gibts was neues?
Gruß

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Zur zeit eigentlich nicht viel arbeite zur zeit am kabelbaum! Finde aber kaum zeit!! :-(
Hoffe am wochenende wieder etwas zi schaffen damit ich ende juni ne runde fahren kann!!!!!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hoffe am wochenende wieder etwas zi schaffen damit ich ende juni ne runde fahren kann!!!!!
kannst du mal Bilder einstellen und beschreiben wie du die Sitzbank auf dem Rahmen befestigt hast?
Bin grad bei der Aufgabe und weiß nicht so recht wie das mit ner Alu Grundplatte gehen soll...
Gruß,
Tim
Bin grad bei der Aufgabe und weiß nicht so recht wie das mit ner Alu Grundplatte gehen soll...
Gruß,
Tim

Café250 hat geschrieben:kannst du mal Bilder einstellen und beschreiben wie du die Sitzbank auf dem Rahmen befestigt hast?
Gruß,
Tim
Auf der dcc gibs ne anleitung http://www.dimecitycycles.com/dccdiatri ... o-welding/
Ich baue aber was fixes also mit 2 schienen die ich mit dem sitzbank verschraube
Fotos hab ich leider keine!
So heute kam ich mal endlich wieder zum bike! Eher zum kabelbaum
Neu verkabelt habe ich das neue zündschloss von original 5polig auf 4 ohne probleme ! Durchgemessen habe ich auch alles und passt... für jemand der keine Ahnung hat von kabeln schon ein erfolg. hehe

Den neuen tacho auch mal angeschlossen und passt alles nur bei den blinkerkontrollleuchte muss ich noch 2 sperrdioden verbauen, dann passts!

Falls es jemand braucht:

Und hier die Verkabelung wenn man den origanlen Kabelbaum benutzt...
https://lh4.googleusercontent.com/-svhq ... 0Sheet.JPG
Dann hab ich mir mal den sicherungskasten mal genauer angesehen da eine offensichtlich mal durchgebrannt ist und alles geschmolzen hat!

Also habe ich mal alles zerlegt und entdeckt, dass von 5sicherungen nur 3 benutz werden

Sind die anderen 2 nur reserve?
Neue in der bucht haben nur 3 sicherungen im kasten?????
Kann ich die auch verbauen oder was habt ihr so verbaut?
Vg
Stephan

Neu verkabelt habe ich das neue zündschloss von original 5polig auf 4 ohne probleme ! Durchgemessen habe ich auch alles und passt... für jemand der keine Ahnung hat von kabeln schon ein erfolg. hehe

Den neuen tacho auch mal angeschlossen und passt alles nur bei den blinkerkontrollleuchte muss ich noch 2 sperrdioden verbauen, dann passts!

Falls es jemand braucht:

Und hier die Verkabelung wenn man den origanlen Kabelbaum benutzt...
https://lh4.googleusercontent.com/-svhq ... 0Sheet.JPG
Dann hab ich mir mal den sicherungskasten mal genauer angesehen da eine offensichtlich mal durchgebrannt ist und alles geschmolzen hat!

Also habe ich mal alles zerlegt und entdeckt, dass von 5sicherungen nur 3 benutz werden

Sind die anderen 2 nur reserve?

Neue in der bucht haben nur 3 sicherungen im kasten?????
Kann ich die auch verbauen oder was habt ihr so verbaut?
Vg
Stephan
Keiner mehr da??
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Stephan,
leider bin ich in Elektri(c)k nicht wirklich bewandert. Was ich Dir allerdings sagen kann ist, daß ein Sicherungskasten mit Reserve-Steckplätzen garnicht so selten ist. Meine Big hat das z.B. auch. Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, so scheint der geschmolzene Steckplatz bzw. seine Funktion durch die 'fliegende' Sicherung (die blaue mit der 15 auf Deinem Foto) ersetzt zu sein. Meiner Meinung nach kannst Du also ohne weiteres einen 3-er Kasten verwenden, die Reserve-Sicherungen kannst Du ja in die Tasche stecken.
Du solltest auf alle Fälle nachforschen, warum der Schaden entstanden ist. Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen wie ich Adventure Riders Forum einmal auf Fotos einer abgebrannten Africa Twin der ersten Serie sehen musste. Da hatte jemand einen Navi-Anschluß nicht-fachmännisch eingestrickt und dadurch einen dicken Fehlstrom produziert ... Vorsicht vor Allem bei starken Verbrauchern wie Anlasser etc. Heizgriffe kommen hier ja eher nicht in Betracht. Bzw. hier wird mit nur einem Heizgriff gearbeitet und der ist rechts!
Schöne Grüße, Bambi
leider bin ich in Elektri(c)k nicht wirklich bewandert. Was ich Dir allerdings sagen kann ist, daß ein Sicherungskasten mit Reserve-Steckplätzen garnicht so selten ist. Meine Big hat das z.B. auch. Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, so scheint der geschmolzene Steckplatz bzw. seine Funktion durch die 'fliegende' Sicherung (die blaue mit der 15 auf Deinem Foto) ersetzt zu sein. Meiner Meinung nach kannst Du also ohne weiteres einen 3-er Kasten verwenden, die Reserve-Sicherungen kannst Du ja in die Tasche stecken.
Du solltest auf alle Fälle nachforschen, warum der Schaden entstanden ist. Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen wie ich Adventure Riders Forum einmal auf Fotos einer abgebrannten Africa Twin der ersten Serie sehen musste. Da hatte jemand einen Navi-Anschluß nicht-fachmännisch eingestrickt und dadurch einen dicken Fehlstrom produziert ... Vorsicht vor Allem bei starken Verbrauchern wie Anlasser etc. Heizgriffe kommen hier ja eher nicht in Betracht. Bzw. hier wird mit nur einem Heizgriff gearbeitet und der ist rechts!

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
ja die blaue ist der ersatz für die durchgebrennte.Bambi hat geschrieben:Hallo Stephan,
(die blaue mit der 15 auf Deinem Foto) ersetzt zu sein. Meiner Meinung nach kannst Du also ohne weiteres einen 3-er Kasten verwenden, die Reserve-Sicherungen kannst Du ja in die Tasche stecken.
ist nur komisch dass 5 steckplätze sind und nur 3 genutzt werden..

habe ein sicherungskästchen daheim rumliegen wo nur 3 verbaut sind und alle genutzt werden.
die ersatzsicherungen sind in der abdeckung drinn.
extras sind nicht verbaut, kein plan warum eine sicherung so durchbrennen kann.
habe aber in einigen foren die gleichen bilder von sicherungskästen gesehen.

dann werd ich mal das neue verbauen und alles durchtesten bevor es ins bike kommt.
danke
Stephan
Cool Staphan danke hab den gleichen Tacho ,nur noch nicht verbaut
Frage ,für was sind die speerdiote?
gruß pepe

Frage ,für was sind die speerdiote?
gruß pepe
sehr geil gefällt mir total
wie sieht das denn mit Eintragungen aus in Deutschland
heck, M- Lenker etc. ?
oder bewegst du sie nur in Südtirol?
wie sieht das denn mit Eintragungen aus in Deutschland
heck, M- Lenker etc. ?
oder bewegst du sie nur in Südtirol?