forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: XS 400

Beitrag von Bambi »

Hallo Omsk,
schöne Arbeit bisher, gefällt mir! Hast Du inzwischen einen neuen Geber für Deinen Tacho? Wenn nicht hätte ich ev. noch ein paar Bezugsquellen für Dich, da elektronische Wegstreckenzähler und Tachos im Motorrad-Rallyesport als Standard verwendet werden. Ich will aber jetzt nicht nachsehen wenn vielleicht gar kein Bedarf mehr besteht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Omsk
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983

Beitrag von Omsk »

Danke dir für deine Bemühung. Ich habe bei Tante Louis einen von Koso gefunden, der sollte passen und die 29,95 sind auch OK.
Hab heute mal meinen Kennzeichenhalter gebaut, so im Groben.
Mein TÜV Kumpel hat auch seinen Segen dazu gegeben. :neener:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Omsk,
gut, wegen des Tachoantriebs! Wenn doch weitere Probleme gibt, schreib mir 'ne private Nachricht!
Zur Nummernschildhalterung: wie soll ich's sagen? Phantasievolle Variante! Auf alle Fälle schöner als das, was die Firma mit dem blauweißen Propeller-Emblem in den letzten Jahren gelegentlich verwendet hat ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Omsk
Baujahr 1978 oder 79

Beitrag von Omsk »

Ja werde ich machen.
Das mit dem Kennzeichenhalter war mir bis jetzt die einzige Lösung. Er sollte unbedingt Mittig sein, da ich Seitliche an Cafemaschinen nicht mag und das Heck hört schon über der Hinterradachse auf. Also wäre es da nur mit einem langen Löffel gegangen oder nicht TÜV tauglich (30 Grad).
Da meine Werkstatt/Garage nur aus einer Werkbank und einem Schraubstock besteht, kommt halt so etwas bei raus.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo Omsk,
gute Idee, gute Arbeit.
Zum Thema Hinterrad-Koti eine kurze TÜV-Geschichte von vor ein paar Jahren: Ich habe ein paar alte Geländesportmaschinen und eine Triumph Tiger Trail, alle mit zu kurzem Heckfender, bei allen sogar serienmäßig! Für all diese Mopeten habe ich genau EINEN mit einem Edelstahl-T hinterlegten Gummi-Lappen für die TÜV-Vorführung. Wenn die Mopete fällig war: Lappen dran und hin. Vor einigen Jahren sagte mir der Prüfer 'Das Ding brauch'ste dank EU-Recht jetzt nicht mehr.' Ich weiß bis heute nicht, ob er es grundsätzlich hässlich fand oder ob er gemerkt hatte, daß er das an Triumh Tiger Trail und an Hercules GS 175 immer wieder zu sehen bekam. Die MZ GS 250, für die es eigentlich angefertigt wurde, hat er leider bis heute noch nicht gesehen! Wird Zeit dafür!
Schöne Grüße, Bambi

Omsk
Baujahr 1978 oder 79

Beitrag von Omsk »

So, nach dem Forums-Treffen ist ja auch vor dem Forums-Treffen, also muß es weiter gehn. Hier mal der fertige Kennzeichenhalter.
Die Farbe hat sich auch etwas geändert aber original. Der rote Tank war doch zu dolle verbeult.
Die Sitzbank wird dann so. Ist nur eine Form.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Omsk
Baujahr 1978 oder 79

Beitrag von Omsk »

Nach 14 Tagen Schweden Urlaub, hab ich mal etwas weiter gemacht.
Sitzbank ist fertig, Glasfaser ist wirklich nicht so schön. Was das gejuckt hat. Aber aus Blech hätte ich das so nicht hin bekommen. Leider hat der Lacker den Farbton nicht genau getroffen. Aber ich denke mal es geht schon.
Kabelbaum hab ich selber gemacht und ging auch gleich alles beim ersten mal.
Es geht langsam dem Ende zu, nur noch eine Halterung für die Sitzbank und das Polster. Und dann einen Aufkleber machen lassen, damit die Sitzbank nicht so nackig ist.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

chris123
Motorrad:: Honda Dax
XS400 2A2

Beitrag von chris123 »

Das Gold mit dem Blau kommt richtig gut!

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

irgendwie fand ich den roten Tank cooler.

Den Kennzeichenhalter find ich ehrlichgesagt gar nicht mal so uncool. Ich hab bei mir das selbe Problem, dass ich den nicht ans Heck machen kann, daher bei mir seitlich. Mag ich aber eigentlich auch nicht unbedingt (zumindest nicht so, dass es legal ist). Vllt sollt ich da auch mal in die richtung experimentieren. Die 2 Rohre kosten ja nix...

Auch wenn ich allgemein eher nicht auf die kantigen CR steh, so hat deiner echt was. Gibt auf jeden Fall nen Daumen nach oben.

PS: das was Bambi erzählt bezüglich Kotflügel stimmt übrigens. Keine Pflicht mehr. Dazu gibts hier im Unterforum "Rechtliches/Zulassungen" auch 2 Threads mit der PDF vom Kraftfahrtbundesamt wo das bestätigt wird.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

lbp71
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F

Beitrag von lbp71 »

...saugeil!!!
Und das Originalblau-bzw. dekor allererste Sahne!!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels