forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS FreeSixxtie

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Strandläuferin

Re: XS FreeSixxtie

Beitrag von Strandläuferin »

Eine schöne Arbeit bisher. Räder, Tank, daß passt alles gut zusammen.
Da wäre nur eine Kleinigkeit... :versteck:
Mit dem Heck tue ich mir ein wenig schwer. Es "sackt" so ab. Eine gerade Linie würde dem ganzen Mopped besser stehen, denke ich mal.
Ansonsten: weiter so. :grin:
Grüße.

Hellmes
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

Beitrag von Hellmes »

die Sitzbank muss dem Rahmen folgen aber eigentlich nur bis zu diesem Punkt ( Pfeil)
ab da könnte das Bürzel ansteigen in einem anderen Winkel, in etwa so: vorher- nachher
Jetzt könnte man das Ganze noch etwas hochbiegen oder ihr beschneidet nur unten die Kante etwa so:
Nur so als Idee :grin: Wird der Höcker mit bezogen mit Schaumstoff und Leder?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Also mir gefällt es besser wie es ist, hochgebogen sieht für mich so aufgesetzt aus.
Das wird schick wenn das mal gepolstert und bezogen ist...vielleicht nur nen kleines Sitzpolster fürn Bobbes und der Rest schön rot gelackt.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
meine bescheidene Meinung: vorher war's zu tief, Hellmes hat's zu hoch gebogen. Aufgrund der Höcker-Form wäre ich dafür, diesen (den Höcker) mit der Oberkante ziemlich gerade zu stellen ...
Gruß in die Nacht, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Hellmes
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

Beitrag von Hellmes »

Etwas abfallen ist schon OK, das folgt der Linie des Tanks, mein Hochbiegen war nur zur Veranschauung ;-)
Wichtig ist, finde ich, vorallem daß die Unterkante des Bürzels hinter der Stoßdämpfer Verschraubung
nicht weiter nach unten abfällt. Diese untere Kante ließe sich durch Anzeichnen und Flexen recht einfach ändern.
Sähe dann in etwa so aus.

auch nur meine Meinung...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Hellmes am 9. Jun 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Lackebilly
Motorrad:: XS 400 ´81, XS 360 ´77, KTM LC4 640 ´05 und n alter Golf

Beitrag von Lackebilly »

Moin,

biegen kann man das nur noch sehr schlecht, wenn ich da anfange verbiege ich das komplette Teil :grinsen1:

Noch ein Stück abflexen ist auch nich die Lösung, dann sieht man die Reste vom Heckrahmen, ich lack das erstmal in Schwarz und glaube dann sieht man das nicht mehr :idea:

Letzte Nacht vor Schlaflosigkeit noch den Heckrahmen mit Farbe überschüttet und vorhin Batteriekasten und Luftfilter wieder rein…wäre das auch geschafft :mrgreen:
klack klack klack pfffffff ….aaach, dat passt schon...

Eli

Beitrag von Eli »

Ich würd das Heck so lassen. Maximal die untere Kante weng "fließender"...

Gruß

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich hätte das Heck etwas passender zum Tank gestaltet. Soll heißen: keinen 100% Bogen im Profil, sondern die Knicke in den Seiten auch dort weitergeführt. Zwar keinen Kasten, aber mit leichtem Bogen, so wie der Tank halt auch. Das Heck geht schon wieder in die Richtung abgesägter Eimer und meine Ansicht zu dieser Heckform ist recht eindeutig :dontknow:
Aber euch/dir muss es gefallen, da sagt jeder was anderes :P
Gruß,
Andreas

RockEtGirL
Motorrad:: Yamaha xS 36o, KTM LC4

Beitrag von RockEtGirL »

...hätte hätte Würstchenkette … :tease:

Das Heck soll der Linie vom Tank folgen, da hatten wir uns schon was bei gedacht … :oldtimer:

Haben dann jedoch bemerkt, dass wenn wir die Ecke (Hellmes letzter Vorschlag, gut gemeint) absemmeln, die beiden Rohre vom Heckrahmen zu sehen wären….und DAS würde ziemlich AA aussehen… wartet bis das Teil schwarz ist … :rockout:

et bleibt wie et is :grinsen1: …. und fürs 1x. ( man bedenke...Heck über ne Gasflasche gebogen ) !!! PERFEKT ...

it´s handmade Baby…. :clap:
neeeee!!!!! watt is datt schön !

Heppo
Motorrad:: -

Beitrag von Heppo »

Sauber gemacht die Hitsche Svenja ;)
Der Bemme hat echt was gelernt mit der Zeit und sieht echt sauber aus!, Konnt mir ja seine XS in lichtenberg mal anschauen, nen Traum sag ich!!

Wird Zeit das ich au mal loslege^^
Ich putz hier nur Bild

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels