forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

DZM macht laute Vibration Geräusche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

DZM macht laute Vibration Geräusche

Beitrag von Zetti »

Wie viele hier, habe auch ich diese Tacho/Drehzahlmesser Kombination an meinem Bike.
An sich sind beide für ihren Preis ganz gut. Allerdings habe ich von Anfang an das Problem das der DZM laute Vibration Geräusche von sich gibt. :(
Wenn ich die Hand auf das Gehäuse lege ist Ruhe im Karton! :hammer:
Alle Maßnahmen mit Gummis und weiteren Abstützungen dieses abzuschaffen blieben allerdings ohne Erfolg.
Ab 4000U/min im Fahrbetrieb surrt der DZM wie eine Biene die mich dauerhaft begleitet und das geht mir wahnsinnig auf den Sack!!! :angry:

Habe ich nur ein schlecht verbautes Modell ergattert oder habet ihr auch dieselben Probleme?
Wenn ihr das nicht habt, bin ich schon fast dazu geneigt mir einen anderen zu holen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Re: DZM macht laute Vibration Geräusche

Beitrag von triplesmart »

Hi,

Is oben der Ring locker?
Sind da unten irgendwelche Schrauben dran?

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Re: DZM macht laute Vibration Geräusche

Beitrag von Zetti »

Ring ist fest, Glas ist fest und Schrauben gibt es nur die zwei mit denen der DZM an dem Halter geschraubt ist.
Allerdings ist schon ein deutliches „Brrrr“ zu hören wenn ich von der Seite auf das Gehäuse klopfe.

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics