
Heute :
- Bremszangen ( Bmw r100r Bj 1992 4 Kolben

-Fußrasten Sozius ( Piaggio Nrg 50)
Schönen Abend
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Update :
-vorderes Schutzblech um 150mm gekürzt ( 75mm pro Seite )
-Zwischenstand Lackierer
-vorderes Schutzblech um 150mm gekürzt ( 75mm pro Seite )
-Zwischenstand Lackierer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Lack ist fertig....und eigentlich sollte der Hobel schon längst rollen
Aber aus beruflichen Gründen und Situationen wo Ich technisch bedingt auf Hilfe angewiesen war verzögert sich hier alles
Heute präsentiere ich euch die 285mm Scheibe mit 4 Kolben Zange...auf Gussfelge
Und ich bin ziemlich zuversichtlich das Montag der Rest folgt
Grüße

Aber aus beruflichen Gründen und Situationen wo Ich technisch bedingt auf Hilfe angewiesen war verzögert sich hier alles

Heute präsentiere ich euch die 285mm Scheibe mit 4 Kolben Zange...auf Gussfelge

Und ich bin ziemlich zuversichtlich das Montag der Rest folgt

Grüße
na Hauptsache es geht überhaupt was vorwärts...
schöne Bilder, und vor allem eine sehr schöne rustikale Holzwerkbank
Bei den Schutzblechen bin ich ja mal gespannt, durch das Abschneiden haben die ja ihre Kontur von oben drauf verloren und schauen jetzt hald ein wenig wie abgeschnitten eben aus.
Und eine sehr edel aussehende Sitzbank hast du da.
Grüße Thomas
schöne Bilder, und vor allem eine sehr schöne rustikale Holzwerkbank

Bei den Schutzblechen bin ich ja mal gespannt, durch das Abschneiden haben die ja ihre Kontur von oben drauf verloren und schauen jetzt hald ein wenig wie abgeschnitten eben aus.
Und eine sehr edel aussehende Sitzbank hast du da.
Grüße Thomas
Heute unglaubliche 25 km gefahren
Fühlt sich gut an
Vergaser laufen aber noch nicht synchron daher geht's morgen in die Werkstatt zum Tüven und einstellen !
Also Daumen drücken
Bis dann ihr Rocker

Fühlt sich gut an

Vergaser laufen aber noch nicht synchron daher geht's morgen in die Werkstatt zum Tüven und einstellen !
Also Daumen drücken

Bis dann ihr Rocker

Heute endlich mal wieder die Zeit gefunden zum schrauben , und das Hitzeband montiert!
Da das Motorrad fast fertig ist sind das hier die letzten Bilder.(weiter gehts auf dem Parkplatz)
Beste Grüße
Da das Motorrad fast fertig ist sind das hier die letzten Bilder.(weiter gehts auf dem Parkplatz)
Beste Grüße

- williwedel
- Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991 - Wohnort: 75334 Straubenhardt
Moin nebu326
Super chic geworden, gefällt mir die gute alte RS!
Die zwei würden sich richtig gut machen auf nem Parkplatz! Evtl sieht man sich ja mal!
Nochmals Gratulation!
Gruß Guido
Super chic geworden, gefällt mir die gute alte RS!

Die zwei würden sich richtig gut machen auf nem Parkplatz! Evtl sieht man sich ja mal!
Nochmals Gratulation!
Gruß Guido