forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenker XV750 cafe racer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Isemix
Motorrad:: XV 750

Lenker XV750 cafe racer

Beitrag von Isemix »

Grüße,

Ich habe da mal eine frage an euch,
Ich habe mit meinem Projekt, eine XV 750 Umzubauen begonnen.
Das Projekt selbst werde ich noch Vorstellen wenn ich die Bilder auf meinem Laptop habe :jump:

Ich habe mir schon viele Gedanken dazu gemacht, vieles habe ich schon in meinem H2Ok-o-p-f zusammengesponnen.

Momentan mach ich mir jedoch Gedanken Über den Lenker...
Ich bin momentan noch nicht so begeistert von Stummeln ... :oops: da mich das sehr an meine Jugendzeit erinnert, mit den ganzen umgebauten Simson Mopeds ( M-Lenker drauf , Roller reifen und Co... :mrgreen: )

Ich habe überlegt mir einen Superbike lenker oder ähnliches zuverbauen...
nur habe ich da ein Problem, Ich möchte momentan keine neue Gabel einbauen und trotzdem die Linie der XV etwas verändern.

Dazu habe ich Probe halber, die gabel etwas durchgeschoben ( momentan 35mm ) Nun habe ich ja somit das Problem das ich dadurch keinen normalen Lenker mehr drauf bekomme, es sei denn ich nutze Höhere Riser... oder diese hier ..

http://www.ab-m.de/Lenker-Riser/Lenker- ... 18064.html

Meint ihr das ich Durch den "Normalen" Lenker keine gute Café racer Optik hinbekomme?
Oder was würdet ihr für alternativen wählen ? :dontknow:

Grüße der Olli

Isemix

Re: Lenker XV750 cafe racer

Beitrag von Isemix »

Ok, hat sich auch direkt erledigt :mrgreen:

Höhere Klemm Böcke, mit zentraler Aufnahme und gut ist.
Ich hätte wohl erst mal richtig Überlegen sollen :grinsen1:

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Ich sehe, Sie kommen zurecht...

Bei den Stummeln scheiden sich die Geister - ich finde sie schön, aber habe festgestellt, dass man auch mit nem klassischen Lenker ganz passable Optik hinbekommt.
Nach meinem Dafürhalten sind u.a. auch die Spiegel entscheidend. Wenn man da so hohe Spiegel wie Hirschgeweihe dranschraubt, dann sieht das natürlich eher nach Tourer als nach Cafe-Racer aus.
Selber Lenker, etwas flacher gedreht mit flachen chicken Lenkerendenspiegeln - kommt schon ganz anders daher!!

Schau mal hier - ne GS450 - mit original-Lenker aber anderen Spiegeln.
Sicher noch weit von nem Cafe-Racer entfernt, aber die Richtung ist schon nicht sooo schlecht
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 7&start=20

Isemix

Beitrag von Isemix »

Grüße fmr34,

Ja ich finde die Optik von der GS, mit dem Lenker sehr gut! .daumen-h1: Gerade die Optik von vorne, für mich schaut es so wie bei deiner GS, perfekt aus.
So ähnlich schaut es mit dem Superbike Lenker, bei meiner aus.
( Wird sich aber noch genauer zeigen, wenn die griffe, Blinker, Spiegel... usw. dran sind)

Was ich mich jetzt aber noch frage, und zum glück gleich passender Bereich :mrgreen:

Ich habe diese Blinker gesehen http://motogadget.com/de/blinker/m-blaz ... -cone.html
die mir auch sehr gut gefallen, da sie auch relativ klein sind...

Und da ich an meiner XV ja blinker für Vorne reichen ( hoffe bin richtig informiert... da Bj. 81 )
Müssten die ja genügen.
Nur steht in der Beschreibung, das sie Zugelassen sind für Vorne... bedeutet das, dass sie dann nicht Ausreichend sind?

Und Gibt es eine Möglichkeit, zwischen Blinker und Lenker einen Lenkerenden Spiegel zu positionieren? Bzw. einen normalen mit passender Aufnahme am Lenkerende?

:dontknow:

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik