Man muss auf jeden Fall die Anforderungen betrachten.
Wenn du auch LowLight machen willst, empfiehlt sich z.b. eine Kamera mit gutem Rauschverhalten zwecks hoher ISO.
Wenn du freistellen willst, dann empfiehlt sich eher Vollformat als mFT.
Also, wofür soll sie sein und was willst du damit machen?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
welche Digitalcamera
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Re: welche Digitalcamera
Das ist wieder nur bedingt richtig.rawberry hat geschrieben:Man muss auf jeden Fall die Anforderungen betrachten.
Wenn du auch LowLight machen willst, empfiehlt sich z.b. eine Kamera mit gutem Rauschverhalten zwecks hoher ISO.
Wenn du freistellen willst, dann empfiehlt sich eher Vollformat als mFT.
Also, wofür soll sie sein und was willst du damit machen?
Mit einem guten Objektiv (möglichst niedriger Blendenwert) kann ich gut mit einem Four/Third-System, besser mit einem APS-C Sensor und sehr gut mit Vollformat freistellen.
Oft sind die Unterschiede aber eher gering, zumal es auf die Brennweite und den Abstand zum Motiv, sowie dem Abstand vom Motiv zum Hintergrund ankommt.
- ingoelektrik
- Motorrad:: Suzuki, GS550, Bj 78
Ich hatte an meiner MFT ein Nikkor Glas 50 1.2 adaptiert und das Bokeh war einfach nur wunderbar. Ich bekomme immer noch Pipi ine Augen rein wenn ich die Bilder betrachte.
Gesendet von meinem Phone
Gesendet von meinem Phone
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Da kann ich mich Jörn nur anschließen.Mit einem guten Objektiv (möglichst niedriger Blendenwert) kann ich gut mit einem Four/Third-System, besser mit einem APS-C Sensor und sehr gut mit Vollformat freistellen.
Oft sind die Unterschiede aber eher gering, zumal es auf die Brennweite und den Abstand zum Motiv, sowie dem Abstand vom Motiv zum Hintergrund ankommt.
Kommt wirklich darauf an, was und schließlich wie gut Du die Motive einfangen willst.
Ich würde sagen, wäge vernünftig alle Parameter ab und entscheide dann.
Habe ich auch gemacht und bin jetzt echt zufrieden.
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Hi Olli,Bonnyfatius hat geschrieben:Da kann ich mich Jörn nur anschließen.Mit einem guten Objektiv (möglichst niedriger Blendenwert) kann ich gut mit einem Four/Third-System, besser mit einem APS-C Sensor und sehr gut mit Vollformat freistellen.
Kommt wirklich darauf an, was und schließlich wie gut Du die Motive einfangen willst.
Gruß Olli
das sieht man an deinen echt tollen Bildern die du in letzter Zeit hier einstellst

...mußte mal gesagt werden

LG Hans
Da schließe ich mich gerne an.Dengelmeister hat geschrieben:Hi Olli,Bonnyfatius hat geschrieben:Da kann ich mich Jörn nur anschließen.Mit einem guten Objektiv (möglichst niedriger Blendenwert) kann ich gut mit einem Four/Third-System, besser mit einem APS-C Sensor und sehr gut mit Vollformat freistellen.
Gruß Olli
das sieht man an deinen echt tollen Bildern die du in letzter Zeit hier einstellst![]()
![]()
...mußte mal gesagt werden![]()
LG Hans
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Da sach ich ma Danke, Hans und Jörn.
Die hier sind von gestern, als ich mit René bei Ulf Penner in Bremen war um meine Bonny mit einer neuen Software zu optimieren.
Die hier sind von gestern, als ich mit René bei Ulf Penner in Bremen war um meine Bonny mit einer neuen Software zu optimieren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Habe mich bei den MFT Kameras mal ein bisschen eingelesen, dass wäre schon mal das Richtige für mich.
Kann mir jemand eine Modellempfehlung dafür geben. Oder worauf ich achten sollte.
Danke
Kann mir jemand eine Modellempfehlung dafür geben. Oder worauf ich achten sollte.
Danke
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Ich würde auf Objektive achten, die eine große Anfangsblendenöffnung haben.
- PamPamPaule
- Motorrad:: Buell XB12S Lightning (BJ 2007)
Hallo geehrte Foto-Experten,
da ihr euch ja hier sehr gut mit cameras usw. auskennt hätte ich da mal eine kurze Frage ...
Hat von euch jemand schon mal Videos von einer Fahrt aufgenommen? Und wenn ja, mit welcher Camera?
Ich bin zwar auf dem Gebiet noch recht unerfahren aber sollen nicht diese Cameras von "GoPro" dafür sehr
gut sein?
Oder gibt es da noch etwas Besseres bwz. preislich Interessanteres?
Ich überlege schon länger mir so eine Camera zu kaufen um damit filmen zu können.
Wer gute Ratschläge haben sollte immer her damit.
VG,
der Paule.
da ihr euch ja hier sehr gut mit cameras usw. auskennt hätte ich da mal eine kurze Frage ...
Hat von euch jemand schon mal Videos von einer Fahrt aufgenommen? Und wenn ja, mit welcher Camera?
Ich bin zwar auf dem Gebiet noch recht unerfahren aber sollen nicht diese Cameras von "GoPro" dafür sehr
gut sein?
Oder gibt es da noch etwas Besseres bwz. preislich Interessanteres?
Ich überlege schon länger mir so eine Camera zu kaufen um damit filmen zu können.
Wer gute Ratschläge haben sollte immer her damit.
VG,
der Paule.
"Wenn`s brennt dann is an"