Frage 1: Kompressor oder Turbo?
Es gibt viele Kompressoren (eaton, G-Lader, Rotrex, Lysholm...etc). Um es kurz zu machen:
Entweder sind die Lader viel zu groß (Eaton, Lysholm), zu anfällig (G-Lader) oder aber perfekt geeignet aber zu teuer (rotrex). Also doich Turbolader.
Frage 2: Trocken- oder Nassaufladung?
Nass wäre mir lieber gewesen, aber es werden spezielle Lader benötigt (Carbon Seal), damit sich das Gemisch nicht mit Leckageöl vermischt. Die sind ab Garett T2/3 gut beschaffbar, aber leider sind die Lader zu groß für die z650.
Also kommt nur Nassaufladung in Frage.
Frage 3: wohin mit dem Lader?
Es gibt viele Möglichkeiten mit entsprechenden Vor- und Nachteilen. Geht man in die frühen 80er zurück, findet man die Konzepte sogar schon ab Werk: GPZ750 Turbo, CX500 Turbo, XJR Turbo und GS 750 Turbo. Bei allen sitzt der Lader wo anders.
Hier mal Bilder, als ich bisschen rumexperimentiert habe:
Vor dem Vergaser

Unter der Schwinge

Vor dem Motor

Lange Krümmerwege sind zu meiden, dann Plenum muss irgendwo hin, dann sollte sich nach möglichkeit nicht das ganze Motorrad aufheizen (Elektrik...), Endschalldämpfer müssen auch irgendwo hin...um es kurz zu machen: hab mich für Lader vor Motor entschieden. Hat sich damals beid er GPZ Turbo schon als das beste Konzept erwiesen.
Hab mir viele Gedanken über ein gutes Krümmerkonzept gemacht und dann letzten endes festgestellt, dass man ja auch den GPZ Turbo Krümmer nehmen kann

Hätte man auch früher drauf kommen können...
Jedenfalls sieht die Baustelle in Verbindung mit GT1549 Lader aktuell so aus:

von den
Hier die Dinge, die benötigt werden um die Gleichdruckvergaser beim Turbo zu verwenden:
1. Malpassi Benzindruckregler...der regelt den Benzindruck knapp über Ladedruck

2. Benzinpumpe: stellt den benötigten benzindruck bereit

Weitere Problemstellungen: der Lader hängt unter dem Ölpegel, sprich er muss leer gesaugt werden--> Es wird eine zusätzliche Ölwanne benötigt, die das Öl auffängt und eine extra Ölpumpe, die die Wanne leersaugt.
Bei mir wird das eine Kawa ER500 Ölpumpe (In Arbeit):

Di flieg ich für 3 Wochen in den Urlaub, dann gehts weiter:
-Ölpumpe installieren
-Flansche für den Lader bauen
-Adapter fürs Federbein, damit das endlich dort hängt, wo es hingehört
-Ölkühler anbringen
Wird wohl noch ne Weile dauern, bis die fährt.
Ich möchte mich an der Stelle noch an die Jungs von dem Fighters-Forum bedanken, die viele sehr hilfreiche Tips gegeben haben. Insbesondere Moloch-Fighter, Yamselist und Turbo 810.