forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GT 550 Kawasaki -> Wenn auf Choke nur 3 Zylinder

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
ahura
Motorrad:: 87er GT 550 Kawasaki

GT 550 Kawasaki -> Wenn auf Choke nur 3 Zylinder

Beitrag von ahura »

Hallo Zusammen

Habe bemerkt, dass meine Kawa nicht auf allen 4 Zylindern läuft solange sie im Standgas und Choke ist.
Sobald sie dann gut warm ist (1-2 Minuten Revven) läuft sie auch ohne Choke und auf allen vier Zylindern.

Ich habe dies auch schon bei anderen Motorrädern mit mehreren Zylindern beobachtet.

Nun die Frage vor der ich mich fürchte: Ist das normal?
Kompression ist auf allen 4 zylinder ungefähr gleich, also etwa 140 psi
Laut Hersteller ist bis 125psi alles gut. (sofern keine differenzen von mehr als 10% auf den verschiedenen Zylindern)

Das Problem ist halt, dass wenn ich mit dem Choke losfahre und im 2. / 3. Gang dann beschleunige ein recht starker Ruck kommt. Obenraus läuft alles sauber.

Lieber Gruss

ahura
Motorrad:: 87er GT 550 Kawasaki

Re: GT 550 Kawasaki -> Wenn auf Choke nur 3 Zylinder

Beitrag von ahura »

Keiner einen Ansatz?

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Re: GT 550 Kawasaki -> Wenn auf Choke nur 3 Zylinder

Beitrag von EnJay »

Vllt lässt der choke von einem Vergaser zu viel Sprit durch (also so fett, dass er nciht mehr brennt)?

Vllt ist der eine Vergaser an sich aus irgend einem Grund schon fetter als die anderen und der zusätzliche Sprit von Choke bringt das Gemisch an die Brenngrenze?

Vllt ist das Zündsystem auf dem einen Vergaser etwas schwach auf der Brust und schafft es bei dem fetteren Gemisch (choke) nicht mehr das zu zünden?

Vllt schließt das Ventil (oder etwas anderes) nicht richtig ab im kalten Zustand, im warmen Zustand aber schon (Wärmeausdehnung). Vllt mal Kompression kalt messen?

Also als normal würde ich das nicht bezeichnen. Irgendwas muss bei dem Zylinder anders sein als bei den anderen.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics