hallo, bin gerade mit meiner Frau auch an einer Gs450 und einer K100 dran.
Habe hier mehrmals gelesen, dass der Tank nach hinten abfällt... ja, das stimmt. Stecke mal testweise Distanzstücke (ca. 3cm) zwischen Tank und Rahmen, also da wo der Tank festgeschraubt wird, und gucke Dir das Mopped dann mal ohne Sitzbank von der Seite an! Viola, aus der Sackkarre wird im Nu ein cool und schnell aussehendes bike. Danach nochmal über die Sitzbank nachdenken.
Tschö

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Gs 450 t "die Hässliche"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bollerwagen
- Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Re: Suzuki Gs 450 t "die Hässliche"
Da die orginal seitendeckel verwendet werden sollen ist es keine Option den Tank hinten anzuheben.Ich werde es aber trotzdem mal versuchen , nicht ich mich nachher zu Tode ärger weil es endgeil aussieht und ich es nicht versucht habe .
Danke für den Tipp , Grüße Hannes

-
- Motorrad:: GS450L & GSX 450
dorfheinz hat geschrieben:hallo, bin gerade mit meiner Frau auch an einer Gs450 und einer K100 dran.
Habe hier mehrmals gelesen, dass der Tank nach hinten abfällt... ja, das stimmt. Stecke mal testweise Distanzstücke (ca. 3cm) zwischen Tank und Rahmen, also da wo der Tank festgeschraubt wird, und gucke Dir das Mopped dann mal ohne Sitzbank von der Seite an! Viola, aus der Sackkarre wird im Nu ein cool und schnell aussehendes bike. Danach nochmal über die Sitzbank nachdenken.
Tschö
Hallo dorfheinz....
warum finden wir keine Fotos davon...

- Bollerwagen
- Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
So , habe hinten 3 cm Hülsen druntergepackt . Meiner Meinung nach ändert sich bis auf ne schiefe Linie von Rahmen zu Tank nicht viel . Deswegen würde ich gerne Bilder von Dorfheinz sehen . Grüße Hannes
Hi. Kannst von meinem Projekt ein Bild haben.. 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
_________________________________________________________________________________________________________________________________
1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065
1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Also ich würde dann lieber auf die Seitendeckel verzichten (wenn Du den Rest darunter sauber verstecken kannst und den Tank hinten anheben - das ist doch ne schöne Linie und der Tank wirkt auch gleich irgendwie gefälliger und durch den Buckel "aggressiv", wie ne angespannte Katze.
Der vielgenutzte Benelli Mojave Tank geht ja in die selbe Richtung...
Mir gefällts!
Der vielgenutzte Benelli Mojave Tank geht ja in die selbe Richtung...
Mir gefällts!
Hallo, hier mal ein Foto mit höherem Tank. Die Unterkante des Tankes ist so in einer Linie mit dem Rahmen, der Tank sieht so auch nicht mehr so Chopper mäßig aus .... finde ich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Was mir noch einfällt, der riesige Luftfilterkasten muss weg! Weiß jemand was erlaubt ist? Einfach 2 einzelne mini Filter draufknallen dürfte beim TÜV wohl nicht für Lob und Anerkennung sorgen ... oder? 

Hier noch ein Foto von hinten... jetzt noch mit Kupfer Lenker zum testen 

- Hellyeah
- Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997 - Wohnort: SZ,WF,HI
die Kiste wird gut! Schmale Sitzbank...flach und schmal - auf jeden Fall!
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen