forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Gs 500 e

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki Gs 500 e

Beitrag von Jupp100 »

Ich kann bisher nicht klagen. Nach ca. 10.000 Km noch
alles im grünen Bereich. :dontknow:
Ob die Gleichung teuer=gut noch gültig ist, lassen
wir mal dahingestellt.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Suzuki Gs 500 e

Beitrag von gondelschnitzer »

Find die Bank auch recht gelungen, sieht auf den ersten Blick ohne Fahrer schon recht lang aus, mit Fahrer ergibt sich aber ein ganz anderes Bild und die Sozia hat auch noch ausreichend Platz. :grin:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

badplayer
Beiträge: 140
Registriert: 28. Feb 2014
Motorrad:: Suzuki Gs 500 e

Re: Suzuki Gs 500 e

Beitrag von badplayer »

Jupp100 hat geschrieben:Ich kann bisher nicht klagen. Nach ca. 10.000 Km noch
alles im grünen Bereich. :dontknow:
Ob die Gleichung teuer=gut noch gültig ist, lassen
wir mal dahingestellt.
Da hast du recht!
:oldtimer:
Weist du vielleicht wie das mit den Auge zu Auge ist!
Sprich: bei mir ist das Maß 320mm
Kann man da größere auch einbauen oder bekommt man da bei der fahrt Probleme 335 oder so?

Benutzeravatar
Olgardo
Beiträge: 26
Registriert: 8. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha XJ 650 :)

Re: Suzuki Gs 500 e

Beitrag von Olgardo »

Also wenn du Neue haben willst, empfehle ich dir Wilbers
http://www.polo-motorrad.de/de/federbei ... tAodbwsAUA

die sind top! Die sind zwar teuer aber da kannst du sicher sein das du nichts falsch machst, für meine alte Intruder hätte ich das doppelte zahlen müssen.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki Gs 500 e

Beitrag von Jupp100 »

Bei schlappen 1,5 cm hätte ich da keine Bedenken.
Natürlich verändert es minimal die Fahrwerksgeometrie.
Ich habe zB. bei meiner GS eine 1,5 cm kürzere Gabel
einer GS 1000 verbaut. Wenn sich das Fahrverhalten über-
haupt verändert hat, dann ist sie dadurch vielleicht etwas
kurvenwilliger geworden. Rein subjektives Empfinden!


http://www.hagon-federbeine.de/stereowilbers/
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

badplayer
Beiträge: 140
Registriert: 28. Feb 2014
Motorrad:: Suzuki Gs 500 e

Re: Suzuki Gs 500 e

Beitrag von badplayer »

Jupp100 hat geschrieben:Bei schlappen 1,5 cm hätte ich da keine Bedenken.
Natürlich verändert es minimal die Fahrwerksgeometrie.
Ich habe zB. bei meiner GS eine 1,5 cm kürzere Gabel
einer GS 1000 verbaut. Wenn sich das Fahrverhalten über-
haupt verändert hat, dann ist sie dadurch vielleicht etwas
kurvenwilliger geworden. Rein subjektives Empfinden!


http://www.hagon-federbeine.de/stereowilbers/
Wauuuu was für ein Preis das ist mir doch ein wenig zu hälftig!
Da hast schon recht 1,5cm ist nicht die Welt!
Aber trotzdem danke für Tipps und Info :dance1:

badplayer
Beiträge: 140
Registriert: 28. Feb 2014
Motorrad:: Suzuki Gs 500 e

Re: Suzuki Gs 500 e

Beitrag von badplayer »

gondelschnitzer hat geschrieben:Find die Bank auch recht gelungen, sieht auf den ersten Blick ohne Fahrer schon recht lang aus, mit Fahrer ergibt sich aber ein ganz anderes Bild und die Sozia hat auch noch ausreichend Platz. :grin:
Vielen DANK, sag ja am Bild wirkt es echt groß aber in echt passt es perfekt!
Liegt vielleicht daran das der Höcker mit überzogen ist :wink:
Werd mal Fotos machen wenn wir zu zweit unterwegs sind :dance2:

badplayer
Beiträge: 140
Registriert: 28. Feb 2014
Motorrad:: Suzuki Gs 500 e

Re: Suzuki Gs 500 e

Beitrag von badplayer »

Olgardo hat geschrieben:Also wenn du Neue haben willst, empfehle ich dir Wilbers
http://www.polo-motorrad.de/de/federbei ... tAodbwsAUA

die sind top! Die sind zwar teuer aber da kannst du sicher sein das du nichts falsch machst, für meine alte Intruder hätte ich das doppelte zahlen müssen.
Na die Schauen mal nicht schlecht aus :rockout:
Schwarze Federbeine passt schon einmal.
Danke für den Tipp :beten:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13474
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki Gs 500 e

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Ikon käme auch noch infrage. Die haben die Weiter-Fertigung der alten Koni-Dämpfer übernommen. Kommen aus Down-under ...
Konis und eine ordentliche Schwingenlagerung waren seinerzeit in den 70-/80-er Jahren der Grundstein für beruhigte Fahrwerke all der hier umgebauten Motorräder. Ergebnis einer kurzen E-bay-Suche:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
Sind natürlich auch kein Sonderangebot ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13474
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki Gs 500 e

Beitrag von Bambi »

Auch Konis sind noch unterwegs. Natürlich sollte man bei gebrauchten Stoßdämpfern schon ein bißchen Erfahrung mitbringen um Fehlkäufe und Beschiss zu vermeiden.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik