Lackiert habe ich mit der Pistole und zwar einen 2K- Decklack. (Farbcode ist glaub RAL 9001 matt)
Genaues Bild von der vorderen Befestigung kann ich am Wochenende gerne machen. Ist aber im Prinzip nicht schwer. Habe eine Platte auf den Rahmen gesetzt und an den beiden Punkten verschraubt die dort schon original am Rahmen sind. Auf diese Platte 2 Scharniere und die wieder auch an die Grundplatte der Sitzbank. Somit kann ich die Sitzbank hinten lösen und dann nach oben klappen und die vorderen Schrauben lösen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Fabi's XS 400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- madmarty
- Motorrad:: Yamaha, XS 650, 1977
HD Sportster - Wohnort: 4600 Wels, Oberösterreich
Re: Fabi's XS 400
feine Sache! meine Sitzbank bekommt ne ähnliche Form. Bekomm sie heute vom Sattler zurück. mann bin ich gespannt!
meine sieht überhaupt ein wenig aus wie die große schwester von deiner
bin gespannt wie ähnlich die beiden am schluss werden…
gruß martin
meine sieht überhaupt ein wenig aus wie die große schwester von deiner

gruß martin
Danke für deine Ausführungen! Was ich mich frage, wie man das Leder an der Metallplatte befestigt, wenn man das Polster bezieht? Wird das geklebt?
Find ich gut, wie du das gelöst hast! Würde mich auch über ein paar Fotos von der Sitzbank und der Halterung freuen, bei mir steht das auch grad an.! 
THX!

THX!
nothing and everything is possimpible - free your mind
- madmarty
- Motorrad:: Yamaha, XS 650, 1977
HD Sportster - Wohnort: 4600 Wels, Oberösterreich
ja, wird in der regel geklebt. genau über das Thema hab ich mich mit meinem sattler auch unterhalten. er meinte, das hält bombenfest. Ich könne aber noch löcher in die Platte bohren, dann nietet er es zusätzlich fest. das hab ich dann auch gemacht. also nieten UND kleberchris123 hat geschrieben:Danke für deine Ausführungen! Was ich mich frage, wie man das Leder an der Metallplatte befestigt, wenn man das Polster bezieht? Wird das geklebt?

Wie versprochen ein paar Detailbilder von der vorderen Befestigung der Sitzbank.
Ich habe im Moment noch eine 2mm Aluplatte verwendet. Die werde ich aber noch gegen eine 2mm Edelstahlplatte tauschen. Ist einfach noch ne ganze Ecke stabiler.
beste Grüße,
Fabi
Ich habe im Moment noch eine 2mm Aluplatte verwendet. Die werde ich aber noch gegen eine 2mm Edelstahlplatte tauschen. Ist einfach noch ne ganze Ecke stabiler.
beste Grüße,
Fabi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
...aber auch viel schwerer. Ich würde lieber dünneres Material nehmen und ein paar Sicken rein machen. Das gibt auch dem Alu genügend Stabilität.Fabi1990 hat geschrieben: (...) 2mm Edelstahlplatte tauschen. Ist einfach noch ne ganze Ecke stabiler...
Danke für die Fotos! Hilft weiter.
Was hast du genau für Rohr für dein Heck genommen? Das XS-Rohr hat ja ca. 22,4mm Durchmesser, so ein Stahlrohr finde ich nirgends
Danke Dir
Was hast du genau für Rohr für dein Heck genommen? Das XS-Rohr hat ja ca. 22,4mm Durchmesser, so ein Stahlrohr finde ich nirgends

Danke Dir
Ähm ich meine das sind einfach 22 mm bei mir. Den Loop hat aber n Kumpel von mir in seiner Schmiederei gebogen. Ich glaube der hat was von dem Hydraulikrohr geredet. Bin mir aber nicht mehr sicher. Sorry!chris123 hat geschrieben: Was hast du genau für Rohr für dein Heck genommen?
Endlich kann ich von Fortschritten berichten.
Habe einen Halter für die Armaturen gefertigt.
Ebenso wurde das Gehäuse des Frontscheinwerfers montiert.
Dann kam noch ein Blech für die LEDs im Cockpit dazu.
Ein Schutzblech für vorne aus der Bucht habe ich mir zurecht geschliffen (ist an beiden Seiten um einiges kürzer geworden) und lackiert. Ergebnis sieht so aus:
Und zu guter Letzt wurden noch die Vergaser überholt. Vergaser zerlegt. So gut es ging gereinigt. Vergaserreparaturkits eingebaut und mittels Röhrli-Methode die Schwimmer eingestellt.
Im Moment fehlen mir noch die richtigen Spiegel. Ich werde Ochsenaugen verbauen und möchte eigentlich auch passende Lenkerendenspiegel dazu. Allerdings hab ich bis jetzt noch nicht die perfekten Spiegel gefunden. Falls jemand ne Idee für Spiegel anbringen möchte würde ich mich sehr freuen.
beste Grüße,
Fabi
Habe einen Halter für die Armaturen gefertigt.
Ebenso wurde das Gehäuse des Frontscheinwerfers montiert.
Dann kam noch ein Blech für die LEDs im Cockpit dazu.
Ein Schutzblech für vorne aus der Bucht habe ich mir zurecht geschliffen (ist an beiden Seiten um einiges kürzer geworden) und lackiert. Ergebnis sieht so aus:
Und zu guter Letzt wurden noch die Vergaser überholt. Vergaser zerlegt. So gut es ging gereinigt. Vergaserreparaturkits eingebaut und mittels Röhrli-Methode die Schwimmer eingestellt.
Im Moment fehlen mir noch die richtigen Spiegel. Ich werde Ochsenaugen verbauen und möchte eigentlich auch passende Lenkerendenspiegel dazu. Allerdings hab ich bis jetzt noch nicht die perfekten Spiegel gefunden. Falls jemand ne Idee für Spiegel anbringen möchte würde ich mich sehr freuen.
beste Grüße,
Fabi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.