forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine kurze Vorstellung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Belmondo
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GT 550 M, Bj. 1975, Suzuki GT 750 A, Bj. 1975, Suzuki GSX 750 F, Bj. 2000, Suzuki GSX 1300 R Hayabusa, Bj. 2003 und neun weitere.
Wohnort: 97509 Kolitzheim
Kontaktdaten:

Meine kurze Vorstellung

Beitrag von Belmondo »

Hallo Cafè Racer Freunde, :dance1:

mein Name ist Andreas und ich bin in Unterfranken daheim. 35 Jahre war ich in führender Position in Speditionen tätig bis ein Schicksal schlag 2013 alles Veränderte. Ich verlor meinen 17 jährigen Sohn durch einen Verkehrsunfall und stellte daraufhin mein bisheriges leben in frage. :dontknow:

Da ich mein gesamtes Leben Motorrad fuhr und auch etliche Maschinen restaurierte machte ich mein Hobby zum Beruf. Zweitakter von Suzuki also die GT Modelle sind mein Fachgebiet. Hier für alle die es Interessiert. http://www.belmondos-bikeschmiede.de

Da ich mich seit Jahren die Café Racer Scene fasziniert wurde beim letztjährigen Glemseck 101 der Plan für ein eigenes Projekt gefasst. :grinsen1: :grinsen1:

Ich werde einen Cafè Racer aufbauen auf Basis einer Suzuki GT 750 jedoch soll der Motor ohne sichtbare Wasserkühlung auskommen.

Euer Forum erschien mir die richtige Plattform für Erfahrungsaustausch und Anregungen für mein Projekt.

Es ist immer schön sich mit gleichgesinnten auszutauschen.

In diesen sinne auf eine gute Zeit.
Gruß
Belmondo
...ohne Rauch kein Feuer...

Dengelmeister

Re: Meine kurze Vorstellung

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Andreas,
schön das es einen weiteren Profischrauber zu uns verschlagen hat .daumen-h1:

GT750 ohne sichtbare Wasserkühlung.....da hast du dir aber etwas vorgenommen :wow:
Bin sehr gespannt wie du das mit der Wasserkühlung verstecken auf die Kette kriegst.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:



LG Hans

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Meine kurze Vorstellung

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Suzukis GTs sind immer eine gute Wahl. .daumen-h1:
Die versteckte Wasserkühlung ist schon eine Ansage.
Ach ja, Vollverkleidung gilt nicht!!! :wink:
DSC00084.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4111
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Meine kurze Vorstellung

Beitrag von FEZE »

Servus Andreas,

gut das Du die Kurve gekriegt hast und nach vorne schaust.

Feze
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Benutzeravatar
Belmondo
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GT 550 M, Bj. 1975, Suzuki GT 750 A, Bj. 1975, Suzuki GSX 750 F, Bj. 2000, Suzuki GSX 1300 R Hayabusa, Bj. 2003 und neun weitere.
Wohnort: 97509 Kolitzheim
Kontaktdaten:

Re: Meine kurze Vorstellung

Beitrag von Belmondo »

Hallo Ihr Wilden,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

@Dengelmeister
Ja Hans, das wird recht aufwendig weil der Kühler der eine Einzelanfertigung wird, hinten ins Rahmendreieck soll. Die Kühlleitungen dahin werde ich durch den Rahmen verlegen so dass man überhaupt nichts von der Wasserkühlung sieht. :wow:
Jupp100 hat geschrieben:Willkommen im Forum! :rockout:
Ach ja, Vollverkleidung gilt nicht!!! :wink:
Hey Stefan, Selbstverständlich nicht, ware ja sonst reizlos. :roll: :roll:

@Feze
…es muss weitergehen, eine andere Wahl gibt es ja nicht.

Das Cafè Racer Projekt wird sowieso erst im Winter was, derzeit habe ich einfach zu viel Arbeit und zu allem übel habe ich mir vergangene Woche noch den Bizeps im rechten Oberarm abgerissen. :hammer:

Morgen folgt die OP und dann wollen die Doktoren meinem Arm 8 Wochen lahm legen. Und dies bei bestem Wetter und voller Auftragslage. :dontknow:

Der Racer soll einen abgesenkten Rahmen, moderne Gabel und Schwinge sowie eine moderne Bremsanlage erhalten. Denn Motor erweitere ich auf 900 ccm und werde die Steuerzeiten etwas verschärfen. Ich denke das wird ein recht interessantes Fahrzeug. :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Aber jetzt muss als erstes wieder der Arm in Ordnung kommen den schrauben mit nur einer Hand ist nicht wirklich prickelnd. tappingfoot

Gruß

Andreas
...ohne Rauch kein Feuer...

