forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung "Nobbi"

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Nobbi

Vorstellung "Nobbi"

Beitrag von Nobbi »

Guten Tag zusammen.
Seit gestern bin ich -mittlerweile nicht mehr ganz so :cry: - stolzer Besitzer einer SRX-6, welche ich auf lange Sicht ein wenig zum Caferacer umbauen möchte.
Leider habe ich wohl ein wenig daneben gegriffen und ein Modell gekauft, das eine Fata-Morgana Lackierung hat. Je näher man rankommt, desto schlechter wird sie. tappingfoot Da steht mir viel Arbeit bevor und heute durfte ich dann noch feststellen, dass der Motor leckt :angry: . Alles nix wildes, aber aufwändiger als gedacht.
Nicht schlimm, mir stehen noch weitere Fahrzeuge zur Verfügung: Eine BMW K1200 RS auf EML Fahrgestell, volständig von mir selbst umgebaut, eine Triumph Tiger 1050 mit diversen Umbauten eher technischer Natur und einem wahlweise montierbaren Schwenker Beiwagen sowie als "Alltagsschlampe" :zunge: für die Fahrt zur Arbeit ein Ford Mustang von 2007.
Ich freue mich auf Tipps für die Maschine und zu Umbauten.
Gruß
Norbert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tomcat
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Vorstellung "Nobbi"

Beitrag von tomcat »

Hallo Norbert,

noch eine SRX :jump: ... ich hab meine zwar nicht groß umgebaut, aber meine war auch in einem erbärmlichen Zustand.
Wünsch Dir viel Spaß beim Umbau, werde es mit Interesse verfolgen :rockout:

Hier gehts zu meiner ...http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=5058

Gruß Jürgen

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Das wird schon. :fingerscrossed:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Nobbi

Beitrag von Nobbi »

@ Tomcat
Hallo Jürgen,
ja, ungefähr in die Richtung soll das gehen. Der Höcker bleibt erhalten, Als Farbe stelle ich mir electric orange von Ford vor. Aber das kommt später. Die SB-Lenker gefällt mir. Ich hab jetzt erst mal die Stummel etwas höher gesetzt. Die Gabel war vom Verkäufer 15mm durchgeschoben, das nutze ich nun zur Lenkererhöhung. Dabei verdrehe ich die Stummel noch etwas um den Griffwinkel zu optimieren.
Dein Kennzeichenträger gefällt mir sehr gut. .daumen-h1: Hast du da mal Bezugsquelle und Infos zum Anbau. Ich glaube, da muss man untendrunter einiges ändern, oder?
Kettenräder habe ich auch schon geordert, der Tünnes hat nur die Kette erneuert und die Haifischzähne belassen. :shock:
Ich sehe VIE als Kennzeichen? Dann sind wir nicht so weit auseinander, ich komme aus EN.
@ Jupp100:
Ja, ich hoffe es auch. Wird aber sicher noch einiges dauern. Erst mal ein paar Meter damit fahren. :bike1:
Gruß
Norbert

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Norbert,
interessante Fahrzeuge hast du da, auch wenn´s keine Caffer sind.
Hau ruhig ein paar Bilder davon rein.daumen-h1:

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Nobbi

Beitrag von Nobbi »

Dengelmeister hat geschrieben:Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Norbert,
interessante Fahrzeuge hast du da, auch wenn´s keine Caffer sind.
Hau ruhig ein paar Bilder davon rein.daumen-h1:

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans
In wie weit ich einem Caferacer am Ende nahe komme, müssen andere beurteilen. Da steht man, denke ich, seiner Sicht selbst im Weg.
Erst mal macht´s Spaß und plötzlich haben mein Sohn (XT 600) und meine Frau (selten mal die K1200) Ansprücheangemeldet. :wink:
smm.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung, Norbert.
Schön, dass Du Dich auch gleich vorstellst. Ach mach Dir nichts draus. Das wird schon. Der Weg ist ja auch ein Ziel. Und das Umbauen und anschließende Feststellen auf dem richtigen Weg zu sein - kann echt viel Spaß machen.
Du hast ja auch noch schöne Alternativen.
Ich hänge Dir mal zwei Fotos eines Fastback dran, die ich am Schuppen "1" in Bremen geschossen habe.
Dürfte Dir gefallen. :wink:

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Nobbi

Beitrag von Nobbi »

Hallo Olli,
ja, so was wäre mein Traum, gereicht hat´s nur zu dem da unten. :wow:
Na dann suche ich mal nach der Möglichkeit des Karteneintrags.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Norbert,

willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und hoffe wir können Dich dabei etwas unterstützen.

Also, auf eine angenehme Zeit bei uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics