forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von Marlo »

Ich habe einen Akku von Sirtoby in der CX und habe diese mindestens schon 10-15x mit leer gefahrenen Vergasern gestartet und zwischendurch nur so etwa 40km gefahren, der Akku zeigt einfach keine schwäche (alles ohne einmal zwischen zu laden).

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

Mal was anderes, kennt zufällig jemand den K-Wert vom Tacho?
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von Kuwahades »

müsste wie bei allen Hondas 1,4 sein, oder 2:1 geht auch glaube ich

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

Dächte auch das war 1,4 war mir aber nicht sicher. Hab auch gleich mal im blauen Forum nachgefragt und ja es ist 1,4.
Danke für die schnelle Hilfe.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19345
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von f104wart »

Ja, für so was ist das blaue Forum zu gebrauchen... :grinsen1:

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

Heute ist mein 18er Hinterrad gekommen und ich hab eine Krankenbettaufnahme aus einem Rettungswagen organisieren können. Aus dem Teil werd ich mir ne Hebebühne bauen :)
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

Bild

Das is es. Muss mir nur noch ne hydraulische Handpumpe besorgen und dann wird das Ding umgebaut. Auf dem Boden rum kriechen wird auf die Dauer lästig.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

Heute mal das 18er Hinterrad eingebaut :o ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Sorry für das verwackelte Foto
20140620_170621.jpg
Sitzbankuntergestell aus GFK ist auch fast fertig, muss nur noch Rücksprache mit dem Sattler halten ob er damit was anfangen kann.

Außerdem hab ich das Rahmendreieck ausgeräumt und mal ne Pappe grob zurecht geschnitten um zu sehen wie es mit Nummerntafel aussieht. Nummerntafel oder leer lassen - schwere Frage :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19345
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von f104wart »

MadMac hat geschrieben:... Unterschied wie Tag und Nacht.
Sag ich doch! ...warte mal ab, wenn Du damit das erete Mal gefahren bist... :grin:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19345
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von f104wart »

MadMac hat geschrieben:Mein erster Gedanke war meine CX schwarz zu machen, sieht immer gut aus aber ist auch ein bissi einfallslos. Dann hab ich mich hier im Forum angemeldet und beschlossen sie metallic braun lackieren. Da hab ich deinen Thread gefunden und mir gedacht: Scheisse, sieht die CX in MEINER FARBE geil aus :dance2: . ... Darum geh ich jetzt mal Farbkataloge wälzen.
Willst Du sie eigentlich komplett in einer Farbe lackieren oder mit einem Dekor?

...was ich mir lackmäßig auch ganz gut vorstellen könnte, wäre so was in dieser Art:

http://4.bp.blogspot.com/-ifASvAI8nY0/U ... Hinten.jpg ...oder, um bei Deiner ursprünglichen Idde zu bleiben, schwarz mit anthrazit und als Abgrenzung dazwischen ein silbergrauer Streifen. :wink:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik