Hallo zusammen,
Finde nicht die Antwort hier, deswegen noch mal gefragt.
Mein Vorgänger hat bei einer Triumph t300 das Heck gekürzt, hinter der letzten Verstrebung, die dass
Heck abstützt. Soweit alles gut. Der Rahmen hat hier ein 25x18 Rohr, was so aber nicht zu kriegen war.
Mein Plan: mit einem 25 Flach quer die beiden offen Enden schließen und dann mit einem 20x20 die Rundung hin dransetzen. Gibt es irgendwie Einwände, die offenen Enden zu schließen?
Oft wieder dünnere Röhre in die bestehenden gesteckt.....
Besten Dank
Michael
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Nochmal Heck schließen....
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19564
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Nochmal Heck schließen....
Und warum nimmst Du nicht ein 22er Rohr und drückst es etwas flach?mikmuk hat geschrieben: ...Der Rahmen hat hier ein 25x18 Rohr, was so aber nicht zu kriegen war.
Re: Nochmal Heck schließen....
Es ist ein Rechteckrohr. Meine Frage bezog sich auch eigentlich auf das Schließen der Rahmenrohre (Rechteck)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Nochmal Heck schließen....
Hallo Michael,
Aber WARUM willst Du den Rahmen zumachen? Die Frage ist durchaus berechtigt, weil:
1. Ist der Rahmen von Haus aus offen, warum also schließen? Sicher nicht wegen der Stabilität.
2. Bei der Vorbesprechung hat der TÜV Prüfer mich drauf hingewiesen, dass ich den Rahmen offen lassen soll.
3. Der Peter (dreizylinder) hier im Forum hat die Rahmenenden als Haltepunkt für einen Gepäckträger genutzt....und weil er ein sehr netter Mensch ist, hat er mir die dafür nötigen Klötzchen nochmal gebaut....und jetzt hab ich auch einen Gepäckträger, der sehr schnell auf- und abgebaut ist. Grüße
Dirk
Aber WARUM willst Du den Rahmen zumachen? Die Frage ist durchaus berechtigt, weil:
1. Ist der Rahmen von Haus aus offen, warum also schließen? Sicher nicht wegen der Stabilität.
2. Bei der Vorbesprechung hat der TÜV Prüfer mich drauf hingewiesen, dass ich den Rahmen offen lassen soll.
3. Der Peter (dreizylinder) hier im Forum hat die Rahmenenden als Haltepunkt für einen Gepäckträger genutzt....und weil er ein sehr netter Mensch ist, hat er mir die dafür nötigen Klötzchen nochmal gebaut....und jetzt hab ich auch einen Gepäckträger, der sehr schnell auf- und abgebaut ist. Grüße
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Nochmal Heck schließen....
HI Dirk,
spitzen Gepäckträger! -)
Du kennst ja das originale Heck....ich will den Bogen hinten aus mehreren Gründen:
_Unterer Abschluß des neuen Höckers
_Abschluß des Radhauses
_Platte, auf der im Höcker die Elektrik liegt.
Ohne das wäre unter dem Höcker ein großes Loch...evtl. mach ich noch mal anderes Foto nachher.
Grüße
Michael
spitzen Gepäckträger! -)
Du kennst ja das originale Heck....ich will den Bogen hinten aus mehreren Gründen:
_Unterer Abschluß des neuen Höckers
_Abschluß des Radhauses
_Platte, auf der im Höcker die Elektrik liegt.
Ohne das wäre unter dem Höcker ein großes Loch...evtl. mach ich noch mal anderes Foto nachher.
Grüße
Michael
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Nochmal Heck schließen....
Gut, das sehe ich ein.....da hat der Mike seinerzeit die Säge wirklich etwas arg früh angesetzt. Für's Steuergerät wollt ich dann schon noch Platz lassen.
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

