forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

z750 gt

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Leinwandheld
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dez 2013
Motorrad:: Harley Davidson - Springer Softail 1989

z750 gt

Beitrag von Leinwandheld »

Moin,

Ich schmeiße hier einfach mal ein paar Fragen in den Raum.
Bitte steinigt mich nicht, ich bin mehr als ahnungslos.

Ich finde cafe racer, besonders diese Brat Modelle mit gerader dezenter Sitzbank echt gut (mein absoluter Favorit ist hb-Customer.de Nr 5).
Nun ist mir aufgefallen das viele die kawasaki z750e für diesen Umbau nehmen.
Warum wird dazu keine gt genommen?
Die hat doch netter Weise auch noch ein wenig mehr dampf?!
Geht das gar nicht oder woher kommt das?

Wie ihr nun merkt das alles ist für mich komplett Neuland und ich möchte mich einfach erstmal informieren bevor ich mir nun irgendetwas mit der schönen Berta ausdenke und es gar nicht funktionieren kann.

Mit freundlichem Gruß
Leinwandheld

pex
Beiträge: 59
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kawasaki z750 gt

Beitrag von pex »

Ich denke das eine Z 750 E günstiger als eine GT ist .
Du hast bei der E den Nachteil das der Heckrahmen nicht komplett gerade ist, was nicht ideal für ein Höcker ist.

Leinwandheld
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dez 2013
Motorrad:: Harley Davidson - Springer Softail 1989

Re: Kawasaki z750 gt

Beitrag von Leinwandheld »

Hm, ich möchte den Sitz ja gerade und eben nicht mit Höcker.

pex
Beiträge: 59
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kawasaki z750 gt

Beitrag von pex »


Leinwandheld
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dez 2013
Motorrad:: Harley Davidson - Springer Softail 1989

Re: Kawasaki z750 gt

Beitrag von Leinwandheld »

Puh ja, vielen Dank, sieht sehr gut aus!
Weißt du ob die E oder die gt das gleiche Gestell haben oder ob der größte Unterschied der Antrieb kette oder kardan sind?

Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Kawasaki z750 gt

Beitrag von tasse1981 »

Servus Leinwandheld,

ich baue zur Zeit eine GT 750 um.
Guckst du hier.....
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=2015

An Ihr ist alles anders, nur der Motor ist Baugleich.
Ich schätze die E wäre eine bessere Basis, da dort auch Teile einer GPZ oder einer LTD passen, diese Auskunft habe ich von meinem freundlichen Kawamensch.

An der GT sind z.B. die Gabelstandrohre zum Niveauausgleich angebohrt und mit einer Leitung verbunden, was die Montage von Stummellenkern etwas erschwert.

Aber sonst finde ich die GT rein optisch gut zu machen.

Benutzeravatar
mfa310
Beiträge: 61
Registriert: 10. Nov 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ750E `83

Re: Kawasaki z750 gt

Beitrag von mfa310 »

tasse1981 hat geschrieben:Servus Leinwandheld,


An Ihr ist alles anders, nur der Motor ist Baugleich.
Ich schätze die E wäre eine bessere Basis, da dort auch Teile einer GPZ oder einer LTD passen, diese Auskunft habe ich von meinem freundlichen Kawamensch.

An der GT sind z.B. die Gabelstandrohre zum Niveauausgleich angebohrt und mit einer Leitung verbunden, was die Montage von Stummellenkern etwas erschwert.

Aber sonst finde ich die GT rein optisch gut zu machen.
An der z750gp (meine) hat auch die Luftbrücke, welche du meinst an der Gabel. ;)

Motor bei 750GP (GPZ750) und 750GT sind Baugleich und haben 80ps, unterscheiden sich aber wieder zu den anderen z750e Motoren... Gp und Gt haben ne längere Schwinge, Stoßdämpfer sind auch länger.

Vom Rahmen her gibts da kein großen Unterschiede, nur der Sitzbank/Heckbereich ist etwas anders gestaltet.

Diesen Knick im Rahmen unter der Sitzbank haben glaub alle 750er.

Gruß

Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Kawasaki z750 gt

Beitrag von tasse1981 »

Große Unterschiede sind es nicht, aber die Tankaufnahmen sind definitiv anders

Benutzeravatar
mfa310
Beiträge: 61
Registriert: 10. Nov 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ750E `83

Re: Kawasaki z750 gt

Beitrag von mfa310 »

Jop, Tank ist bei GP und GT anders als beim Rest

Leinwandheld
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dez 2013
Motorrad:: Harley Davidson - Springer Softail 1989

Re: Kawasaki z750 gt

Beitrag von Leinwandheld »

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werde ich mir wohl mal so ein Ding unter den Nagel reißen und schauen was man mit zwei linken Händen so bewirken kann.

Ne möglichst gerade Sitzbank finde ich schon schön.
Eure Projekte sehen super aus, viel Erfolg weiterhin.
Ich werde Sie verfolgen :)
Komme gerade aus Kopenhagen, was da an caferacern rumfährt ist unglaublich, an jeder Ecke sieht man jemanden mit einer.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik