caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
wie krieg ich die motordeckel glänzend?
wie krieg ich die motordeckel glänzend?
meine sr125 hat fleckige chromdeckel - vermutlich wegen salz etc. wie krieg ich die wieder glänzend? egal ob matt oder echt glänzend? oder kann ich mit der flex und eingespannter drahtbürste drüberfahren und dann mattschwarz lackieren?
- M4RKU5
- Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72
Re: wie krieg ich die motordeckel glänzend?
Hmm sind doch sicher Aludeckel, oder?
Mein Tip: 1.Schleifflies Fächerscheibe für Flex. Ich hab ne einstellbare Flex, also mit niedriger Geschwindigkeit erstmal Aluoxyd und Klarlackreste runterschleifen. 2.: Dann Schleifflies fein, dann 3.: Polierfächerscheibe für die Flex mit Wachs. nach Geschmack das Alu bis zum Hochglanz polieren oder vorher aufhören und happy sein. Ich lass es dann so, sieht zwei Jahre gut aus. Andere entfetten das ganze und lackieren neu mit 2K Klarlack so wie es ab Werk war.
Mein Tip: 1.Schleifflies Fächerscheibe für Flex. Ich hab ne einstellbare Flex, also mit niedriger Geschwindigkeit erstmal Aluoxyd und Klarlackreste runterschleifen. 2.: Dann Schleifflies fein, dann 3.: Polierfächerscheibe für die Flex mit Wachs. nach Geschmack das Alu bis zum Hochglanz polieren oder vorher aufhören und happy sein. Ich lass es dann so, sieht zwei Jahre gut aus. Andere entfetten das ganze und lackieren neu mit 2K Klarlack so wie es ab Werk war.