forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tach auch aus Bremen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
TamiR
Motorrad:: Triumph Thruxton R 2016

Tach auch aus Bremen

Beitrag von TamiR »

Guten Tag zusammen,

nach vielen Jahren der Motorrad-Abstinenz fahre ich seit kurzem die Royal Enfield Continental GT.
Ich komme aus Bremen,bin schon 58, mit Frau, Kind und Hund (der Hund ist auch son Hobby von mir...) und bin beruflich stark eingespannt, viel Zeit für anderes bleibt da nicht.

Ich werde nicht umbauen, und der große Schrauber bin ich auch nicht.

Ich habe mich in die Enfield auf den ersten Blick verliebt, und ich finde sie fährt sich einfach toll.

Also: technische Fachbeiträge sind von mir nicht zu erwarten, aber vielleicht gibts doch den einen oder anderen netten Kontakt, und wertvolle Infos. Ins Forum zurückgeben will ich, so gut ich kann!

So viel für jetzt,

Rainer

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Tach auch aus Bremen

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Die Continental ist eine gute Wahl, und hier auch
schon vertreten, samt Umbauer und einem Händler.

Viel Spaß hier!
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

PsychoHolli
Motorrad:: HD XL1200R "Luzie"
Yamaha XJ600 „Projekt“

Beitrag von PsychoHolli »

Glück Auf und Willkommen...
Gruß
Holli

...life is too short to wait...

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Rainer,

willkommen bei uns im Forum! Kein Problem, bei uns muss man ja nicht zwangsläufig umbauen oder ständig schrauben. Ich persönlich fahre auch gerne. ;)

Also, auf eine angenehme Zeit bei uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Rainer,
mit deiner Royal Enfield Continental GT hast du hier mit Sicherheit einige Fan´s.

Wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns :rockout:

LG Hans

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung, Rainer.
Schön, dass Du Dich auch gleich vorstellst. Ist ganz interessant, daß wir schon mehrere Mitglieder im Forum haben, die alle aus der Nähe Bremen kommen und sich bei uns auf den Nord-West Stammtischen treffen - und zwar mit dieser tollen GT.
3 von diesen schönen GT´s wären dann ja der Hammer. Fotos vom letzten Nord-West Stammtisch in 26160 Bad Zwischenahn findest Du hier:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 4&start=10

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

herzlich willkommen ..

AndreasH
Motorrad:: Triumph Thruxton EFI, 2008

Beitrag von AndreasH »

Moin Rainer :tease:

Viel Spaß im caferacer-forum!
Der Nord-West Stammtisch ist, wie Olli ja schon geschrieben hat, ein guter Anlaufpunkt, um Gleichgesinnte "zu finden"
... und dann kann man auch schnell mal Infos zu Treffen neben dem Stammtisch bekommen...

Gruß aus Bremen
Andreas H.

TamiR
Motorrad:: Triumph Thruxton R 2016

Beitrag von TamiR »

So, jetzt sage ich schon mal "Danke" für die netten Begrüßungen!

Ich habe schon ein bisschen gestöbert im Forum, unter verschiedenen Rubriken. Und eins ist mir aufgefallen:

Der Umgangston! Sehr unterschiedliche Typen von Leuten, völlig gegensätzliche Meinungen - wie hat das Motorrad auszusehen, was darf es kosten, aus welchem Land muss es kommen, muss ein ganzer Lifestyle dranhängen oder nicht. Der eine kann sein Gerät auseinandernehmen und im Schlaf wieder zusammenbauen und kann dir erklären, bei welchem Geräusch welche Klaue im Getriebe klackert, der andere fährt einfach nur gern. Aber: ich habe (noch) keinen Beitrag gelesen, in dem jemand beleidigend, missgünstig, herablassend oder respektlos war. Mir scheint, hier wird ordentlich, tolerant und mit ganz viel Humor miteinander umgegangen, und deswegen wird es mir sicher gefallen bei Euch.

Und glaubt mir, ich kenne das auch anders...Beispiel: ich war in einem Forum wegen meines Hundehobbys, dachte dass man sich da freundlich über Futter, Ausbildung (braucht meine schwarze Rakete, ist schließlich ein Jagd- und Arbeitshund, und keine Fußhupe fürs Sofa :mrgreen: )austauschen kann. Aber weit gefehlt: die sind alle auf Kreuzzug, jeder gegen jeden, führen Glaubenskriege über Futter, Erziehung und welche Farbe der Morgenpups haben muss, und misten und pöbeln sich an wie nur was. Und ich weiß, dass das in vielen anderen Foren auch so ist. Ich habe mich mit Grausen abgewandt :stupid: .

So, Schluss mit dem Geseire :-)

@ Bonnyfatius: gern würde ich zum Nordwest-Stammtisch kommen, Bad Zwischenahn ist ja ideal von Bremen aus. Wann ist denn der nächste, oder steht das schon irgendwo, und ich hab nicht genau genug geguckt?

Einstweilen allen eine gute Zeit,

Rainer

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Rainer!

Erst Dein 2. Beitrag, und Du hast trotzdem schon die Essenz dieses
Forums erkannt! Ein markenübergreifender freundlicher, humor-
und respektvoller Umgang miteinander.
Hier kann man sich wohlfühlen! :rockout:
Gruß Stefan