forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Oskars Caferacer Part III Downstrip

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
gsb
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973

Re: Oskars Caferacer Part III Downstrip

Beitrag von gsb »

Hallo !

Danke für Link -alles sehr fein gemacht .Für Plan :grinsen1: passiert mir bei Röhren Amps auch ofters das ich nach Ende des Projectes ohne Plan da stehe :dontknow: Hast dich an original Farben gehalten oder eigenen Code für Kabel benuzt?
Danke gsb

Oskar
Motorrad:: CB 750 Four 1972

Beitrag von Oskar »

Danke Hans, freut mich wenn's gefällt.

@gsb ich hab mich beim Kabelbaum an die Originalfarben gehalten. Die Original-Verkabelung gibt's zum Beispiel hier: http://kreigenbrink.com/downloads/honda-cb-750-four/. Die Stecker zu den einzelnen Bauteilen sind dann wie in den Anbauanleitungen angegeben belegt.

Gruss

Oskar
let's stir it up!
http://www.mcridehard.de

steffg
Motorrad:: HONDA CB500Four, Bj.´73

Beitrag von steffg »

Hallo Oskar,

klasse Umbau....super umgesetzt. :respekt:
Hab den Umbau an meiner 500er auch fast fertig, ist so ähnlich aber nicht so aufwendig wie deine.

Was mich interressieren würde: Wie hast du den Bremslichtschalter bei der zurückverlegten Fußrastenanlage umgesetzt. Da hab ich nämlich ein Problem. Habe eine Eckert-Anlage angebaut und steh im Moment total aufm Schlauch.
Könntest du davon evtl. ein Foto machen?

Danke und Gruß Stefan

Oskar

Beitrag von Oskar »

Danke Stefan,

na ja die Tarrozzis sind da schon anders als die kultigen Eckert. Ich hab den Bremslichtschalter in die Grundplatte integriert. Eigentlich schliesst der Bremshebel über einen Schleifkontakt die Masseverbindung wenn er weit genug heruntergedrückt wird. Mehr ist das nicht. Willst Du nicht mal versuchen, den original-Bremslichtschalter (der mit der Zugfeder) evtl. am Bremshebel einzuhängen?

Hier noch zwei Bilder. Mit viel Phantasie kann man auch den Feder-Kontakt zwischen Grundplatte und Hebel erahnen.

Viel Freude und Erfolg mit der 500er :)

Oskar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
let's stir it up!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Oskar,
sach mal, bist Du das in der aktuellen Custom Bike mit dem dicken Honda V 2? Wenn nicht, dann hast Du wohl einen Zwillingsbruder, der auch noch Deinen Kopfbedeckungsgeschmack teilt!?
Ich habe ehrlich die ganze Zeit bei dem Foto des Besitzers gedacht 'Den hast Du schon wo gesehen!' Und jetzt seh' ich gerade Dein Avatar ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Oskar

Beitrag von Oskar »

Salli Bambi, da hast du mich verwechselt, bis ins Custombike-Heft hab ich's noch nicht geschafft :grin:

Oskar
let's stir it up!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Oskar,
das wäre aber mit Deinem Honda-Racer durchaus möglich. Die sind immer auf der Suche nach feinen Mopeds, schick ihnen doch einfach ein paar Bilder und eine kurze Beschreibung. Die täte auch gut zur Teilnahme an deren Wettbewerb taugen, wie sehr viele Mopeds hier! Der müsste eigentlich bald wieder angekündigt werden.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Sloping Wheels