Hi,
sind Fersenschützer laut TÜV vorgeschrieben?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Fersenschützer
- Rysva
- Motorrad:: Kingston R100RS Turbo
Norton Commando 850 - Wohnort: Pulheim
Fersenschützer
Greg
- PeWe
- Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler - Wohnort: Hasselroth / Hessen
Re: Fersenschützer
ich denke eher nein, so was gab es früher nicht....
LG
PeWe
LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Rysva,
zu welchem Zweck? Damit Du/die Sozia nicht ins Rad gerät? Damit man kein wichtiges Teil wie einen Bremszylinder abtritt? Oder damit man sich die Stiefel-Absätze nicht auf'm Schalldämpfer versengt?
Schöne Grüße, Bambi
zu welchem Zweck? Damit Du/die Sozia nicht ins Rad gerät? Damit man kein wichtiges Teil wie einen Bremszylinder abtritt? Oder damit man sich die Stiefel-Absätze nicht auf'm Schalldämpfer versengt?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Suzukihans
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
also bei mir wars so dass der Herr vom Tüv sagte: bei Einpersonenbetrieb kann mit einem Fersenschutz auf einen Kettenschutz verzichtet werden..........
das ist wohl der hauptsächliche Ansatz...... kein Fuss in Kette egal wie....
viel spass beim schrauben
das ist wohl der hauptsächliche Ansatz...... kein Fuss in Kette egal wie....
viel spass beim schrauben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Rysva
Mir geht's hauptsächlich um die linke Seite, da ist bei mir nicht viel da Kette, Krümmer, Topf & Bremszylinder rechts sind. Ich mach morgen mal n Foto! 

Greg
- Rysva
So schaut's aus, würde den Fersenschutzträger gerne entfernen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Greg
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Rysva,
ich glaube, ich hatte Dich falsch verstanden: ich dachte, daß man bei der Abnahme von Dir Fersenschützer verlangt hätte. Du willst ihn halt einfach los sein. Ich habe bisher nur Mopeds ohne, bzw. an der Big sind welche für den Sozius dran. Da bestünde allerdings tatsächlich die Gefahr, mit dem Hacken ins Rad zu rutschen.
Die Antwort: 'Früher gab's so etwas nicht' wird Dir aber nach dem Kürzen nicht helfen wenn der Herr in Blau oder Grau sie dann doch von dir verlangt. Am Besten fragst Du mal den Prüfer ...
Schöne Grüße, Bambi
ich glaube, ich hatte Dich falsch verstanden: ich dachte, daß man bei der Abnahme von Dir Fersenschützer verlangt hätte. Du willst ihn halt einfach los sein. Ich habe bisher nur Mopeds ohne, bzw. an der Big sind welche für den Sozius dran. Da bestünde allerdings tatsächlich die Gefahr, mit dem Hacken ins Rad zu rutschen.
Die Antwort: 'Früher gab's so etwas nicht' wird Dir aber nach dem Kürzen nicht helfen wenn der Herr in Blau oder Grau sie dann doch von dir verlangt. Am Besten fragst Du mal den Prüfer ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')