liebe alle
habe meiner freundin eine yamaha sr125 umgebaut - allerdings hat sie schwierigkeiten, den handbremshebel zu ergreifen, er steht einfach zu weit ab für ihre kleine hand. was kann man da machen? es ist das modell mit hydraulischer scheibenbremse

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
yamaha sr125: handbremshebel steht zu weit ab
Re: yamaha sr125: handbremshebel steht zu weit ab
2, na gut 3 Möglichkeiten ...
1. Bremsamatur tauschen, gegen eine mit verstellbarem Hebel (z.B. Fazer 1000)
2. Bremshebel gegen einen verstellbaren tauschen. Meine alte SRX 600 Bremshebel hat eine Schraube am Auflagepunkt des Hebels ... hab ich auch noch rumliegen, obs passt? .. mach doch mal ein Foto!
3. Evt. ist es möglich den Bremshebel an seinem Auflagepunkt etwas abzufeilen, damit der Hebel näher zum Griff wandert.Ist vielleicht etwas heikel, amg aber funktionieren
Bei allen 3 Möglichkeiten musst Du aber sicher checken, dass der Hebel sich nicht bis zum Griff ziehen läßt, logisch, aber ich sags totzdem!
Gruß Jürgen
1. Bremsamatur tauschen, gegen eine mit verstellbarem Hebel (z.B. Fazer 1000)
2. Bremshebel gegen einen verstellbaren tauschen. Meine alte SRX 600 Bremshebel hat eine Schraube am Auflagepunkt des Hebels ... hab ich auch noch rumliegen, obs passt? .. mach doch mal ein Foto!
3. Evt. ist es möglich den Bremshebel an seinem Auflagepunkt etwas abzufeilen, damit der Hebel näher zum Griff wandert.Ist vielleicht etwas heikel, amg aber funktionieren
Bei allen 3 Möglichkeiten musst Du aber sicher checken, dass der Hebel sich nicht bis zum Griff ziehen läßt, logisch, aber ich sags totzdem!
Gruß Jürgen
- sixty4
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: AW: yamaha sr125: handbremshebel steht zu weit ab
An der von meiner Freundin war ne Einstellschraube dran.
Ich schau mal nach nem Bild.
Ich schau mal nach nem Bild.
Never Mind The Bollocks.
- sixty4
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: AW: yamaha sr125: handbremshebel steht zu weit ab
Ach ja....

Unten die Schraube weiter rausgedreht und auf Höhe des Bremslichtkontaktes einen Anschlag in den Griff integriert.

Unten die Schraube weiter rausgedreht und auf Höhe des Bremslichtkontaktes einen Anschlag in den Griff integriert.
Never Mind The Bollocks.