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8783
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Meine kurze Vorstellung

Beitrag von theTon~ »

Moin Andreas,

tut mir leid mit Deinem Sohn. Es freut mich aber, dass Du Dein Leben gedreht hast.

Willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4111
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Meine kurze Vorstellung

Beitrag von FEZE »

@Andreas

Hatte der Büffel nicht eh schon thermische Probs oder war es die 550er?

Habe mir die Zeit genommen über die 860GTS zu lesen.

Meinen Respekt hast Du zu 100%, Chapeau!

Derzeit stagniert mein Projekt hier auch nach einer Not Op einen Tag vor Vadderdach. Aber ich möchte auch erst 2016 fertig sein.

Mein Restaurationstrieb wird mit dem Erhalt einer OSL befriedigt, ansonsten habe ich mich der TRX verschrieben.

Da ich einige Franggn als Freunde mein eigen nennen darf, ist es nicht unmöglich das ich mal Deine schöne Schmiede inspizieren werde, allerdings erst in 2015, die Saison ist leider durch.

Schee foarn

Feze
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Benutzeravatar
Belmondo
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GT 550 M, Bj. 1975, Suzuki GT 750 A, Bj. 1975, Suzuki GSX 750 F, Bj. 2000, Suzuki GSX 1300 R Hayabusa, Bj. 2003 und neun weitere.
Wohnort: 97509 Kolitzheim
Kontaktdaten:

Re: Meine kurze Vorstellung

Beitrag von Belmondo »

FEZE hat geschrieben:@Andreas

Hatte der Büffel nicht eh schon thermische Probs oder war es die 550er?

Feze
Hallo Feze,

so, so ein NRW`ler aus Wuppertal. :mrgreen: Eigentlich komme ich auch aus der Gegend, bin gebürtig aus Bonn aber als meine Eltern 1965 nach Schweinfurt gingen konnte ich als sechsjähriger kein Veto einlegen. :neener:

Aber wenn Du die Bikeschmiede besuchen willst bist Du so wie alle anderen Biker herzlichst willkommen. :dance1:

Jetzt zu Deiner Frage. Der „Büffel“ also die GT 750 hatte nie Thermische Probleme. Im Gegenteil der Kühlkreislauf mit 4,5 Litern war eigentlich überdimensioniert. Suzuki verwendete diese Kühleinheit auch im Wankelmotor der RE 5 und der lief erheblich heißer und hatte keine Probleme.

Mit einem modernen kleinen Wasserkühle bekomme ich das locker in den griff. :rockout:

Bei der GT 550 sind thermische Probleme immer das Sorgenkind gewesen und das Ram Air System also das Luftleitblech sollte Abhilfe schaffen. Auch fördert die Pumpe der GT 550 erheblich mehr Zweitaktöl was die Kühlung unterstützen soll.

Gruß aus Unterfranken

Andreas
...ohne Rauch kein Feuer...

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4111
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Meine kurze Vorstellung

Beitrag von FEZE »

Hi,

danke für die Aufklärung, hatte es nicht mehr so alles in der Reihe.

Übrigens auch feine Touren von Euch.
Bin 2016 mit der Supertäterätä in den Pyrinaen, so weit der Plan, dann allerdings 80% im Gelände und quer durch.

Kann Euch nur die Czevennen ans Herz legen, ist auch pornös wenig los da und immens viel Grip dank dem festgefahrenen Split.

Ich könnt schon wieder los!
Feze
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Meine kurze Vorstellung

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung, Andreas.
Die GT gehört fürt mich zu den schönstgen gebauten Japanerinnen. Hast Du schon Ideen, weie Du das mit der Wasserkühlung machen willst ? Bin ja sehr gespannt, was das Schickes wird. tappingfoot
Besuche doch mal die Projekte-Ecke. Kann sein, dass da jemand Gleiches vorhat und Ihr Euch austauschen könnt.

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik