ich habe dort schon 3 Veranstaltungen organisiert und kann Dir nur teilweise recht geben. Die haben dort wie nahezu überall in Deutschland eine db-Beschränkung, das stimmt!
Aber während man z.B. auf dem Sachsenring NUR mit der Serienauspuffanlage fahren darf kann man auf dem Spreewaldring sogar mit einer Eigenbauanlage - die nicht einmal eingetragen sein muss - fahren. Und das ist ein ganz entscheidender Vorteil!

Wenn man sich dort also an die db-Beschränkung hält ist das alles ganz entspannt. Und 98 db (Standgeräuschmessung) ist ne Menge Holz. Schau mal auf http://www.kurvenrausch.com dort dann unter "Impressionen" da kannst Du sehen was alles auf dem Spreewaldring fahren darf.
Hier auch ein kurzes Video eines Teilnehmers (Triton) der für den Kurvenrausch auf dem Spreewaldring seine völlig offenen Brüllrohre mit eigenbau db-Eatern gezähmt hat. Trotz Eigenbau-db-Eater - oder vielleicht gerade deshalb

Ich sags mal so: Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und wenn man weiß, dass auf dem Spreewaldring nicht die PS zählen sondern das Fahrkönnen, dann kommt es auch nicht auf die letzten 10 PS an.
Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht, eine Strecke wo man völlig frei fahren dürfte wäre natürlich das Beste! Und es ist auch richtig, wenn Du schreibst, dass alle die zu laut sind nicht fahren dürfen wenn Sie es nicht schaffen ihre Anlage nach zu bessern.

Beste Grüße
Michael
PS
Man seid ihr schnell. In der Zeit wo ihr hier alle geschrieben habt, habe ich gerade mal eine Antwort geschafft. Okay, die ist auch entsprechend lang.

Winne als Moderator wäre schon ne Wucht!
Wilco, Du denkst an den Lausitzring, wir reden hier vom Spreewaldring! Google mal danach!