Nabend
Hätt da mal ne frage an euch:
Kennt sich irgendjemand mit diesen luft unterstützten gabeln aus?
Wollt mal wissen wie viel bar da eigentlich drauf kommt

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Kawasaki» kz550 neuanfang
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- KZ550D1
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Re: kz550d projekt
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
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- Nille
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XS 650 3L1, Bj 79
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Re: AW: kz550d projekt
Also ich weiß nur dass auf die Boldor Gabeln(hatte ich auch mal in der Four) lt. Handbuch max. 1 Bar sollte. Der Druck ist für die Simmerringe sonst wohl zu hoch und die sind in kürzester Zeit undicht.
Gruß
Gruß
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
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Re: kz550d projekt
Ja irgendwie sowas hatte ich auch im kopf rumschwirren.
Dann werde ich wohl auch nicht mehr draufmachen können.
Meine simmerringe werden wohl auch nicht mehr aushalten
Danke für die schnelle Antwort
Dann werde ich wohl auch nicht mehr draufmachen können.
Meine simmerringe werden wohl auch nicht mehr aushalten
Danke für die schnelle Antwort

Gruß Tobi
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- vanHans
- ehem. Moderator
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- Wohnort: Hamburch
Re: kz550d projekt
Moin Tobi
Ich würde sogar noch unter 1 bar bleiben. Fang mal bei 0,5 an und probier aus wie die Gabel sich verhält. Meist ist so bei 0,7-0,8 ideal, das musst du ausprobieren. Wenn die Gabel dann immer noch zu weich ist, kannst du besser mit Federvorspannung und anderem Öl arbeiten. Und wichtig: Sehr vorsichtig beim Aufpumpen sein. Da geht nicht viel Luft rein.
H
Ich würde sogar noch unter 1 bar bleiben. Fang mal bei 0,5 an und probier aus wie die Gabel sich verhält. Meist ist so bei 0,7-0,8 ideal, das musst du ausprobieren. Wenn die Gabel dann immer noch zu weich ist, kannst du besser mit Federvorspannung und anderem Öl arbeiten. Und wichtig: Sehr vorsichtig beim Aufpumpen sein. Da geht nicht viel Luft rein.
H
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Nille
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Re: AW: kz550d projekt
Ja, da hat der Hans recht. So um die 0,5 soll (zumindest bei der Bolle) reichen. Wenn dann noch zu weich, stimmt der Rest auch nicht mehr.
- KZ550D1
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Re: kz550d projekt
mach ja erst öl und simmerringe neu.
welches öl würdet ihr nehmen damit's recht hart wird?
sie ist vorne 3,5cm tiefer und ich muss die bremsleitungen verlegen, weil die mir das schutzblech verkratzen
welches öl würdet ihr nehmen damit's recht hart wird?
sie ist vorne 3,5cm tiefer und ich muss die bremsleitungen verlegen, weil die mir das schutzblech verkratzen
Gruß Tobi
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- vanHans
- ehem. Moderator
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Re: kz550d projekt
Ich würde es mal mit 20er versuchen, das nehme ich für die alten Nortongabeln auch.
H.
H.
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- KZ550D1
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Re: kz550d projekt
super danke für die hilfe
werds am wochenende gleich mal in angriff nehmen
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Gruß Tobi
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- MaikiD
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- Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau - Wohnort: Tonndorf HH
Re: kz550d projekt
Bei meiner Kz 750 ltd F1 ist ein max. Luftdruck von 0.75 bar angegeben klingt nicht nach viel aber macht schon ein erheblichen unterschied.
Auch ich habe W20 als Gabelöl genutzt und bin zufrieden denn je nach gewünschter Federung der gabel kann man noch mit dem Luftdruck spielen so kann es vorkommen das ich auf schlechten Straßen den Druck ablasse und auf der heimischen Rennstrecke den max. Druck rauf gebe um es etwas Härter zu haben.
Es ist immer wieder lustig anzusehen wie die Leute schauen wie ich an der Tankstelle wo Luft rein presse.
Auch ich habe W20 als Gabelöl genutzt und bin zufrieden denn je nach gewünschter Federung der gabel kann man noch mit dem Luftdruck spielen so kann es vorkommen das ich auf schlechten Straßen den Druck ablasse und auf der heimischen Rennstrecke den max. Druck rauf gebe um es etwas Härter zu haben.
Es ist immer wieder lustig anzusehen wie die Leute schauen wie ich an der Tankstelle wo Luft rein presse.

- KZ550D1
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Re: kz550d projekt
Ihr seid echt super, jungs!
:friends:

Gruß Tobi
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