Hallo Leute,
ich finde einfach keine Rückleuchte mit Bremslichtfunktion die ich in einen Höcker rein setzen kann. Sie sollte in etwa so aussehen wie auf den den Bildern hinter dem Link, kann aber auch kleiner sein
sind es nicht gerade diese kleinen Herausforderungen, die unser Hobby so erstrebenswert machen?
Sich Gedanken machen, mit den Gegebenheiten oder auch nicht vorhandenen seinen Wunsch zu realisieren?
Für Dein "Problem" gibt es sicher vielerlei Lösungsmöglichkeiten (ein paar wurden ja schon genannt) aber DEINE ist die beste und das Bier nach Vollendung ist auch das Beste!
Grübel bissi und mach dann anstatt nach plug and play zu suchen, macht viel mehr Spaß!
Soll nicht blöd dahergeredet sein, ehrlich nicht!
Grüße
Klaus PS: Ich würd' ein Loch reinfräsen, übliches rundes Rücklicht reinbasteln, nach Gusto und Baujahr vielleicht das Bremslicht gelb und das Innenleben mit LEDs bestücken. Vielleicht einen dynamischen Fußbremslichtschalter (für vorne hätte ich dafür keine Idee) der je nach Hebelweg heller wird...nur so als Spinnerei, wenn Dir langweilig ist.
Mein Problem ist genau umgekehrt: Ich suche noch nach einem schönen freistehenden Rücklicht für den originalen Heckfender meiner W650. Bislang habe ich ein (großes) Lucas Rücklicht verbaut, hätte aber gern was kleineres, möglichst mit LED. Wo genau ist nun das Problem ?! Ganz einfach: Ich möchte den Kotflügel nicht tauschen oder kürzen, weil er mir sehr gut gefällt, so wie er ist. Bloß sind zwei fette Löcher für den originalen Rücklichtträger und zwei weitere fette Löcher fürs Kennzeichen drin, außerdem wird der Montagewinkel durch den Radius des Fenders vorgegeben. Durch das Lucas Teil werden die Löcher verdeckt, insgesamt ist das also die sauberste Lösung. Hab schon überlegt, den Lucas Halter als Basis zu verwenden und an ein Zubehör LED Rücklicht anzupassen, aber so eine richtig tolle Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Für die Enfield gibt es ein Old-Style-Kennzeichenhalter und daran passen auch diverse Rücklichter.
Vielleicht findet sich ja hier was passendes, was Du mit Deinem Lucas-Träger "verheiraten" kannst?