
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400 N
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Onkelmaus
- Beiträge: 87
- Registriert: 17. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N - Wohnort: Engelskirchen
Re: HONDA CB 400 N
Die Abendsonne schmeichelt dem Goldton, darum nochmal die Komplettansichten, auch wenns noch nicht fertig ist:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Hellyeah
- Beiträge: 240
- Registriert: 5. Sep 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997 - Wohnort: SZ,WF,HI
- Kontaktdaten:
Re: HONDA CB 400 N
Der Regler braucht Kühlung vom Fahrtwind. Den würd ich nicht untern Sitz packen!
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
- Onkelmaus
- Beiträge: 87
- Registriert: 17. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N - Wohnort: Engelskirchen
Re: HONDA CB 400 N
Hi!
Der Regler liegt zwar unter dem Sitz, kriegt aber trotzdem vollen Fahrtwind ab. Vorher unter dem Seitendeckel hatte er sicher etwas weniger Durchzug... ;-)
André
Der Regler liegt zwar unter dem Sitz, kriegt aber trotzdem vollen Fahrtwind ab. Vorher unter dem Seitendeckel hatte er sicher etwas weniger Durchzug... ;-)
André
- Hellyeah
- Beiträge: 240
- Registriert: 5. Sep 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997 - Wohnort: SZ,WF,HI
- Kontaktdaten:
Re: HONDA CB 400 N
okay... stimmt... so hab ich das noch nicht gesehen. Überlege noch wo ich meinen hinpflanz...
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
- Onkelmaus
- Beiträge: 87
- Registriert: 17. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N - Wohnort: Engelskirchen
Re: HONDA CB 400 N
So,
heute hat der Motor seit Oktober zum Erstenmal wieder Brummbrumm gemacht!!!!
:dance2:
Fahren ging noch nicht, da die Bremse noch nicht mit an Bord ist. Motor drehte aber mit der originalen Auspuffanlage schon deutlich williger hoch als vergangenen Oktober mit den Zubehörtüten und ohne Sammler.
Er klackert etwas laut, in den nächsten Tagen gehts dann mal ans Ventile und Steuerkette einstellen....
André der sich erstmal *PFOUMP* ne Flasche Bieää aufmacht!!
heute hat der Motor seit Oktober zum Erstenmal wieder Brummbrumm gemacht!!!!



Fahren ging noch nicht, da die Bremse noch nicht mit an Bord ist. Motor drehte aber mit der originalen Auspuffanlage schon deutlich williger hoch als vergangenen Oktober mit den Zubehörtüten und ohne Sammler.
Er klackert etwas laut, in den nächsten Tagen gehts dann mal ans Ventile und Steuerkette einstellen....
André der sich erstmal *PFOUMP* ne Flasche Bieää aufmacht!!
- igel
- Beiträge: 801
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: HONDA CB 400 N
Hast Du mit den hinteren Rahmenteilen noch was vor? Die vordere Hälfte bis zum Ende Motor/Tank sieht richtig super aus, aber die hinteren Rahmenteile irgendwie unfertig. Kommt da noch was drauf, eine "hübsche" Abdeckung oder sowas?
- Onkelmaus
- Beiträge: 87
- Registriert: 17. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N - Wohnort: Engelskirchen
Re: HONDA CB 400 N
Hi!
Das Rahmenende soll so bleiben. Der Bürzel ist ja nur provisorisch draufgelegt bis jetzt. Ich habe mittlerweile an den hinteren Enden des Rahmens die Blinker montiert, jetzt sieht es schon allein durch deren Anwesenheit ein klein wenig fertiger aus.
Die hinteren Ausleger sind schon etwas wuchtig, aber wenn alles fertig ist mit komplettem Sitzbankdesign, dann werden die optisch schon besser integriert sein. Wenn das nicht hilft, dann kann ich mit schwarzer Folie aus der Werbetechnik die breiten goldenen Flächen teilweise abdecken und damit optisch filigraner machen----- mal sehen....
André
Das Rahmenende soll so bleiben. Der Bürzel ist ja nur provisorisch draufgelegt bis jetzt. Ich habe mittlerweile an den hinteren Enden des Rahmens die Blinker montiert, jetzt sieht es schon allein durch deren Anwesenheit ein klein wenig fertiger aus.
Die hinteren Ausleger sind schon etwas wuchtig, aber wenn alles fertig ist mit komplettem Sitzbankdesign, dann werden die optisch schon besser integriert sein. Wenn das nicht hilft, dann kann ich mit schwarzer Folie aus der Werbetechnik die breiten goldenen Flächen teilweise abdecken und damit optisch filigraner machen----- mal sehen....
André
- igel
- Beiträge: 801
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: HONDA CB 400 N
Na dann mal weitermachen! 

Re: HONDA CB 400 N
Hy...
Deine 400 er sieht ja sehr sehr edel und cool aus... ich glaube dass mit deinem rahmendreieck muß ich mir winter abgucken...
mfg ACR80
Deine 400 er sieht ja sehr sehr edel und cool aus... ich glaube dass mit deinem rahmendreieck muß ich mir winter abgucken...

mfg ACR80
